Nachbarschaft macht Spaß.... ?

Egal ob Hamburg, Berlin, München oder Köln - eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hat seinen ganz besonderen Charme. Viele Menschen, viele Charaktere und das auf engsten Raum. Kennst du den viel zu lauten Fernseher des Rentners von nebenan? Das Kindergeschrei aus der Nachbarsfamilie, welches dich nachts um 3 Uhr erwachen lässt. Oder viel zu dünne Wände, die dich denken lassen, dass dein schnarchender Nachbar neben dir liegt? Wenn Leute Tür an Tür leben bleibt der Alltag spannend, unterhaltsam und abwechselungsreich. Egal ob es der Müll in deinem Hausflur ist oder monotoner Hörspiel-Sex beim Nachbarn. Langweilig wird es nie und unterhaltsam ist es sowieso. Zumindest so lange man nur als Außenstehender zuschauen und schmunzeln darf.

Wer einmal selbst Betroffener eines Nachbarschaftsstreits war, weiß allerdings auch ganz genau, dass solche Streitigkeiten unter die Haut gehen und einen für mehrer Wochen oder sogar Monate nicht loslassen. Denn den direkten Nachbarn kann man nur sehr schwer aus dem Weg gehen. Die nachfolgenden Grafiken sind ein Auszug des immer wieder lebendigen Lebens im Treppenhaus deutscher Mehrfamilienhäuser. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt und somit wird aus einem einfachen Zettel im Hausflur echte Internet-Highlight. Nun heißt es aber: Zurücklehnen und schmunzeln....

ADVERTISEMENT

Die Hauspresse berichtet 

twitter

ADVERTISEMENT

Stöhnende Nachbarn 

twitter

ADVERTISEMENT
Next Page
Show Comments ()