Skurrile Gegenstände im Alltag, die nichtmal Sherlock Holmes erklären kann

Manchmal finden wir komische Gegenstände und wissen nicht, was es mit diesen auf sich hat. Glücklicherweise gibt es das Internet und jede Menge Menschen, die einem den Fund erklären können. Hier kommentieren wird die Top 20 der interessantesten Objekte!

Was sind das für komische Würmer im Wasserglas?

Verwendest du noch eine alte Glühbirne, die richtig heiß wird? Dann sei vorsichtig! Wahrscheinlich wurde das Glas über Nacht unter eine Nachttischlampe gestellt und die „Würmer“ sind aus geschmolzenem Plastik vom Lampenschirm!

Was ist das für eine kleine Ablage im Briefkasten?

Auch Briefträger freuen sich über jede Anerkennung. Die Ablage dient dazu, dem Mann von der Post einen kleine Obolus in Form von Kleingeld zukommen zu lassen!

Wenn das keine Münze ist, was dann?

Was aussieht wie eine schöne alte Münze, ist definitiv kein gesetzliches Zahlungsmittel! Wahrscheinlich war das Metallstück Teil eines besonderen (Münz)Feuerzeugs.

Ein komischer Klotz in Irland

Das ist kein Bunker, sondern ein alter Wasserturm zum Befüllen von Dampflokomotiven. Die Natur hat sich die Gleise zurückerobert. Deshalb kann man nicht gleich erkennen, was das für ein Gebäude ist.

Ein ekliger Brocken im Energydrink

Dieser eklige Brocken verdirbt jedem den Appetit! Wahrscheinlich war es aber ungefährlich, den Energydrink zu trinken. Es handelt dabei wahrscheinlich nur um einen Stück Verdickungsmittel.

Ein Wassermalkasten in Google Maps

Nein, hier tobt sich kein Riese künstlerisch aus. Diese bunten Rechtecke erinnern an einen Wassermalkasten, sind aber lediglich Verdungstungsbecken einer Mine, aus der Mineralstoffe gefördert werden.

Ein seltsames Lock in der Wand

Wer auf ein ähnliches Loch in seiner Wand stößt, der lebt in einem alten Haus. Früher war es üblich, mit Kohle zu heizen. In dem Loch befand sich einmal ein Kaminrohr!

Mysteriöse Samen

Diese kleinen Samenartigen Gebilde sind plötzlich auf einem Bett aufgetauch! Warum? Ganz einfach: Manche Kissen sind mit Buchweizen gefüllt. Zeit das Flickgarn rauszukramen!

Spezialverschluss am Hotelkissen

Für das Management dieses Hotels, ist Reinlichkeit ganz besonders wichtig! Dieser Verschluss an einem Kopfkissen nennt sich Zip-N-Click und soll verhindern, dass Bettwanzen und Milben sich im Kissen einnisten können.

Ein Stück Plastik mit Noppen

Dieses Plastikstück wurde an einen Patienten im koreanischen Jeju ausgeben. Dieser wusste erst nichts damit anzufangen, bis ihm gesagt wurde, dass es sich um ein Massagegerät handelt!

Ein einzigartiges Holzgebilde

Dieses Gebilde aus Holz sieht faszinierend aus. Aber welche Funktion besitzt es? Bevor Sie sich den Kopf zerbrechen: Es ist einfach nur Kunst! Ein Werk von Frank Limone, um genau zu sein.

Ein schleimiges Zeug in der Orangensaftflasche

Diese Orangensaftflasche wurde viele Jahre nicht geöffnet. Was hat darin gebildet? Wahrscheinlich eine Bakterien und Hefekultur! Auch als SCOBY bekannt, lässt sich mit dieser das Getränk Kombucha herstellen.

Leuchttürme in der kalifornischen Wüste

Erneuerbare Energien sind auch in den USA im Kommen! In diesem Stromkraftwerk wird Sonnenlicht per Spiegel auf Wassertanks gerichtet. Das Wasser beginnt zu kochen und treibt Strom erzeugende Turbinen an.

Ein langer Holzdackel

Diese skurrile Holzfigur lässt sich aufschrauben und ist innen leer. Ein toller Platz, um Stifte oder Wachsmalkreiden zu verstauen. Ein Top Geschenk für Hundefreunde, oder?

Plötzlich war dieses Plastikteil an der Tür!

Es gibt einen Trend hin zu immer mehr Videoüberwachung. Dieses seltsame Stück Plastik an der Tür ist eine Halterung für eine Überwachungskamera.

Ein Metall Artefakt

Dieses ungewöhnlich geformte Stück Metall könnte auch aus einer archäologische Ausgrabung stammen. In Wirklichkeit handelt es sich jedoch um ein Spezialwerkzeug für Handwerker, die mit Seilen arbeiten.

Schöne silberne Schneeflocken

Diese niedlichen Schneeflocken aus Metall passen perfekt in das kleine Döschen. Haben wir es hier mit Schmuck zu tun? Fast! Es handelt sich um Glücksbringer.

Dieses Nagetier kam aus der Toilette gekrochen!

Doch worum genau handelt es sich? Die Bezeichnung für das Tier ist „Fliegendes Eichhörnchen“ oder auch „Gleithörnchen“. Da sie nachtaktiv sind, bekommen wir sie selten zu Gesicht.

Ein Paket komischer Krabbenchips

Warum ist ein Teil des Krabbenchips hart und durchsichtig? Die Antwort ist einfach: So sehen Krabbenchips aus, bevor sie frittiert werden! Da hat wohl einer in der Fabrik nicht aufgepasst!

Ist das ein antikes Schmuckstück?

Richtig, es handelt sich hierbei um einen schmuckvollen Anhänger für Menschen jüdischer Konfession. Normalerweise hält er ein Stück Pergament mit Versen aus der Thora, dem heiligen Text der Juden