Mehr als 20 Albträume, bei denen wirklich alles schief gelaufen ist

Jeder hat einmal einen schlechten Tag. Aber hast du dich einmal gefragt, wie viele schlechte Tage du in einem Jahr zusammenbekommst? Eine neue Umfrage kam zu dem Ergebnis, dass pro Jahr durchschnittlich 60 schlechte Tage vorkommen, an denen wirkliche Missgeschicke und andere Albträume auf dich warten. Das kann von zerbrochenem Geschirr über eine anstehende Klassenarbeit bis zum brennenden Auto alles sein. Doch ist es das wirklich wert, dir deswegen die Laune zu verderben? Wir sagen: Nein! Die Kunst besteht nämlich darin, dass du das Witzige in den Ereignissen siehst. So kommst du besser durch den Tag und hältst dich fit. Denn du weißt ja, Lachen ist gesund!

Wir haben einige wirklich schräge Ereignisse für dich gesammelt, bei denen du dankbar sein kannst, dass sie nicht dir passiert sind. Ob die Leute wohl gelacht haben, als es ihnen passiert ist? Vielleicht denkst du bei deinem nächsten Missgeschick genau daran und fühlst dich wieder besser.

Großmeister der Nudeln

imgur

Was mit ihm wohl passiert ist? Es könnte sich um eine Wette handeln oder er ist ausgerutscht und seine Freunde haben die Gelegenheit zu einem lustigen Foto nicht verstreichen lassen. Ein gewisses Modeltalent stellt er jedenfalls unter Beweis.

Vom Teller kann jeder

reddit

Dieses Bild kennen wir wohl alle: Das leckere Essen ist gerade fertig, doch auf dem Weg ins Esszimmer stolpern wir und… Doch die Gabel zeigt, hier hat jemand aus der Not eine Tugend gemacht. Na dann, guten Appetit!

Das will man wirklich nicht sehen

reddit

Rund 15 % der Deutschen leiden unter Flugangst. Wir hoffen, dass sie dieses Foto nicht sehen müssen. Nur gut, dass der Flieger kurz danach gelandet ist und alle heil aus der Maschine rauskamen.

Ein Witzbold im Produktionsdesign

imgur

Du musst „nur den Nippel durch die Lasche zieh'n", sang schon Mike Krüger. Alles ganz leicht und frustrationsfrei, behauptet auch der Hersteller dieses Kartons. Tja, wenn es nur funktionieren würde.

Stillleben eines Mittagessens

reddit

Nudeln und Soße befanden sich zunächst als Mittagessen in der Schale. Durch bisher unbekannte Täter gelangten sie auf den Stuhl und sanken dann, vom Schicksal hart getroffen, zu Boden. Der Tathergang kann hier in feinster Sherlock Holmes Manier nachverfolgt werden.

Überengagierte Eismaschine

reddit

Sich am Arbeitsplatz so richtig ins Zeug zu legen, kann den Chef beeindrucken. Manchmal winkt sogar ein Tag Sonderurlaub oder sogar eine Gehaltserziehung. Was die Eismaschine wohl erwartet hat? Sicherlich gab es hinterher ein paar extra Fleißkärtchen.

„Wieso hat die Tür keine Klinke?“

twimg

Wenn du einen Ausbruch wagen willst, dir aber die nötige „freie Hand" fehlt. Das Leben ist manchmal echt grausam zu dir und deinen Kumpels. Also, egal was kommt: Immer schön geschmeidig bleiben!

Ok, was ist denn hier passiert?

reddit

Zugegeben, wir mussten ein zweites Mal hinschauen, bevor wir verstanden, was hier passiert ist. Siehst du es auch? So viel sei gesagt, hier wollte Daddy ein besonders entspanntes Frühstück genießen…

Wir finden Vögel ja putzig…

reddit

Ob der Besitzer dieses Mustangs das genauso sieht? Gerade frisch poliert und schon vollkommen zugesch***en. Immerhin wird sich die Waschanlage freuen, ihren Kunden unverhofft ein zweites Mal in so kurzer Zeit begrüßen zu können.

Das gehört ins Museum!

reddit

Moderne Technik wird zu moderner Kunst. Aus der einzigartigen Begegnung zwischen Smartphone und Fußboden entwickelte der unbekannte Künstler ein Meisterwerk, das seinesgleichen sucht. Je nach Blickwinkel deutet das Gemälde ein Hochhaus in schillernden Regenbogenfarben an.

„Chef, der Kofferraum schließt nicht mehr richtig!“

reddit

Was hier wirklich passiert ist, können uns wohl nur die Beamten vor Ort berichten. Doch die dürften erst mal genug damit zu tun haben, ihrem Vorgesetzten zu erklären, warum sie aus ihrem Kofferraum einen angedeuteten Heckspoiler gemacht haben.

Sich seine eigene Realität erschaffen

reddit

Versteckt sich Ted aus „Scrubs" hinter dieser Brille? Wahrscheinlich war seine Mutter wütend auf ihn. Wer sonst sollte ihn zwingen, sein Frühstück durch die Nase einzunehmen?

Scherben bringen Glück

reddit

Doch damit meint man normalerweise Porzellan… Wir kennen ja Marmorkuchen, Steinpilze und sogar Sandkuchen. Doch von Glas zum Abendessen haben wir noch nicht gehört. Ob sich dieser Trend auch bei uns durchsetzen wird?

Lord Helmchen

reddit

Für dieses Bild haben wir gleich mehrere Erklärungsversuche. War der Pudding so lecker, dass er den Topf ganz auslecken wollte? Kochen Artisten aus dem Zirkus so ihre Spaghetti? Hat Lord Helmchen die Küche mit einem Hutgeschäft verwechselt? Wir wissen es nicht.

Es regnet Lava

imgur

„Halten Sie bitte Fenster und Türen geschlossen", sagten sie. „Dann passiert Ihnen nichts", sagten sie. Wenn man doch bloß noch Vorhänge hätte, denn was man nicht sieht, ist schließlich auch gar nicht da.

Schatz, wo ist das Klebeband?

reddit

Woher sollte er auch wissen, dass Tante Maria ein bisschen Geld zum Geburtstag geschickt hat? Nächstes Mal gibt es vielleicht einen Brieföffner, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

Was macht er da?

reddit

Er wollte bestimmt nur mal kurz nachschauen, wieso das Teil nicht funktioniert. In der Anleitung klang das noch so einfach. Wir fragen uns, wie hat er die Feuerwehr gerufen? An sein Ohr kam er mit dem Handy jedenfalls nicht mehr.

Schlaglöcher und ihre Folgen

reddit

Ein Kaffee zum Mitnehmen ist schon eine tolle Erfindung. Entspannt auf dem Weg zur Arbeit noch ein köstliches Getränk, dass wach macht. Bei den Schlaglöchern, die hier auf dem Weg zur Arbeit warten, würde man jedoch auch ohne Kaffee wach werden.

Gegrillter Schwammkopf

reddit

Die Idee ist ja ganz nett, aber warum haben wir nur das Gefühl, dass Spongebob mit seinem neuen Job als Grill nicht so besonders glücklich ist? Immerhin kann er es danach als Schornsteinfeger probieren. Vielleicht hat er damit mehr Erfolg.

Ladungssicherheit geht vor

imgur

Wenn es sich hierbei um Kakao handelt, lässt sich der Wagen wenigstens leichter reinigen, als wenn es Farbe ist. Doch mal im Ernst, irgendjemand hat doch beim Verladen nicht richtig aufgepasst.

Das war die Letzte

reddit

In der Werbung heißt es ja immer, dass feuchtes Toilettenpapier besonders schonend und angenehm sein soll. Doch bei unserer Low Budget-Version haben wir irgendetwas nicht richtig durchdacht. Nur was?

Ok, einen haben wir noch.

imgur

Das mit dem Grill am Auto war irgendwie anders gemeint. War der nicht eher zur Kühlung da, als für die Würstchen? Wir hoffen, der Besitzer dieses Wagens ist abends zumindest noch satt geworden.

Wenn deine Freunde wieder darüber klagen, was Ihnen alles Schlechtes zustößt, dann zeig ihnen diesen Beitrag. Sie werden sehen: Anderen Leuten geht es noch viel schlechter!