25 beeindruckende Fotos von außergewöhnlichen Menschen

Jeder Mensch ist einzigartig. Bei manchen sehen wir es erst, wenn wir genauer hinsehen, aber bei anderen ist ihre Einzigartigkeit auf den ersten Blick ersichtlich. Einige haben sich ihr außergewöhnliches Erscheinungsbild selbst ausgesucht und sich bewusst für die Veränderung ihres Körpers entschieden.

Andere sind so auf die Welt gekommen und litten teilweise sehr unter ihrem Aussehen. Sie wurden für ihr Äußeres gemobbt und ausgeschlossen. Viele haben den Mut gefunden sich selbst so zu lieben, wie sie sind und als Vorbild für andere aufzutreten.

Um Mut zu machen und um zu zeigen, dass es etwas anderes gibt als 0815. Wir haben für Dich 25 beeindruckende Fotos von außergewöhnlichen Menschen herausgesucht. Vielleicht inspirieren sie Dich für Dich einzustehen oder Dich so anzunehmen wie Du bist.

Ungewöhnliche Färbung der Iris

reddit

Von der Heterochromie hast Du vielleicht gehört, hier hat der Betroffene zwei unterschiedliche Augenfarben. Aber hast Du schon einmal eine Regenbogenhaut gesehen, die so eine ungewöhnliche Färbung hat?

Aufladen mal anders

reddit

Auf den ersten Blick eine Frau, die in der Ecke steht und wartet. Auch auf den zweiten Blick wartet sie, allerdings auf etwas Ungewöhnliches. Sie lädt ihre, an einen Roboterarm erinnernde, Prothese an der Steckdose auf.

Unterschiedliche Pupillen

kn3

Dieser Mann leidet unter Anisokorie, einer Erkrankung, bei der sich die Weite der Pupillen unterscheidet. Eine funktioniert normal, die andere bleibt immer in derselben Position. Durch eine Störung der Signalübertragung kommt es zu einem Krampf oder einer einseitigen Lähmung der Augenmuskulatur.

Melanin Goddess

instagram

Khoudia Diop stammt aus dem Senegal. Sie ist Model und Schauspielerin. Aufgrund ihrer Hautfarbe wurde sie in der Vergangenheit gemobbt. Heute strahlt sie mit ihrer Schönheit und will anderen Frauen Mut machen zu sich selbst zu stehen.

Der ganze Körper auf ein Bild

reddit

Für die meisten von uns ist es nichts Besonderes ein Foto von unserem ganzen Körper zu machen. Anders ist es bei diesem jungen Mann. Durch sein schweres Schicksal hat es ihn Überwindung gekostet, ein Ganzkörperfoto zu machen.

Schrift auf der Haut

reddit

Als Dermographismus bezeichnen Mediziner diese Erkrankung. Kratzen Betroffene nur leicht über ihre Haut, entstehen starke Schwellungen. Bereits im Jahr 1858 war diese Hautkrankheit bekannt.

 

Dunkelste Hautfarbe

pinimg

Dieses süße Baby ist Edam, er wurde 2013 in Südafrika geboren. Sein Bild ging um die Welt. Neben einer besonders dunklen Hautfarbe sind seine Augen ebenfalls ganz schwarz.

Ein Meer an Sommersprossen

instagram

Du kennst sicher Menschen mit Sommersprossen, die haben aber mit Sicherheit nicht so viele Sonnenflecken wie Hamad Jaman. Das Gesicht des Fußballers ist übersät damit. Eine Hauterscheinung, die sicherlich außergewöhnlich ist.

Einer fehlt

reddit

Ist Dir auf den ersten Blick aufgefallen, was an dieser Hand anders ist als an anderen? Oder musstest Du zweimal hinsehen, bis Du gesehen hast, dass der kleine Finger fehlt?

Augen wie eine Katze

reddit

Hierbei handelt es sich um eine seltene Erbkrankheit. Der Name Katzenaugen-Syndrom kommt von einem Spalt an der Iris, den die Erkrankten häufig haben. Dieser Junge aus Nepal ist davon betroffen.

Zeichnungen der Hauterkrankung

reddit

Dieser Mann hat eine nicht ansteckende Hautkrankheit namens Vitiligo. Diese Erkrankung tritt selten auf, je nach kulturellem Umfeld, werden Betroffene stigmatisiert und gemieden. Mittlerweile gibt es immer mehr prominente Vertreter.

Zwei Finger mehr

imgur

Sieht auf den ersten Blick aus wie Fotoshop, ist es aber nicht. Dieser Mann hat wirklich zwei Finger mehr. An jeder Hand einen Mittelfinger. Für seine überzähligen Finger hat er auch die perfekte Verwendung gefunden.

 

Eine Tafel mal anders

imgur

Diese Frau trägt eine Beinprothese. Auf ihrer Reise durch Europa hat sie sich etwas besonders Kreatives einfallen lassen. Damit sie nicht vergisst aus welcher Stadt, welches Foto stammt, nutzt sie ihre Prothese als Tafel.

Beine bis zum Himmel

instagram

Die Schwedin Ia Ostergren hat bei einer Körpergröße von 1,78 Meter sagenhafte 1,01 Meter lange Beine. In ihrer Kindheit wurde sie deswegen von ihren Mitschülern gemobbt. Mittlerweile hat sie ihre Liebe zum Sport entdeckt und zeigt sich begeisterten Followern auf Instagram.

Ungewöhnliche Prothese

reddit

Die Person auf dem Foto musste sich wegen einer Erbkrankheit ein Auge entfernen lassen. Sein behandelnder Augenarzt hat ihm mit dieser außergewöhnlichen Prothese ein besonderes Geschenk gemacht.

Weißer Finger

reddit

Bei Kälte bekommt die Person auf dem Bild einen weißen Finger. Dieses Phänomen ist als Raynaud-Syndrom bekannt. Hierbei verkrampfen sich die Blutgefäße und durch diese Verengung kommt es zu den weißen Fingern oder Zehen.

Besonders besondere Freunde

reddit

Sie sehen aus wie die Helden eines modernen Films. Diese Helden stammen allerdings aus dem realen Leben. Von ihrem schweren Schicksal haben sie sich nicht unterkriegen lassen und bestreiten ihren Alltag mit bionischen Armprothesen.

Fehlende Gelenke

reddit

Die Frau auf dem Bild scheint keine ungewöhnlichen Hände zu haben. Wenn Du aber genauer hinsiehst, siehst Du, dass ihr die Gelenke und die Hautfalten an den Daumen fehlen.

 

Narbe im Auge

i.imgur.com

Ein weiteres außergewöhnliches Phänomen der Iris. Seit der Geburt hat diese Person eine Narbe im Auge. Es sieht ein wenig aus wie der Querschnitt durch eine Pusteblume. Was kannst Du erkennen?

Wählerischer Schmutz

reddit

Hier setzt sich der Schmutz nur auf der gesunden Haut, aber nicht auf den vernarbten Bereichen ab. Dadurch erinnert der Arm auf dem Bild fast an ein Kunstwerk.

The Illustrated Lady

instagram

Julia Gnuse hält den Rekord für die meist tätowierte Frau der Welt. Rund 95 Prozent ihres Körpers sind mit Kunstwerken übersät. Hintergrund ist eine Erkrankung, unter der Julia leidet, durch Sonnenlicht bekommt sie Blasen auf der Haut.

Gegen das Licht

reddit

Hält die Person auf dem Foto die Hand gegen das Licht, kannst Du deutlich den Bluterguss erkennen. Er befindet sich im Ringfinger der rechten Hand und zeigt sich als dunkler Fleck.

Ava Clarke

instagram

Die Afroamerikanerin Ava Clarke kam mit Albinismus zur Welt. Hierbei liegt eine Störung des Aufbaus der Hautpigmente vor. Obwohl sie erst zarte neun Jahre alt ist, reißt sich die Modeindustrie bereits um die junge Schönheit.

Sinn für Humor

reddit


Dieser Mann hat zwar sein Bein verloren, aber nicht seinen Sinn für Humor. Zum Glück sehen wir auf dem Bild keinen Unfall, sondern nur seine schiefe Prothese.

 

Schmuck aus Metall

wikimedia

Die Brasilianerin Elaine Davidson ist die Frau mit den meisten Piercings der Welt. Um die 9000 Schmuckstücke aus Metall zieren ihren Körper.

Bonus: Daddy longlegs

reddit

Diese Katze hat neben einer wunderschönen Fellzeichnung außergewöhnlich lange Beine. Was sie zu einer noch grazileren Schönheit macht.