Typisch "deutsche" Bilder

Die nachfolgenden Bilder, zeigen typische Klischees von Deutschland. Das tut fast schon weh, so authentisch sind sie. Deutschland präsentiert sich von seiner besten Seite und bietet allerlei amüsante Beispiele, welche zum schmunzeln anregen. Aber was ist denn nun eigentlich typisch deutsch? Hübsche, traditionelle Weingläser? Oder die typischen Filzpantoffeln, welche man sich als Besucher regelmäßig überziehen darf? Nicht zu vergessen, Träger von Sandalen. Und das in Kombination mit Socken. Bester Modegeschmack weltweit hm? Na definitiv!

Am Vatertag ist man natürlich anständig und verbringt den Tag gemeinsam mit seinen lieben Kindern, geht in einen Freizeitpark oder veranstaltet mit der Familie ein nettes Picknick? Na ganz bestimmt, was denkt Ihr denn? Der deutsche Vater ist schließlich ein Vorbild, welcher doch nie und nimmer nur einen Tropfen Bier anrühren würde... Nehmt Euch doch ein paar Minuten Zeit und studiert die Gewohnheiten und Traditionen, welche noch deutscher als ein Schäferhund sind. Viel Vergnügen und ein Prosit!

Party mit Käse-Häppchen - traditionell

cdnhos

Was darf auf keiner deutschen Party fehlen? Ganz klar: Die Käse Häppchen. Die kleine Gaumenfreude für zwischendurch! Ob in Kombination mit Salzstangen oder wie hier auf dem Bild gezeigt mit frischen, leckeren Trauben. Der Deutsche bleibt bei diesem Thema immer ganz spontan.

Spießertum hat saubere Schuhe

buzzfeed

Um die perfekte Behausung nicht unnötig schmutzig zu machen, darf der deutsche Haushalt nur sehr ungern mit Straßenschuhen betreten werden. Als Alternative werden sehr oft diese gemütlichen Filzpantoffeln zur Verfügung gestellt. Es muss ja schließlich alles seine Ordnung haben...

Bier bei McDonalds - tolle Sache!

twimg

Wer will schon zuckersüße Cola oder Sprite trinken, wenn man doch auf ein gesundes, erfrischendes Bier zurückgreifen kann? In diesem Fall, kann der Amerikaner noch eine Menge vom deutschen Vorzeigebürger lernen. Auch im Kulinarischen. Ein Prosit! So jung kimma nimma zamm!

Duschen mit nötiger Sicherheit

ebay

Dem Deutschen kann es mit dieser Variante natürlich niemals passieren, dass er sich möglicherweise beim Duschen ins Rutschen begeben könnte. Eine glatte Badewanne muss natürlich in erster Linie sicher sein. Dazu tragen diese Duschmatten bei. Safety first! Und natürlich überaus schick!

 

Fanartikel - Schwarz Rot Gold

pinimg

Nicht nur Stricken ist eine alte deutsche Leidenschaft. Wer verziert nicht gerne seine Einfahrt, sein Auto oder sein Wohnzimmer mit der deutschen Flagge, wenn man wieder eine Meisterschaft im Fußball gefeiert wird? Oder trägt die traditionellen Hüte und Schweißbänder in den Landesfarben?

Warum gerade Bielefeld?

pinimg

Warum gerade das Ortsschild von Bielefeld für diese Beschriftung ausgewählt wurde, bleibt wohl ein Rätsel. Es könnte ja schließlich vergessen werden, in welchem Land Bielefeld seine Wurzeln hat. Könnte ja... darum lieber nochmal absichern.

Filser Englisch - äußerst beliebt!

imgur

Eine alte und lustige Tradition in Deutschland ist das Filser Englisch. Damit lassen sich auf lustige und kreative Weise Wörter aus dem Englischen mit deutschen Sätzen kombinieren. Wie hier im Bild. Our Original. Sprachlich vielleicht nicht ganz korrekt, aber immerhin amüsanter, deutscher Humor.

Bloß nicht hetzen!

pinimg

Deutsche Züge und Straßenbahnen: Natürlich immer schön leer, sauber, sicher und klimatisiert. Es gibt doch also gar keinen Grund, so nahe am Gleis über der Linie zu warten. Einen gemütlichen Sitzplatz bekommt man doch in der Regel immer...oder?

 

Knallharte Typen - echte Deutsche

akphoto1

Lederjacke, Jeans, Nietengürtel, Stiefel und dazu noch eine Menge Schmuck aus Silber und Edel Metall. Das macht den deutschen Rocker aus! Warum nicht also in Kombination mit einem coolen Armband der Taufe? Wenn's denn noch passen sollte...

