Diese 28 Bilder zeigen dir, wie viel Spaß es macht, Eltern zu sein


Eine Welt ohne Kinder ist wie eine Suppe ohne Salz.

Oft macht ein Kind in einer Partnerschaft das Glück erst vollkommen. Natürlich ist es nicht immer ganz einfach, Eltern zu sein. Du hast nur sehr selten Zeit für dich oder den Partner. Zudem kann der Nachwuchs mitunter ziemlich dickköpfig sein, wenn es darum geht, seine Interessen durchzusetzen und seine Grenzen auszuloten.

Doch mit Spaß, Fantasie und Kreativität werden aus den kleinen Begebenheiten des Alltags hier und da echte Abenteuer. Dazu braucht es nur selten ein tolles Spielzeug oder den Erlebnis-Ausflug in einen Freizeitpark. Die häusliche Umgebung bietet oft grenzenlose Möglichkeiten. Lass dich voll und ganz darauf ein und beobachte dein Kind beim Spielen. Du wirst feststellen, dass es nicht nur eine ganze Menge von dir lernt, sondern du auch von ihm.

Wir erzählen dir 28 lustige und manchmal ganz erstaunliche Geschichten, die Eltern mit ihren Kindern erlebt haben und umgekehrt.

Höfliche Alternative

imgur

Meine Eltern verbieten mir, mit dem Finger in der Nase zu bohren, es sei unhöflich. Da ich ein braves Kind bin und auf sie höre, tue ich es eben mit dem Zeh.

Feuchtes Plätzchen

plus

Wenn du seit fünf Minuten keinen Laut von deinem Kind hörst, solltest du nachschauen und dich auf eine Überraschung gefasst machen. Möglicherweise hat sich dein Nachwuchs einen außergewöhnlichen Badeplatz gesucht.

Schwein muss man haben

imgur

Zoobesuche faszinieren jedes Kind. Das Schwein hat es dem kleinen Sprössling besonders angetan. Als es ihm seinen Schweinerüssel hinhielt, konnte sich das Kind nicht mehr zurückhalten und gab dem Tier einen Glückskuss.

Spiegel der Seele

imgur

Du schlummerst friedlich und dein Kind auch. Denkst du! Doch wenn du das nächste Mal auf deine Webcam schaust, staunst du über all die Bilder drauf. Dein Sohn hat deinen Schlaf für eine kreative Fotosession genutzt.

Er wird doch nicht?

reddit

Kinder mögen Wasser und werden von Springbrunnen wie magisch angezogen. Diesen Vater fasziniert das nasse Element offensichtlich ebenfalls. Der Kleine im Wagen hat sichtlich Spaß, doch seinem Bruder wird ganz bange. Wird das Kind etwa den Wassergöttern geopfert?

Heiß, heißer, Feuer

imgur

„Du kannst alles werden, was du willst, wenn du groß bist." Dieses Kind hat den Ausspruch seiner Eltern wörtlich genommen und versucht sich als Lagerfeuer. Ob der Marshmallow tatsächlich schmilzt bei so viel hitzigem Einsatz?

Frühjahrsputz mal anders

reddit

Das kann geschehen, wenn du dein Kind nur fünf Minuten unbeaufsichtigt lässt. Die Kleine war wohl der Meinung, ihre Eltern haben viel zu viel Krimskrams im Bad stehen. Sie räumte kurzerhand auf.

Die Party beginnt

imgur

Die Augen des Mädchens sind groß wie Wagenräder und die Pizza vor ihr ist es auch. Dabei erfüllten ihre Eltern ihr nur ihren sehnlichsten Wunsch. Sie wollte die größte Pizza, die es gab.

Leben ist bunt

imgur

Warum denn alles schwarz und weiß sehen? Das Gesicht der jungen Dame zeigt, wie sich mit Hingabe und Konzentration Kunstwerke nicht nur auf die Leinwand, sondern auch auf den Wannenrand zaubern lassen.

Duett-Partner für Daddy

imgur

Das Baby weint und Papa kann es nicht beruhigen. Er setzt sich Kopfhörer auf und singt - pardon schreit - mit dem Kind um die Wette. Ob dieses Duett hitverdächtig ist?

Bitte folgen

imgur

Der Rummelplatz hält für Groß und Klein jede Menge Spaß und Abenteuer bereit. Auf dem Kettenkarussell bin ich der Anführer aller Kinder. Da lohnt es sich, ein Selfie zu knipsen.

Master 2.0

twitter

Damals war dem Mädchen der ganze Trubel zu viel. Sie kniff die Augen zu, als der Vater sich mit ihr nach seiner Masterverleihung fotografieren ließ. Heute ist die Tochter mächtig stolz auf ihren klugen Papa.

50 Dollar-Foto

twimg

Ob der junge Mann glücklich ist mit diesem Foto? Seine Mutter hat dafür 50 Dollar bezahlt, es sollte ein cooles Foto aus dem Schulalltag werden. Das Ergebnis dürfte weder Mutter noch Sohn wirklich begeistern.

