Interessante Fotos, welche deine Perspektive auf manche Dinge ändern können

Mit der Zeit kann ein ständig gleichbleibender Tagesablauf aus dem motiviertesten und wissensdurstigsten Menschen abstumpfen lassen. Die Welt um uns herum ist einer der interessantesten, entdeckenswerten Orte die es in unserem Universum gibt. Und das in jedem Gebiet und Bereich, egal wie groß oder klein.

Fakten Guru hat von all diesen besonderen und interessanten Dingen seltene Fotografien gesammelt und zusammen gestellt, um dir zu zeigen wie aufregend die Erde mit all ihren Facetten sein kann. Egal um was es sich eigentlich handelt. Ob es nun der Blick in einen Theatersaal von einem Standort hinter der Bühne ist oder vielleicht auch die Innenansicht einer Gitarre. All diese Fotografien zeigen einzigartige Einblicke und Perspektiven in verschiedene Themen, Bereiche und Facetten unsere Erde.

Und all diese Fotografien können dir zeigen, wie interessant, aufregend und neu auch der alltäglichste Sachverhalt sein kann, wenn du einfach mal die Perspektive oder den Blickwinkel darauf änderst.

Ein Raumschiff, dass die Erdatmospähre verlässt

imgur

Was hier im ersten Moment wie die Nahaufnahme einer Staubwolke aussieht, ist in Wirklichkeit etwas völlig anderes. Dieses Foto machten Mitglieder der NASA, als ein Raumschiff gerade die Atmosphäre der Erde verlies.

Das Innere einer Gitarre

imgur

Was aussieht wie ein schickes neues Appartement, bei dem noch die Fenster fehlen, ist eigentlich die Innenansicht einer Gitarre. Immer wieder erstaunlich, wie etwas so alltägliches, wie eine Gitarre uns so in die Irre führen kann, wenn wir sie aus einem neuen Blickwinkel betrachten.

Pflastern auf niederländisch

imgur

Was du hier siehst ist eine der spannendsten Arten eine Straße oder einen Fußweg neu zu pflastern. Sieht auf jeden Fall sehr einfach und entspannt aus. Wahrscheinlich ist es auch rückenschonender als die herkömmliche, uns bekannte Art und Weise.

Skelett einer Schildkröte

imgur

Hier siehst du ganz deutlich eine Schildkröte oder besser gesagt, dass Skelett einer Schildkröte. Faszinierend wie sich die Wirbelsäule an die Rundung des Panzers legt und den Platz im inneren schafft, damit sich das Tier bei Gefahr zurückziehen kann.

Die Unterseite eines Seerosenblattes

imgur

Die großen grünen Scheiben auf dem Bild, sind wie du sicherlich ganz einfach erkennst, die Blätter von Seerosen. Und die große violette Scheibe mit dem gelben Netzmuster im Vordergrund ist eine wirklich schöne neue Ansicht dieser Blätter. Hier siehst du die Unterseite eines solchen Blattes

Der Blick in ein Theater von einem Standort hinter der Bühne

imgur

Der Kontrast zwischen strahlender Festlichkeit und kühlem, technischem Pragmatismus zeigt dir hier die Ansicht in einen Theatersaal vom Standpunkt auf beziehungsweise hinter der Bühne.

Die Adern einer Hand

imgur

Auf den ersten Blick wirkt es einfach nur wie ein großes, wirres, rotes Netz. Doch beim genaueren Hinsehen wird klar, hier siehst du eine Hand. aber was ist das Rote? Nun es sind die Adern in deiner Hand. Also die Bahn deines Blutes.

Modernes Kriegsschiff auf dem Trockenen

imgur

Was oben sehr mächtig und eindrucksvoll aussieht, ist unten eher weniger und schmaler als erwartet. So sieht also eine modernes Kriegsschiff aus, wenn es auf dem Trockenen liegt. Es wirkt leicht wie ein Ufo aus einem Sci-Fiction-Film.

Atemloch eines Blauwales

imgur

Was wie eine überdimensionale Nase von unten aussieht, hat zumindest die selbe Funktion wie eine Nase. Es ist das Atemloch eines Blauwales. Ein sehr seltener Anblick und doch ist die Ähnlichkeit zu einer menschlichen Nase überraschend.

Menschlicher Embryo auf der Spitze einer Nadel

twimg

Dies ist wohl ein Anblick, denn du eher selten siehst. Außer du bist Arzt und spezialisiert auf Empfängnishilfe. In einer Kinderwunschklink ist dieser Anblick wohl keine Seltenheit, aber dennoch umso spannender für alle nicht Ärzte. Dies wird also mal ein Kind, wenn es groß ist.

Die Spitze des Everest

imgur

Der Höchste Berg der Welt. Wir alle Fragen uns wahrscheinlich, wie es da oben aussehen muss. Nun hier ist ein Foto davon. "On the Top of the World" - Also am oberen Ende der Welt ist es anscheinend ziemlich bunt.

Perlen

redditmedia

Jede Frau kennt sie und manch eine besitzt sogar echte. Ja die Rede ist von Perlen. So wunderschön und glatt sie von Außen wirken, umso schöner und einzigartiger sind sie von Innen. Hier hat sie jemand halbiert und zeigt dir das Innere einer Perle. Und jede ist von Innen noch viel schöner und interessanter als sie von Außen wirkt.

CT-Scanner ohne Hülle

imgur

Einige Menschen müssen für medizinische Befunde hin und wieder in die "Röhre", eines CT-Scanner. Oder vielleicht auch bekannt ins MRT. Dieses Gerät wirkt schon mit glatter, weißer Hülle sehr eindrucksvoll, doch erst wenn dieser äußere Schein abgenommen wird, wird dir bewusst, wie viel Technik sich darin eigentlich verbirgt.

Das Innere einer Tresoertür

imgur

Diese vielen Bolzen und Zahnräder gehören zu dem Inneren einer Tresortür. Aber nicht zu irgendeiner Tresortür. Diese Tür befindet sich in einer Bank. Und das beste daran ist ihr Entstehungsjahr. Dies Tür stammt nämlich aus dem 18. Jahrhundert.

Blühende Artischocke

reddit

Artischocken sind dir wahrscheinlich auch wohl bekannt. Doch hast du sie schon mal blühend gesehen. Wohl eher nicht. Wir kennen sie von unseren Tellern, in allen möglichen Zubereitungsarten. Doch hier stehen sie einfach so im Vorgarten und blühen. Ganz normal, oder?

Das Innere einer Hecke

wp

Der Besitzer oder die Besitzerin dieser Naturhecke gewährt uns einen sehr seltenen Einblick. Er hat seine wahrscheinlich sehr lang gewachsenen Hecke halbiert und nun kannst du das Innere dieser wohl gestutzten Hecke sehen. Ein sehr verzweigtes Netz aus dickeren und dünneren Ästen zeigt sich dir.

Auge nach einer OP

imgur

Das lustig anzusehende Zick Zack Muster im Inneren Auge stammt von einer Operation. Es sind die zurück gebliebenen Nähte. Sieht spannend aus oder? Also diese Nähte verleihen dem Auge einen wirklich interessanten, neuen Anblick.

Aufbau der Stromtürme

imgur

Vielleicht hast du dich auch schon mal gefragt, wie eigentlich diese riesigen Strommasten aufgestellt werden. Nun hier hast du deine Antwort. Sie werden mit einem Lastenhubschrauber an ihren Standort geflogen und dort abgestellt und im Boden befestigt.

Das Innere des Turms von Pisa

imgur

Vielleicht hast du diesen Turm ja schon mal in Pisa besucht. Von Außen wirkt er ja reichlich schief. Daher stammt auch sein Name. Wirklich schief wirkt er ja von Innen nicht, der schiefe Turm von Pisa. Und doch ist er es.

Verkerhskontrolle in Beijing

imgur

Dieser riesige Monitor und die wenigen, kleinen Personen davor bilden die Verkehrskontrolle in Beijing. Da stellt sich die Frage, wie man auf diesem riesigen Bild die kleinen Verkehrsvergehen eigentlich erkennen soll?

