ADVERTISEMENT

20 irreführende Fotos, bei denen du es schwer finden wirst, das gesehene ungesehen zu machen

Hast du jemals seltsame Bilder von Tieren gesehen? Gleich wirst du es. Durch die heutige Technik ist es möglich, alles um uns herum mit Bildern zu dokumentieren. Dabei reicht schon ein handelsübliches Smartphone aus, um eine Situation blitzschnell festzuhalten und mit der Welt zu teilen. Doch manchmal erzeugt das Spiel aus Licht und Schatten, sowie die verschiedenen Perspektiven äußerst unerwartete Effekte.

Diese Fotos sind es dann auch, die unsere Neugier auf sich ziehen und die wir, wenn das zentrale Thema erkannt wurde, nicht mehr ungesehen machen können. Durch die Tatsache, dass wir die Wahrheit auf den Bildern erkennen, verlieren wir das Momentum des Verwunderns. Aus dieser Kategorie haben wir hier einige Fotos für dich zusammengestellt. Aber schau dir diese Auszüge nur an, wenn du sicher bist, dass du das Gesehene nicht wieder ungesehen machen willst.

ADVERTISEMENT

Das sieht aber lecker aus!

twimg

Sind das gebratene Hähnchenschenkel oder doch eher süße Welpen? Auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden. Doch bei genauerer Betrachtung sehen wir hier niedlichen Hunde und nichts Essbares.

Sehr schade.

yandex

Das Spiel aus Licht und Schatten präsentiert uns mehr Fantasie als Realität. Auch wenn die Illusion fast täuschend echt erscheint, sehen wir hier nur eine Tasche, die mehr erhoffen lässt, als das sie preisgibt.

Diese Strumpfhose!

recreoviral

Es wirkt, als würde diese Frau eine Strumpfhose im Zebra-Look tragen. Dabei macht sie ihrem Sohn nur eine Freude und posiert auf der Statue eines Zebras. Vielleicht in einem Zoo.

Richtig gruselig!

twimg

Hier scheint ein Mädchen einfach nur an ihrem neuen Umkleidetisch zu sitzen. Doch bei genauerer Betrachtung stellen wir fest, dass die Spiegelung doch etwas seltsam erscheint. Ob wir es tatsächlich nur mit einem Kind zu tun haben?

Alkohol ist ungesund.

ofpof

In dieser Flasche scheint uns ein Totenkopf darauf hinweisen zu wollen, dass der Konsum von Alkohol schlimme Folgen haben kann. Vielleicht sollten wir diese Flasche dann doch besser stehen lassen.

Hallo!

reddit

Wie eine extraterrestrische Lebensform erhebt sich hier hinter der Frau ein Wesen mit weißen Augen. Bei näherer Betrachtung wird aber schnell klar, dass wir einer optischen Täuschung auf den Leim gegangen sind.

Überraschung im Bad.

imgur

Da lassen wir uns Badewasser ein und müssen feststellen, dass jemand schon in diesem schwimmt? So hat es den Anschein. Doch der verlängerte Rücken, der hier zu sehen ist, ist leider nur das Produkt von Wasser und Schaum.

Sein oder nicht sein.

imgur

Wer hier genauer hinsieht, meint eine Katze zu sehen, die tief in Gedanken versunken ist. „Wie bin ich wohl hier hergekommen und wohin wird mich das alles noch führen?"

Perfektes Styling.

diply

Mit dem hier benutzten Haarspray hält deine Frisur wirklich jedem Wetter stand. Oder doch nicht? Die Perspektive erlaubt eine Aufklärung. Dennoch ist die hier zur Schau gestellte Frisur durchaus sehenswert. Auch ohne den Baum im Hintergrund.

Achtung! Deckung!

imgur

Wer meint, Tiere könnten nicht die Weltherrschaft übernehmen, sollte sich dieses Foto einer Katze mit einem kleinen Maschinengewehr genauer anschauen.

Nein, danke.

imgur

Das Auge isst mit, sagt man so schön. Das hier abgelichtete Getränk und die sich darin befindende Olive zeigen uns eindeutig, was sie von uns halten. Hier lassen wir besser die Finger davon.

Nachtragend ist er auch noch!

imgur

Hier wurde ein einsamer Kanister fallen gelassen. Was er davon hält, zeigt er uns mit seiner Mimik. Wir hoffen er hört bald auf, uns so nachtragend anzusehen, und das er bald wieder lächeln kann.

Zauberwelten.

imgur

Manchmal musst du nur dein inneres Einhorn freilassen, um der Welt zu beweisen, das du etwas Besonderes bist. Hier enttarnt der Schatten der Giraffe das Innerste und zeigt uns die wahre Gestalt.

Fliegende Luftmatratze voraus!

imgur

Durch dieses unglaublich klare Wasser erscheint es uns, als würde die Frau auf ihrer Luftmatratze über dem Wasser schweben. Ein perfektes Bild einer perfekten Illusion.

Ameise als Geheimagent.

imgur

Wie in einem Hollywood-Streifen wartet hier eine Ameise auf den Hubschrauber. Alles nur eine Frage der Perspektive.

Mein Name ist Katze.

pikabu

Trägt hier etwa eine Katze ihren Hund Gassi? Nein, jemand versteckt sich vor neugierigen Fotografen!

Weltpremiere.

imgur

Was wir hier sehen können, ist die Präsentation des extrem seltenen und bis heute unentdeckten Hirschhundes.

Diesmal mit Gefühl bitte.

twitter

Diese zutrauliche Kartoffel wirkt, als wäre sie im Einklang mit unserer Handlung und als erwarte sie ihr Schicksal im Vertrauen zu uns. Hingegen schaut der Mixer schon fast mit Mitleid auf das von ihm angerichtete Massaker aus den Kartoffeln.

Image ist alles!

pikabu

Ein Hund der Jetski fährt? Was hier scheinbar als Wahr erscheint, ist in der Wirklichkeit nur ein cooler Hund, der auf dem Schoss seines Herrchens sitzt. Ob das wohl dennoch die Hundedamen am Strand beeindruckt?

Schattenspiel

imgur

Eigentlich nichts Unübliches, das es hier zu sehen gibt. Einfach nur der Schatten einer Katze an der Wand. Moment mal. Katze? Ich habe doch gar keine Katze!

Als Bonus:

facebook

gibt es noch zufällige Zufälle des New Yorker Fotografen Jonathan Higbee.

Solltest du selbst einmal das Glück haben, ein Foto wie diese hier zu machen, dann lass es uns wissen. Wir werden das Bild gerne teilen.
Show Comments ()
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT