ADVERTISEMENT

Kunst im Alltag

Kunst ist ein sehr weites Feld. Die Natur bietet viele Materialien, aus denen sich die verschiedensten Werke schaffen lassen. Dass man nicht nur mit Pinsel und Farbe Kunstwerke schaffen kann, weiß jeder. Aber wie sieht es mit Materialen wie Haut, Schnee, Glas oder Kaffee aus? Das scheinen doch eher ungewöhnliche künstlerische Mittel. Nun fragst du dich, wie man daraus Kunstwerke schaffen soll? Nun, wusstest du, das auch der Alltag selbst ein begnadeter Künstler ist? Denn die genannten Materialien wurden nicht etwa von einem Menschen verwendet.

Vielmehr ist aus den Dingen selbst etwas künstlerisch Kurioses entstanden, wie du in der Liste der Fotos entdecken kannst. Ob hier der Zufall mitgemischt hat, bleibt wohl ein Geheimnis. Scrolle deswegen gleich runter und entdecke wie die Natur Gemälde in Bäume oder auf Autoscheiben malt, Figuren im Kaffee entstehen lässt und täuschend echt ein Gehirn nachbildet. Du wirst staunen, was es da zu entdecken gibt!

ADVERTISEMENT

Meine Hände als Gehirn!

imgur

Jeder weiß, was mit der Haut passiert, wenn man zu lange in der Badewanne bleibt. Die wird schrumplig und die eigenen Hände und Füße gleichen mit einem Mal einem Senioren. Aber hast du schon mal solche "Gehirn-Hände" gesehen?

Frostige Holzverzierung

reddit

Eisblumen sehen richtig hübsch aus und verzieren im Winter die Fensterscheiben. Auf diesem Bild sieht es aber doch wirklich so aus, als sei der Frost von jemandem auf das Holt gemalt worden!

ADVERTISEMENT

Herzlich willkommen zu Hause!

reddit

So wirst du am Morgen doch gern begrüßt! Dieses liebenswerte Muster wurde jemandem in der Einfahrt hinterlassen. Weitaus schöner als wilde Reifenspuren und bei wem käme hierbei nicht Freude auf!

Chinesisches Feng-Shui im Wassertropfen

reddit

Im Allgemeinen ärgerst du sich doch, wenn du beim Abstellen des Glases oder beim Eingießen etwas daneben geschüttet hat. Wenn dabei jedoch Yin und Yang entstehen, dürfte der Ärger schnell verfliegen.

ADVERTISEMENT

Teesatz lesen war gestern

imgur

Du bist auf der Suche nach deiner Traumfrau? Dann aufgepasst beim morgendlichen Eingießen der Milch in den Kaffee. Denn wie dieses Bild zeigt, könntest du dabei deine zukünftige Braut sehen.

Erst Lichtquelle, dann Kunstwerk

reddit

Durchgebrannte Glühbirnen sind normalerweise nun wirklich kein Kunstobjekt - schwarz und verkohlt. Vielleicht entsteht dabei aber auch ein hübsches Muster, so wie in diesem Fall hier. Und dann ist es fast schon wieder Deko.

ADVERTISEMENT

Günstiges Auto-Tuning

imgur

Keiner mag es, wenn der Winter seine matschigen Spuren auf seinem Auto hinterlässt. Wenn diese Spuren jedoch wie eine Landschaft aussehen, bist du dem Winter doch gnädig.

Rotweinfleck als Teppichverschönerung

imgur

Ärgerlich, wenn du Rotwein auf dem Teppich verkippst! Umso besser, wenn du einen Arbeitskollegen in der Nähe hast, der daraus im Nu ein witziges Kunstwerk erschafft! Fast praktisch, dass der Fleck dann nicht mehr rausgeht.

ADVERTISEMENT

Wolf in der Stadt

imgur

Dass Schnee nicht einfach nur schnöder Schnee ist, zeigt dieses Bild! Da haben die weißen Kristalle doch tatsächlich einen Wolf auf den Gehweg gezaubert! Oder zumindest sieht es wie einer aus.

Bunter Schnee

imgur

Dass zur Weihnachtszeit alles bunt geschmückt ist, ist kein Geheimnis. Aber eher selten ist es, dass auch der Schnee bunt leuchtet! So wie hier, wo die bunten Lichter unter einer dicken Schneedecke hervor scheinen.

ADVERTISEMENT

Ein edles Schlammgemälde

reddit

Normalerweise sieht es alles andere als schön aus, wenn Schlamm seine Spuren auf der Autoscheibe hinterlässt. Dieses Kunstwerk jedoch sieht beinah wie ein Gemälde von Monet aus!

Feuriger Sonnenvogel im Fensterglas

reddit

Eine zerbrochene Fensterscheibe kann durchaus zum Hingucker werden, wenn sich die Sonne darin spiegelt. Dann sieht es nämlich zum Beispiel wie hier nach einem feuerroten Vogel aus. Kunst ist eben manchmal auch da, wo man sie nicht vermutet.

ADVERTISEMENT

Kunstvolle Nagellack-Spirale

reddit

Eigentlich war ja gar keine Raumverschönerung geplant. Und wer kann ahnen, dass solche geometrischen Kunstwerke, wenn Frau der Nagellack aus der Hand fällt!

Kunst im Caféhaus-Stil

imgur

Kennst du diese hübschen Bildchen, die man in Cafés manchmal auf den Milchschaum gezaubert bekommt? Nun, Snoopy in deinem morgendlichen Kaffee zu finden, wie er auf seiner Hütte sitzt, dürfte Freude auslösen!

ADVERTISEMENT

Naturgewalten in der Farbdose

imgur

Stell dir vor, du möchtest dein neues Möbelstück anmalen, öffnest die Farbdose und vor dir erstreckt sich ein ausbrechender Vulkan! Das ist mal ein Beispiel für Natur im Alltäglichen!

Bunte Osterkatze

reddit

Was passiert, wenn du die Osterdekoration ins Fenster gehängt hast, die Sonne nun hindurch scheint und deine Katze sich entscheidet, eine Pause auf dem Fensterbrett einzulegen? Richtig, dann hast du ein lebendiges Kunstwerk!

ADVERTISEMENT

Naturlandschaft im Fahrradsattel

imgur

Du könntest denken, dass es wahrlich nicht nach Kunst aussieht, wenn dein Fahrradsattel kaputt geht. Hier ist jedoch ein Beispiel dafür, dass es sogar täuschend echt nach einer Naturlandschaft aussehen kann!

Baum im Baum

imgur

Wie sieht ein Baumstamm von innen aus? Du denkst, da sieht man die Jahresringe? Normalerweise ist das auch so, dieses Bild zeigt jedoch die witzige Abbildungen eines Baumes im Baum.

ADVERTISEMENT

Das Universum in einem Farbtopf

reddit

Stell dir vor, du möchtest dein Zimmer neu streichen und öffnest die Farbdose, ohne dass du sie vorher geschüttelt hast - würdest du nicht auch überrascht reagieren, ein kleines galaktisches Universum darin vorzufinden?

Teile diesen Artikel um anderen zu zeigen, welche alltäglichen Wunder wir finden können, wenn wir genau hinschauen!
Show Comments ()
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT