30 Momente für die Ewigkeit

In den folgenden Bildern sind Szenen unserer Geschichte festgehalten, die so abstrus, rührend, skurril und ikonisch sind wie die Menschheit selbst. Große Männer sind zu sehen, amerikanische Präsidenten und Idole, kleine Mädchen, Momentaufnahmen großer Einfälle, aber auch Bilder, die Gänsehaut verursachen wie die Frau auf dem elektrischen Stuhl, die Grippestation aus den frühen Jahren des letzten Jahrhunderts.

So unterschiedlich diese Fotografien auch sein mögen, sie haben eines gemeinsam: sie zeigen ein echtes Bild von echtem Leben. Ob man diese Spiegelung immer sehen möchte, sei dahingestellt, wichtig ist aber, sich darüber klar zu sein, dass es alle diese Facetten auf der Welt und im Leben gibt. Manchen der Fotografierten war vielleicht zum Weinen zu Mute, aber lass Dich überraschen, das eine oder andere Mal waren bestimmt auch Freudentränen dabei.

1942 - Nylonstrumpfhosen sind Mangelware, also ist Frau erfinderisch und zeichnet die typische Linie mit einem Stift aufs nackte Bein. 

imgur

1918 - Die Grippe wütet wieder. Die fotografierte Holzhütte zeigt eine Krankenstation der damaligen Zeit. 

imgur

1963 - Zwei große Staatsmänner treffen zum ersten Mal aufeinander. Der 19 jährige Bill Clinton, der dem damaligen US Präsidenten John. F. Kennedy die Hand schüttelt. 

imgur

1980 - Brauchst du ein bisschen Speicherplatz? Kein Problem, 10 Megabyte sind gerade im Angebot für nur 3495 Dollar! 

imgur

1926 - ungeniert und in voller Kostümierung posieren Mitglieder des Ku-Klux-Klans in Colorado auf einem Riesenrad. 

imgur

2. Weltkrieg - werden sich die deutschen Armeen von diesem aufblasbaren Panzer täuschen lassen? 

imgur

Wieder Ku-Klux-Klan, diesmal aber ein unschuldiges Mädchen, unfreiwillig kostümiert und vorurteilsfrei vor einem schwarzen Polizisten. 

imgur

1985 - Zurück in die Zukunft: So sollte Michael Jackson im futuristischen Jahr 2000 aussehen. 

imgur

1946 - Atombombentest am Bikini-Atoll. 

imgur

1932 - Le Monocle, der erste Club für Homosexuelle lockt ein lesbisches Paar an. 

imgur

1932 - Golf spielen über der Skyline von New York City. 

imgur

1923 - Test der kugelsicheren Westen ohne Crash Test Dummies. 

imgur

1860 - Die bildschöne Brasilianerin hält sich hübsche Sklavenmänner.

imgur

1888 - Ein Schluck zu viel und Du hustest nie wieder. Die Zutaten des Heilsafts: Chloroform, Morphium, Alkohol und Cannabis. 

imgur

1962 - Diese Attrappe verhalf John Anglin zu seiner lang ersehnten Flucht aus Alcatraz. 

imgur

1,5 Millionen Ballons verschönern den Himmel über Cleveland. 

imgur

1945 - Heimkehrende Soldaten werden von niemand geringerem als Marlene Dietrich begrüßt. 

imgur

1990 - Big Mac statt Bliny, der erste Mac Donald's eröffnet in Moskau. 

imgur

1970 - Jimmys letzter Auftritt. Hendrix spielte hier bei einem Konzert auf der deutschen Insel Fehmarn. 

imgur

Opiumhöhle in Südostasien. 

imgur

1955 - Wer kennt ihn nicht? Hier war Morgan Freeman noch kein Schauspieler, sondern Mitglied der US-Luftwaffe 

imgur

1975 - Über 3000 vietnamesische Waisenkinder auf dem Weg in ein neues Zuhause. 

imgur

1902 - Josef Stalin, der Junge. 

imgur

1961 - Einmal Rollschuhe volltanken, bitte

imgur

1928 - Ruth Snyder auf dem elektrischen Stuhl. 

imgur

Die Eheringe der Opfer des Holocausts. 

imgur

1950 - Tuffi, der Zirkuselefant fällt 10 Meter tief. 

imgur

1925 - Mit diesen Megaohren sollte man Flugzeuge frühzeitig hören können. 

imgur

Hollywoodland...zumindest bis 1949. 

imgur

1963 - Fidel Castro und Nikita Chruschtschow beim geselligen Tröpfchen.

imgur