Ugly Design - Wer macht sich hier zum Affen? Die "Designer" oder die Käufer?

Wenn du das Wort Design hörst, denkst du wahrscheinlich an stilvolle Einrichtungsgegenstände, elegante Kleidungsstücke oder an irgendetwas, das Funktionalität und Schönheit miteinander verbindet. Etwas, das vom guten Geschmack des Besitzers zeugt. Das der Welt zeigt, wie viel Wert darauf gelegt wird, gut auszusehen und dennoch einen Nutzen zu haben. Designer stehen in dem Ruf, einen immer guten Geschmack zu haben und die Welt mit ihren Entwürfen zu begeistern. Oftmals trifft das natürlich zu.

Denke nur an einen Sessel von Le Corbusier, der wie kein anderer überzeugt durch die Kombination von zeitloser, eleganter Gestaltung und Gemütlichkeit. Oder an das kleine Schwarze, das in den 1920er Jahren von Coco Chanel entworfen wurde und bis heute in keinem Kleiderschrank modebewusster Frauen fehlen darf. Natürlich kann nicht jeder Designer diese Maßstäbe erfüllen, und dass sich über Geschmack streiten lässt, ist bekannt. Die folgenden Entwürfe sind jedenfalls so geschmacklos, dass sie schon wieder lustig sind.

Zum Affen gemacht?

instagram

Das Tier auf dem T-Shirt lässt sich nicht eindeutig zuordnen, es hat jedoch etwas Affenartiges an sich. So fragt man sich unwillkürlich, ob die Trägerin es wirklich schön findet, oder ob sie sich absichtlich zum Affen macht. Wer weiß das schon.

Alternative zum Dixieklo

instagram

Eine rustikale Baustellentoilette in funktionaler Optik. Die Inneneinrichtung vertritt konsequent einen minimalistischen Stil. Badaccessoires, Toilettenpapierhalter oder ein leicht zu reinigender Boden? Fehlanzeige. Nicht immer ist weniger mehr.

Kopfhörer verlieren? Unmöglich!

instagram

So halten die Kopfhörer ganz sicher und fallen nicht heraus. Ob das An- und Ausziehen nicht zu zeitaufwendig ist? Vielleicht bleiben sie einfach drin.

Heiße Nächte garantiert.

instagram

Für Liebhaber der Fleischeslust ein absolutes Muss: eine Nacht in Bettbezügen im Salamidesign! Ob es sich auch als Vegetarier gut darin liegt oder darauf liebt, bleibt allerdings zu bezweifeln.

Accessoire für Hundeliebhaberinnen

instagram

Diese stylishe Tasche mit dem Aussehen eines Hundes lässt die Herzen von Fellnasenfans höher schlagen. Warum allerdings der 4-Beiner falsch herum hängt, ist nicht ganz klar.

Pferd? Elch? Kunst? Grill!

instagram

Dieses ungewöhnliche Exemplar eines Grills ist sowohl eine Skulptur als auch ein Grill. Ob der Designer mit der Darstellung des Tieres Appetit auf Fleisch machen wollte? Ein Hingucker ist dieser Grill auf jeden Fall.

Ein helles Köpfchen

instagram

Besser eine Glühbirne als Kopf, statt kopflos herumzulaufen, scheint sich der Mensch gedacht zu haben, der dieses ungewöhnliche Lampendesign entwickelt hat. Oder sollte man sagen, die Puppe ist erleuchtet?

Pullover? Hose? Overall?

instagram

Wie trägt man dieses Kleidungsstück? Ist es ein Pullover, oder ist es eine Hose? Anscheinend konnte der Designer sich nicht entscheiden, und hat ein ganz neuartiges Kleidungsstück entworfen. Bleibt fraglich, ob es tragbar ist.

Einhorn-Hype nun auch im Wasser

instagram

Dass Einhörner über magische Fähigkeiten verfügen, ist allgemein bekannt. Diese Schwimmerin scheint jedenfalls fest daran zu glauben und liegt mit ihrer Badekappe voll im Trend. Und ja, es ist wahr: Auch Erwachsene scheinen vom Einhorn-Fieber betroffen zu sein.

Hängende Mundwinkel stehen niemandem gut

instagram

Auch keiner Tasche. Vielleicht hat der Designer einfach übersehen, dass seine Tasche aussieht wie ein todtrauriger Smiley. Oder er befand sich in einer depressiven Phase, die er der Welt durch die Entwicklung dieser traurig blickenden Tasche mitteilen wollte.

Pokemon Trainer to go

instagram

Die Leidenschaft dieses Mannes ist nicht zu übersehen - er scheint ein wahrhafter Pokemon Trainer zu sein! Oder hat er diesen stylishen Rucksack von einem seiner Enkel ausgeliehen? Wir wissen es nicht.

Sixpack war gestern!

instagram

Mit dem Tragen dieser Bauchtasche kann man sich schon einmal an den durch das Biertrinken dazu gewonnenen Bauchumfang gewöhnen. Ob die Haptik auch so täuschend echt ist wie das Aussehen? Die Bauchtasche lädt jedenfalls nicht unbedingt zum Anfassen ein.

Kommst du mit zur Toilette?

instagram

Perfekt geeignet, um mit der besten Freundin gemeinsam auf die Toilette zu gehen. Hier kann man stundenlang gemütlich sitzen und plaudern und so ganz nebenbei den Toilettengang erledigen. Eine wirklich hinreißende Idee!

Sonnenschutz? Regencape? Verkleidung?

instagram

Ein sehr ungewöhnliches Kleidungsstück tragen diese Mutter und ihr Sohn. Es könnte eine lustige Verkleidung sein. Ihrem Gesichtsausdruck nach zu urteilen ist es jedoch wahrscheinlicher, dass es sich bei diesem Kleidungsstück um einen Regenschutz handelt.

Sie ist ganz Ohr

instagram

Mut zur Hässlichkeit beweist die Trägerin dieses ausgefallenen Ohrschmucks. Vielleicht kann sie durch das Tragen dieser Ohrringe ihre Hörfähigkeit verbessern oder möchte der Welt zeigen, dass sie besonders gut zuhören kann. Jedenfalls ist sie ganz Ohr.

Gangsta Gangsta, Baby!

instagram

Das arme Baby! Mehr fällt einem bei diesem ungewöhnlichen Schnullerdesign nicht ein. Ob seine Eltern auch so hübsche goldene Beißerchen haben? Das würde erklären, warum sie ihrem Baby diesen Schnuller verpassen.

Kann man die auch melken?

instagram

Was aussieht wie ein überdimensionales, lackiertes Euter, ist tatsächlich eine Tasche. Kann man die auch melken? Jedenfalls liegen sie gut in der Hand, diese Dinger … äh, Beine, oder sollte man sagen Standfüße?

Ich möchte ein Fisch sein …

instagram

… dachte sich wohl der Träger dieser künstlichen Schwimmflossen. Kann man damit tatsächlich schneller schwimmen? Vielleicht gleitet man sogar graziös wie eine Meerjungfrau durch das Wasser. Ob man atmen muss, oder übernehmen schnell wachsende Kiemen diese Funktion? Atmen ist sowieso überbewertet.

Tag am Strand - Erfrischung gefällig?

instagram

Was kommt hier aus der Dusche - Sprite oder Wasser? So süß wie das Getränk sind hoffentlich nur die Strandschönheiten, die unter dieser ausgefallenen Dusche eine Erfrischung suchen.

Damenbinde XXL - für besondere Tage

instagram

Eine verlockende Vorstellung: eine Damenbinde, weich, saugfähig und riesengroß … gemacht für entspannte Momente an besonders schönen Sommertagen. Eignet sich zum Dümpeln im Wasser oder zum Showliegen am Strand. Neidische Blicke garantiert.

Wenn du jemanden inspirieren oder mal so richtig zum Lachen bringen möchtest, solltest du diesen Artikel teilen.