Erster Schultag

twitter

Es ist einer der aufregendsten Momente im Leben deines Kindes. Die Kleine freute sich riesig auf ihren ersten Schultag und verdrängte völlig den Gedanken, dass sie ihn ohne ihre Eltern absolvieren musste.

Cool oder peinlich?

twitter

Eltern können manchmal wirklich peinlich sein. Oder lässig, so wie diese beiden. Sie freuten sich so sehr über den Heiratsantrag, den ihr Sohn seiner Freundin machte, dass sie zur Feier des Tages ein Hipp-Hopp-Tänzchen aufführten.

Stressfrei im Supermarkt

imgur

Einkaufen mit Kindern kann stressig sein. Nicht so in diesem Spielzeuggeschäft, das sich einen besonders cleveren Einkaufswagen ausdachte. Damit hast du deinen Nachwuchs stets unter Kontrolle und fährst entspannt durch die Reihen des Supermarktes.

1978 - ein heißer Sommer

reddit

Die Hitze des Sommers kann einem zu schaffen machen. Da kommt es schon einmal vor, dass man den Überblick verliert und seinem Kind das falsche Getränk reicht. Hoffentlich sind die Auswirkungen für beide glimpflich.

Bin dann mal weg

reddit

In manch einem Kind steckt schon frühzeitig ein wahrer Verwandlungskünstler. Wie es das zweijährige Mädchen geschafft hat, sich in die untere Etage ihres Baggys zu zaubern, bleibt für die Mutter ein Rätsel.

Ein Katzenleben

reddit

„Nachts sind alle Katzen grau." Meinen beiden kleinen Töchtern fällt jedoch jede Woche aufs Neue etwas ein, wie sie unsere Katze verschönern und in den Mittelpunkt des Geschehens rücken. Die Haustiger-Lady nimmt's gelassen.

Farben machen Leute

reddit

Kindergeburtstage haben es in sich. Erst recht, wenn meine Tochter zu ihrem siebten Geburtstag alle Freundinnen einlädt. Dann wird aus Stolz solch ein Übermut, dass sie mich in bunten Farben schillern lässt. Ich hab's überlebt!

Wasserscheu oder Außerirdischer?

imgur

Die Niagara Fälle sind ein imposantes Naturschauspiel. Gern lässt man sich vor ihnen fotografieren. Nur ein Familienmitglied will dem Bild unbedingt einen Extra-Hingucker bescheren. Vielleicht war der Ausflug dem Kind schlicht zu langweilig.

Wunder des Lebens

reddit

„Alles kann geschehen, wenn du fest daran glaubst." Wasser ist das Elixier des Lebens, glaubte das Mädchen, als es vorm Schlafengehen ein Spielzeugpony in eine Wasserschüssel legte. Mama tauschte das Tier und die Tochter staunte nicht schlecht beim Erwachen.

Zweckentfremdet zum Star

onanote

Eigentlich ist die Windel für den Po des Sohnemanns bestimmt. Aber was tut man nicht alles, um den Nachwuchs angemessen zu unterhalten. Auf dem Kopf getragen, wird das Utensil zum Helm und Papa zum Actionheld á la Iron Man.

Hohn der Technik

imgur

Die Uhr sagt, dass du nur 1 Stunde und 28 Minuten geschlafen hast. Das sind 80% weniger, als du tatsächlich benötigst. Jeder weiß, dass im Alltag von Eltern Schlafmangel und Müdigkeit Dauergäste sind.

Stilles Örtchen

imgur

Familie ist das Beste, was es gibt. Zeit für sich selbst wird da allerdings zur Mangelware. Als Elternteil bleibt dir oft nichts anderes übrig, als auf Toilette oder ins Bad zu verschwinden, um einen Moment für dich zu haben.

Ordnung muss ein

twimg

Soll einer sagen, Kinder hätten keinen Sinn für Sauberkeit. Der kleine Mann steht für seine zerbröselten Kekse gerade und schnappt sich wie selbstverständlich den Staubsauger, um auch den letzten Krümel aufzusaugen.

Zwei kluge Frauen

twitter

„Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm." Somit verwundert es nicht, dass die Tochter die mütterliche Intelligenz geerbt hat. Der Vater nimmt sein Mädchen damals wie heute auf die leichte Schulter und zeigt seinen Stolz auf beide Frauen.

(K)eine haarige Angelegenheit

twitter

Als meine Schwester den Kopf ihres Sohnes kahl rasierte, kamen ihr zum glatten Köpfchen äußerst kreative Einfälle. So entstand aus einem Kinderkopf beispielsweise ein Hamburger oder ein Deo-Stick. Schnell fotografieren und fertig ist die Galerie!

Du hattest Spaß an unseren lustigen Geschichten? Dann teile sie mit Freunden oder Familie.