Photoshop Missgriffe

Du bist nicht sonderlich photogen? Herzlich Willkommen im Club! Ich verstehe voll und ganz, wie du dich fühlst. Wir sind diejenigen, die im guten Glauben, im Tageslicht eine attraktive Erscheinung und ein sympathisches Lächeln abzugeben, ein Selfe knipsen und nichts davon ahnen, dass leider genau das Gegenteil der Fall ist. Letztendlich sehen wir eher so aus wie ein Monster, das der Unterwelt entstiegen ist und nicht wie das nette Mädchen von nebenan. Diese 50 Personen erklommen die nächste Stufe. Sie fragten Jamie Friedman, den vielleicht verfänglichsten Troll des Internets, um Rat.

Die Lektion war verblüffend einfach. Nicht nur lernten sie, wie niedrigschwellig der Zugang zu qualifizierter Beratung sein kann. Ihnen wurde bewusst, dass sie sich so akzeptieren sollten wie Gott sie geschaffen hat. Wirf einen Blick auf die Arbeit dieses Fotokünstlers. Diese Leute haben in der Tat den falschen Mann gefragt, ihre Fotos zu verbessern.

ADVERTISEMENT

Weniger wie ein Kind

twitter

Hier fragte der Abgebildete nach einem reiferen Aussehen. Die meisten Leute wollen auf einem Portraitfoto jünger wirken, geschweige denn auf einem Ganzkörperfoto. Dieser Junge stellt die Fotowelt auf den Kopf, indem er genau das Gegenteil wünschte. Urteile nicht über seine Vorlieben. Aber ich bin nicht hundertprozentig sicher, ob ihm die Resultate zusagen.

Ein Ding aus Plastik

twitter

Sehr wahrscheinlich bezog sich die Dame auf den roten Probebeutel auf der Ablage ihres Schminktisches in der Ecke des Fotos. Das Ergebnis zeigt subtile Änderungen. Aber wenn du sie einmal mit dem visuellen Kortex erfasst hast, geht dir das Bild einfach nicht mehr aus dem Kopf. Von einer signifikanten Verbesserung würde ich nicht sprechen, wenngleich ihr Gesicht und Körper eindeutig - sagen wir - anders aussieht.

Die Augen weit geschlossen

twitter

Wenn du deine Freundin in den Freizeitpark oder zu einem verschwenderischen Feuerwerk über einem romantischen See mitnimmst, kann sie wenigstens die Augen schließen, wenn sie dich küsst. Ich frage mich ernsthaft, was in den Gedanken dieser Frau vor sich geht. Die Resultate hauen mich vom Hocker, das ist überhaupt gar keine Frage, es sieht so viel besser aus!

Er bedeckt sein Gesicht

twitter

Also das ist mehr als lächerlich. Mit großer Sicherheit wurde das angesprochene Problem retuschiert. Schau es dir an! Die Arbeit dieses Fotokünstlers verrät ein fantastisches Genie. Ich gebe zu, mir ist völlig schleierhaft wie er es vollbringt. Die Methodik im Hintergrund bleibt mysteriös. Wenn ich ehrlich bin, will ich gar nicht wissen, was dahinter steckt.

Kurze Hosen

twitter

Das wirklich lustige an diesen Fotos ist, dass eigentlich überhaupt nichts verkehrt daran ist. Ich meine, du hast luftige Hosen zu einem Festival getragen, das bei sommerlichem Wetter auf einer Wiese stattfand. Wer sollte sich daran stören? Diese Hosen zeigen nicht mal übermäßig viel Haut. Mir leuchtet das Problem nicht ein.

Alleine zuhause

twitter

Mir ist nicht klar, was er erwartet hat. Eine Gruppe von Freunden, die seine Wohnung übervölkern? Die jubelnde Masse vor einer Bühne auf die Tapete des Zimmers projiziert? Wenigstens befindet er sich jetzt in guter Gesellschaft. Michael würde dich niemals alleine lassen, mein Kind.

Exakt die Wünsche getroffen

twitter

Hier handelt es sich um eine respektable Anfrage. Sie fühlt sich nicht wohl in ihrem Körper und fragt nach einer Verbesserung. Allerdings hätte sie ihre Worte besonnener wählen sollen. Aber ich fürchte mich davor, zu erfahren, was dann auf sie zugekommen wäre.