Raucher willkommen! Im Viereck

pinimg

Wo sind denn nur die Zeiten geblieben, als man noch qualmen durfte wo man wollte? Vorbild Deutschland weist die Raucher inzwischen eindeutig in ihre Schranken. Auch am Bahnhof ist es mittlerweile nur noch "begrenzt" möglich... Gesundes Beispiel! Immer schön abgrenzen.

Weißwein-Schorle bei Mutti zuhaus

pinimg

Ach ja, die typischen, gutbürgerlichen Weingläser, welche jeder deutsche Haushalt selbstverständlich besitzen sollte. Wie könnte man es sich denn auch nur im Entferntesten anmaßen, aus einem normalen Weinglas zu trinken? Tradition an erster Stelle, da dulden wir keinen Widerspruch!

Im Cabrio mit Winterjacke

lemurov

Gegen später könnte es ja schließlich kühler werden. Der deutsche Vorzeigebürger empfiehlt daher, immer neutral gegenüber jeder möglichen Temperatur das Haus zu verlassen. In Sandalen zum Beispiel kriegt man ja doch immer so schnell kalte Füße. Lieber vorsorgen...

 

Wir lassen nix anbrennen!

buzzfeed

Im äußersten Notfall, greift der gute, deutsche Staatsbürger auch einmal zur schnellen Küche zum Mitnehmen. Aber wirklich nur, wenn die Mittagspause sehr sehr kurz ausfällt und keine Zeit bleibt, original schwäbische Spätzle mit buntem Salat auf den Tisch zu bringen...

Mettigel - Freund der Veganer?

turba-urba

Ist er nicht süß? Dieser kleine Mettigel widerspiegelt nicht nur die Kreativität der Deutschen, sondern ist auch eindeutiges Vorbild für alle Veganer und Freunde gesunder, sportlicher Aktivitäten. Wir gehen mal davon aus. Die Meinungen könnten sich schneiden...

Dafür sind wir zu beneiden!

wyko

Mit 290km/h über die Bahn brettern? Nichts leichter als das in Deutschland! Da es hier so gut wie keine Straßenschäden, regelmäßige Staus oder Baustellen gibt, kann man hier problemlos konstant mit dieser Geschwindigkeit fahren. Der Sprit ist ja auch soooo günstig!

Kein dreckiger Abfall

pinimg

Damit auch die Mülltonnen von Schmutz und Gestank geschützt bleiben (im Grunde unnötig, denn deutscher Müll ist ohnehin reinlich und vorbildlich) geht man hier in diesem Falle nochmal auf Nummer sicher. So sauber, dass man sich drin spiegeln kann... Vorbildlich!

 

Wahre Nachbarschaftsliebe

imgcdnhost

Höchst wahrscheinlich, hatte der Nachbar auf der rechten Seite noch einen sehr wichtigen Termin oder einen Notfall. Ansonsten hätte er selbstverständlich den Rasen seines Nachbarn gleich ebenfalls gemäht. Wir können nur mutmaßen, es muss etwas Unaufschiebbares eingetreten sein...

Vatertag - Tag der Freuden

imgcdnhost

Den Tag mit Papa verbringen und was Tolles unternehmen? Klarer Fall, es ist Vatertag. Ist der Kleine dann irgendwann in den Federn, gönnt man sich auch gelegentlich mal ein-zwei Bierchen danach. Seht Euch nur diese vorbildlichen, erschöpften Väter an...

Der Fliesentisch - unbezahlbar!

pinimg

Perfekt poliert, leicht wie eine Feder und so traditionell. Welcher deutsche Haushalt keinen Fliesentisch besitzt, dem sollte doch glatt die deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt werden. Gehört definitivin jedes deutsche Wohnzimmer!

Ananas in Scheiben

imgcdnhost

Würden es die Menschen auf Hawaii nicht gerne ganz genauso machen? Ananas Scheiben direkt aus der Industrie auf ihren Speiseplan setzen? Ist doch viel viel besser, als sie frisch beim Obsthändler zu besorgen. Wer braucht schon Vitamine? Deutsche haben Vitamine in den Genen!

 

Wer ist hier der Boss?

pinim

Ganz ehrlich: Wer würde hier nicht gerne einmal mit auf eine Spritztour gehen? Bestimmt wäre jede Dame sofort begeistert, wenn sie schon beim ersten Anblick des Kennzeichens mit solchen vielversprechenden Qualifikationen umgarnt wird. Die Deutschen wissen, wie man auftrumpft!

Pfand im Überfluss

pinimg

Warum bekommen die Deutschen nur so eine phänomenale Rente? Womöglich, weil sie jene wahnsinnig gerne aufbessern, indem sie mit 75 Jahren nicht faul auf der Couch sitzen, sondern auch im Alter noch gerne aktiv sind und regelmäßig Pfand sammeln und wegbringen. Ein klassisches, deutsches Hobby!

Sind deutsche Traditionen nicht etwas Wunderbares? Und welche davon entsprechen DEINEN persönlich?