12 Beispiele, wie die Simpsons die Zukunft vorhersagten

Zwei unheimliche Fußballvorhersagen (Staffel 26, Folge 16)
In dieser Folge von 2014 konnten zwei völlig getrennte Weltereignisse vorhergesagt werden, die beide mit der glamourösen Welt des Fußballs verbunden sind (nein, nicht die amerikanische Version). Erstens hat es genau vorausgesagt, dass Deutschland und Brasilien im WM-Finale 2014 gegeneinander antreten werden.

Vielleicht sind das kleine Kartoffeln, wenn man bedenkt, dass beide Länder für ihre großartigen Fußballmannschaften bekannt sind. Noch beeindruckender ist jedoch, dass es dieser Episode gelungen ist, den FIFA-Korruptionsfall 2015 vorherzusagen und sogar zu zeigen, dass der Vizepräsident des fiktiven „World Football Federation“ von der Regierung festgenommen wurde.

Donald Trump wird Präsident (Staffel 11, Folge 17)
In der Folge „Bart to the Future“ bekommen wir einen Einblick in eine Zukunft, in der Lisa Präsidentin der Vereinigten Staaten ist. Und würden Sie nicht wissen, es gibt einen Witz darüber, wie Lisas Amtszeit durch eine von Präsident Trump verursachte Haushaltskrise behindert wird.

Zu der Zeit schien es eine dumme und lächerliche Vorstellung zu sein. Wir könnten alle über die Idee lachen, dass Donald Trump Präsident ist. Dann wurde er tatsächlich gewählt. Ja.