Das anonyme Gesicht im Hintergrund

twitter

Hey! Hör auf, so gemein zu sein! Es ist absolut nichts verkehrt mit dem Gesicht dieses Jungens! Sehr gut gemacht, Jamie, dieses Kind hat in der Tat das beste Gesicht, was jemals gesehen wurde. Beide Daumen hoch für dieses wundervolle Gesicht. Grandioses Gesicht. Manchmal ist es eben doch sinnvoll, den Verbesserungsvorschlag zu interpretieren und herauszufinden, wie er eigentlich gemeint war.

Größer wirken neben dem Vater

twitter

Wenn du größer wirken möchtest als dein Vater, dann ist die Methode, die wir hier abgebildet sehen, vielleicht nicht der allerbeste Weg zum gewünschten Ziel. Bitte iss dein Gemüse, trainiere regelmäßig und lerne fleißig jeden Tag dazu. Vertraue deinen Genen und vertraue dem Fotokünstler Jamie.

Schuhe vergessen

twitter

Zuerst einmal brauche ich ein paar Erklärungen. Wie in alles in der Welt kommt jemand dazu, seine Schuhe zu vergessen? Noch dazu in solch einer Situation. Nun gut, die beiden machen nicht den Eindruck gerade, als seien sie einer Nordpol-Expedition entlaufen. Nichtsdestotrotz sehen wir hier ein äußerst sympathisches Paar. Ich hoffe von Herzen, dass die beiden noch immer glücklich und glücklich zusammen sind. Bei den Socken hast du übrigens stilsicheren Geschmack bewiesen, Jamie!

Auf Absätzen kleiner wirken

twitter

Das ist eine wirklich brillante Lösung. Ich lache so sehr, dass mein Bauch weh tut. Es ist so eine nette Geste. Normalerweise laden Freunde einfach ihre Gruppenbilder hoch, auf denen sie selbst am allerbesten aussehen und vergessen den Rest der Welt. Hier haben die zwei Damen die fehlende Vorbereitung auf den Schnappschuss anhand von nachträglichem Gemeinsinn dank Jamies Fotobearbeitung allemal wettgemacht.

Den Exfreund entfernen

twitter

Schieß ein neues Foto, Cindy! Warum denkst du überhaupt daran, jemanden zu fragen, deinen Exfreund aus diesem wundervollen romantischen Pärchenfoto zu entfernen? Sehr guter Schachzug, Herr Fridman, dieser Kerl verdient die Poolparty, den Alkohol und die vielen Frauen.

Tränen der Rührung

twitter

Warum hast du nicht einfach noch ein weiteres Foto geknipst in diesem und im nächsten Moment? Erzähl uns die Wahrheit, du hast es nicht getan, weil ihr beide so zauberhaft ausseht auf diesem Bild. Ganz zu schweigen von dem malerisch blühenden Obstbaum hinter euch. Vermutlich wurde dieses Foto geschossen, als der Frühling in der Luft lag und die Vorfreude auf den Sommer zum Greifen nah war. Jamie sollte deinen Freund ebenfalls in eine wilde Party hinein photoshoppen.

Lass ihn reicher aussehen

twitter

Ich weine. Ich weine buchstäblich. Lauf, Richard, lauf! Lass dich nicht zum Esel machen, der vor einen Karren gespannt wird! Diese Goldgräberin verdient dich, Kumpel. Wie dem auch sei, ich hoffe, die beiden sind fröhlich, zusammen oder alleine, reich oder arm.

Längere Beine

twitter

Mach dir keine Sorgen, Haley. Wenn du wirklich größer wirken möchtest, wird Jamie Fridman dir diesen Wunsch erfüllen. Nichts leichter als das, wird er sagen. Was wir dir aber nicht garantieren können, ist die Art und Weise, wie er diesen Auftrag erfüllen wird. Denn Jamie ist ein Ausnahmekünstler, kein anatomisch versierter Leonardo Da Vinci und manche Künstler arbeiten bekanntlich nach ihren eigenen Regeln.

Wie Rob

twitter

Sie sieht tatsächlich aus wie eine Kardashian, auch ohne Schminke. Du musst lernen, nach dem zu fragen, was du wirklich willst, Mädchen. Die genannte Familie besteht bekanntlich nicht nur aus einem Mitglied. Insbesondere wenn du so jemanden fragst wie James Fridman, den berüchtigten Photoshop-Troll.

Von der Sonne geküsst

twitter

Manchmal nutzt Jamie die sozialen Medien für wirklich nette Dinge. Dies ist nur ein Beispiel. Sie sieht wirklich niedlich aus: So ungekünstelt. Manche Leute da draußen bekommen Sommersprossen auf die Wangen tätowiert, weil sie es schön finden. Es mache jünger und verleihe ein frisches natürliches Aussehen. Also verschmiere sie nicht, liebe sie!

Messi-hair

twitter

Lionel Messi heißt einer der besten Fußballspieler der Welt. In der ersten spanischen Liga kommt kein Torschütze an seiner unglaublichen Leistung vorbei. Bereits fünf Mal wurde er zum Weltfußballer des Jahres gekürt. Deshalb wundert es mich nicht, wenn jemand sich diesen großartigen Athleten zum Vorbild nimmt. So eine Messi-Frisur wie hier auf dem Photoshop-Bild dargestellt, kann auch an einer weiblichen Person fesch aussehen! Die junge Frau sollte sich überlegen, wirklich zum Friseur zu gehen.

Lange Haare und Kaffee

twitter

So langsam fange ich an zu glauben, dass diese Leute danach fragen, von James veräppelt zu werden und dass sie aus diesem Grund ihre Fotos an seine Adresse schicken. Oh, du hast das auch schon herausgefunden? Im ersten Bild? Vielleicht befindet sie sich in einem Wettbewerb für Kaffeetrinker oder so.

Die Zeit zurückdrehen

twitter

Hierbei geht es ans Eingemachte. Jamie versteht das Trollen wirklich substantiell! Das Resultat sieht nicht nur bezaubernd aus und zaubert dem Betrachter ein breites Grinsen ins Gesicht, sondern es bewegt das Herz tief. Nun fühle ich mich beschämt darüber, Photoshop nur angewendet zu haben, um Fältchen und andere Anzeichen vergehender Zeit zu retuschieren.

Bügeleisen am Strand

twitter

Wie ich sehe, habt ihr beiden mächtig Spaß im Urlaub und kümmert euch wenig um Hautkrebs oder Sonnenbrand. Bei ihm ging wie es scheint die Post ab. Er zieht eine Schnute als ob es kein Morgen gäbe. Deshalb bitte ich dich, süßes Mädchen: Halte dich von ihm fern! Falls er die Nerven besitzt, einem Fremden so eine unverschämte Frage zu stellen, stelle dir nur vor, was er imstande wäre, dir anzutun!

Die Frau an meiner Seite

twitter

Ich habe es dir gesagt, James nimmt Anfragen mitunter wörtlich. Was mich an diesem Foto konkret fasziniert, ist die Vorbereitung, die dieser junge Mann an den Tag legt. Offensichtlich hat er sich absichtlich so positioniert, dass er im Nachhinein das Foto nach seinen Wünschen editieren kann.

Hinter einem Panzer

twitter

Warum um Himmels willen wünscht du dir, gemeinsam mit einem Panzer auf einem Foto abgebildet zu sein. Ich weiß, was er eigentlich sagen wollte. Der Panzer sollte hinter ihm stehen. Aber ich erkenne gar keinen Unterschied. Ich glaube, der Junge findet Panzer wirklich interessant und wichtig.

Produktivität steigern

twitter

James mag aussehen wie einer, doch er ist nun mal kein Zauberkünstler. Er versteht es lediglich vorzüglich, Photoshop zu handhaben. Wunder kann er nicht bewirken. Es gibt schlichtweg kein Programm, um diesen Kerl produktiv aussehen zu lassen. Kein einziges Programm auf der weiten Welt könnte solch ein Wunder vollbringen.

Ein dämonischer Cyborg

twitter

Mein Freund, du siehst aus wie ein harter Typ. Mit deiner neuen Ausstattung bist du jeder Herausforderung, die deine Umgebung an dich stellen könnte, gewachsen. Konflikten wirst du begegnen wie ein Held, ein heldenhafter dämonischer Cyborg. Jamie schob mit diesem Foto eine ruhige Kugel. Er konzentrierte sich auf das Wesentliche, anstatt sich mit Kleinigkeiten zu verzetteln. Aber dieses Mal vergebe ich ihm. Denn sei er auch faul, als Genie hat er sich allemal erwiesen. Findest du nicht auch?

Ordnung wiederhergestellt

twitter

Du könntest eigentlich auch gleich das ganze Foto wegschmeißen, Brenda! Ich dachte ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass es aussieht, als würde er auf seine Kinder urinieren. Aber jetzt, da du es mir gesagt hast, bekomme ich das Bild einfach nicht mehr aus dem Kopf.

Größer und näher

twitter

Tragische Dinge geschehen nun mal. Du siehst ein Hinweisschild mit der Aufschrift Größter Wasserfall der Welt und möchtest dir das Phänomen aus nächster Nähe anschauen. Es stellt sich heraus, der Wasserfall ist gar nicht so eindrucksvoll. Er befindet sich nicht einmal in der Nähe.

Caterpillar ist keine Raubkatze

twitter

Ich bin mir sicher, dass dieses Mädchen exakt das gewünschte Resultat erhalten hat. Jamie hat sie vermutlich zum glücklichsten Menschen der Welt gemacht und den lang gehegten Lebenstraum erfüllt, nur mit diesem einen Bild. Wer würde es nicht lieben, sich in diese Art von cat verwandelt zu sehen? Sie sind groß, stark, gelb und sehen aus wie Transformer. Ich möchte auch so sein.

Psychische Verfassung?

twitter

Es gibt da einen Kerl, der nichts bestimmtes will. Er will einfach nur von James geärgert werden. Gibt es einen Namen dafür? Handelt es sich um eine psychische Störung? Ich werde es recherchieren.

Wie Elsa aus Frozen

twitter

Lass es sein! Es könnte nicht grotesker aussehen. Das ursprüngliche Foto wirkte schon unglaublich absurd. Ich liebe die Mimik, die er aufsetzt. Wenn du genau hinschaust, sieht Olaf aus, als ob er sich in einer sehr peinlichen Situation befindet, aus der er möglichst schnell wieder entfliehen möchte.

Unangenehme Situation

twitter

Warum okkupierst du das Blickfeld, während dein Freund auf dem Boden ein paar sportliche Übungen absolviert? Es gibt doch nun wirklich nichts relevantes dort zu sehen. Weshalb blickst du jetzt auf diesen Moment zurück, der im Nachhinein ausschaut wie ein in gegenseitiger Zuneigung verbrachtes Schäferstündchen?

Händchen halten

twitter

Ein weiteres Problem hat sich in Luft aufgelöst. Diese Szene wirkt überhaupt nicht mehr unangenehm. Hasst du es nicht, wenn du in ein Restaurant gehst und deine künstlichen Hände vergisst, die du dort halten wolltest? Ich schon.

In die andere Richtung schauen

twitter

Warum sollte das unangenehm sein? Dies ist doch nur ein Vater wie jeder andere, der mit Wohlwollen und Stolz auf seine Tochter blickt. Von unpassender Bekleidung könnten wir reden, wenn ihr euch im Sitzungssaal des Rathauses befinden würdet. Wenn du deinem Vater einen wirklichen Gefallen erweisen möchtest, wirf das Foto in den Mülleimer, Susanna!

Puffer abblähen

twitter

Ich habe es dir gesagt, Jamie ist kein Magier. Solche Art von Verwandlung erfordert eine andere Art von Zahlung. Wach aus deinen Träumen auf und besuche ein Fitnessstudio. Auf diese Weise gelangst du sicherer zu dem gewünschten Ergebnis.

Eine gute Zeit verbringen

twitter

Ich sah kurz hin und dachte, sie wollte die seltsame Pose geändert haben. Aber sie machte sich Sorgen um ihren Bruder! Nun gut, jetzt hat er hat gewiss eine gute Zeit. Deine kläglichen Yoga-Fähigkeiten waren gar nicht der springende Punkt. Da hast du es.

Rausgehen

twitter

Nach all dieser zermürbenden Arbeit, Jamie, hast du es dir redlich verdient, ein bisschen das Leben zu genießen. Also, vielen Dank, Fremder, dass du diese Einladung annimmst. Aber jetzt ist es an der Zeit, zur alltäglichen Arbeit zurückzukehren.

Mülleimer

twitter

Zwischen den abgebildeten Mülltonnen bleibt jede Menge Raum frei. Aber du hast dich entschieden, das Foto exakt vor einer Mülltonne zu schießen, so als ob du dort festgewachsen wärst. Hör also auf, Jamies kostbare Zeit zu verschwenden! Es gibt wesentlich wichtigere Dinge zu tun!

Angesagt und tumblr

twitter

Ich brauchte eine Weile bis ich verstand, worum es hier geht. Aber als ich den Dreh raus hatte, konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lachen. Ich frage mich, wie das Ergebnis aussehen würde, wenn sie gefragt hätte nach „angesagt und twitter".

Über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nachsinnen

twitter

Du philosophierst nun über die wichtigsten Dinge, die es für den Menschen auf der Erde gibt, mein Kind. Du solltest dankbar sein. Ich frage mich, was er erwartet hat? Sich über die Relativitätstheorie oder den Urknall Gedanken zu machen?

Das sieht nach Spaß aus

twitter

Oh, mein Gott! Das muss ich ausprobieren, auf der Stelle! Ich will auch in einem See aus Nudelsuppe paddeln. Die Sache ist die: Ich fand bereits das Gewässer, in dem sie auf dem Originalfoto Boot fahren, gefährlich.

Scharfe Konturen

twitter

Hey, Mädchen, du siehst aus, als ob du Schatten wirfst, um zu entspannen. Niemand mag schattenhafte Personen. Versuche einfach, nett und ehrlich zu sein. Die Leute werden dich auch so mögen. Gern geschehen.

Eye-fell-tower

twitter

Großer Gott, ich weine vor lachen. Dieser Typ ist mehr als ausgefuchst. Mit diesem Bild beweist er einen Geist, der über den Dingen steht. So etwas wäre mir niemals eingefallen. Bei der jungen Frau handelt es sich eindeutig um eine Lügnerin. Ich verstehe nicht, wie jemand so verlogen sein kann.

Nettes Schwimmbecken

twitter

Warum solltest du mit deiner Unterhose in ein Schwimmbecken steigen, Nick Marco? Weißt du nicht, dass dort Kinder spielen? Das sieht tatsächlich aus wie ein attraktiver Badebereich. Du kannst dich also nicht beschweren.

Extrem groß

twitter

Stimmt etwas mit ihrem Körper nicht? Vielleicht wollte sie sich einfach einen Scherz erlauben. Ich glaube, das ist in der Tat hier der Fall. Denn ich denke (und du wahrscheinlich auch), dass sie bereits so wie sie ist perfekt aussieht.

Bild mit Flamingo

twitter

Vielleicht kennen diese Leute Jamie schlecht. Vielleicht wurden sie von einem Freund auf die Schippe genommen, der ihnen sagte, dass Jamie sein Handwerk beherrsche und ihnen helfen würde, ihre Fotos zu verbessern.

Wasch dich

twitter

Als ich in seinem Alter war, gab es keine Tricksereien, um sich ein hartgesottenes Aussehen zu verpassen. Es gab kein Programm wie Photoshop, nicht einmal digitale Fotografie. Ich musste versuchen, selbst ein harter Kerl zu sein. So muss sich mein Großvater gefühlt haben.

Weniger rund

twitter

Dein Wunsch ist mir Befehl, meine Dame. Ich lache wirklich hart, weil sie aussieht wie Sponge Bob mit ihrem rechteckigen Gesicht. Findest du nicht auch, dass nichts verkehrt ist mit ihrem naturbelassenen Aussehen?

Im Stadion

twitter

Ich verbrachte fast eine ganze Stunde, um die beiden zu finden und habe es nicht geschafft. Aber ich bin mir sicher, dass sie ihre Freunde beeindrucken wollte, indem sie so tut als sei sie ein Star und Publikumsmagnet. Offenbar sind ihr all die lehrreichen Filme entgangen, die junge Mädchen darüber belehren, dass solche Träume vergeblich sind: Filme wie Hannah Montana und dergleichen.

Wenn du deinen Freunden einmal vor Augen führen möchtest, wie sinnlos manche Verbesserungsversuche aussehen können, dann teile diesen Artikel.
Show Comments ()