Feuerwerkmuschel

reddit

Ja, diese vielen verschiedenen, schwarzen Kugeln und Stäbchen bestehen aus Schwarzpulver. Es ist das Innere eines Feuerwerkskörper. Von außen bunt, von Innen bunt gefüllt und all das macht ordentlich Krach und gibt ein schönes Farbenspiel.

Das Innere einer A9 Batterie

imgur

Vielleicht hast du dich ja schon mal gefragt, wie so eine A9 Batterie von Innen aussieht. Nun sie besteht anscheinend aus 6 AAA Baterien, die einfach miteinander verbunden wurden. Sieht eigentlich ganz einfach aus.

Grünpflanze in der Wüste

imgur

Dies Pflanze wirkt doch noch reichlich grün und frisch. Doch um sie herum herrscht Trockenheit. Zumindest lässt der sandige, staubige Boden darauf schließen. Wahrscheinlich wird das Grün dieser armen Pflanze nicht lange erhalten bleiben.

Das Innere einer Bowlinkugel

imgur

Wenn du dachtest eine Bowlingkugel sei innen hohl oder einer nur ausgegossen. Nun, dann hast du falsch gedacht. Im Inneren einer Bowlingkugel befindet sich ein Gewicht, welches von der allen bekannten, runden Form der Kugel eingefasst wird.

Die Beine eines Rennradfahrers nach der Tour de France

instagram

Sieht schmerzhaft aus, oder? So sehen die Beine eines Radfahrers nach der Tour de France aus. Ist ja aber auch verständlich nach der anstregenden Fahrt. Was sich da so deutlich unter der Haut abzeichnet sind die Adern, welche von der anstregenden Fahrt noch angespannt sind.

Frischer Zimt

imgur

So sieht das altbekannte Gewürz Zimt aus. Du kennst es wahrscheinlich nur als Pulver oder vielleicht sogar als gerollte Zimtstange. Vor dem Trocknen, also frisch geerntet, sieht Zimtrinde so aus.

Die Länge eines Windmühlenflügels

imgur

Das lange weiße Ding im Bild ist der Flügel einer Windmühle. Wie er da hin gekommen ist, ist wohl fraglich. Aber hier ist einer der wenigen Momente, in denen du vielleicht ungefähr abschätzen kannst, wie lang so ein Flügel ist.

Raum bevor der Bodenbelag verlegt wird

blogspot

Hier hast du seltene Gelegenheit zu sehen, wie es unter deinem Fußboden aussieht. Ein Meer aus Kabeln, Schläuchen und Rohren.

Kamera Objektiv

focus

So sieht das Innere eines Kamera Objektives aus. Und nicht irgend eines, das hier ist das Objektiv der Leica Kamera. Ein technisches Meisterwerk.

Hinter den Kulissen einer Bowlingbahn

imgur

Was auf den ersten Blick, wie das Innere eines alten Waschsalons aussieht, ist ein Blick hinter die Kulissen einer Bowlingbahn.

Feuerlöschsystem in einem Flugzeuglagerhaus

imgur

Was passiert wohl, wenn es in einem Flugzeughanger brennt? Hier ist die Antwort, für die Ewigkeit auf ein Bild gebannt. Sieht aus, als ob es schneit und das aus der Decke.

Ball in einer Sprayflasche

reddit

So sieht also der klappernde Ball im Inneren einer Farbdose aus. Eigentlich ziemlich unscheinbar, dafür, dass er doch recht deutlich zu hören ist, wenn man eine solche Spraydose schüttelt.

Geschmolzene Ronald McDonald Figur

reddit

Diese arme Figur von Ronald McDonald hat anscheinend schon einiges durchgemacht. Zumindest sieht sie wie das Opfer eines schweren Unfalls aus.

Das Innere von Golfbällen

pinimg

Diese vielen verschiedenen, bunten Halbkugeln, ergeben zusammen gefügt Golfbälle. Von außen alle optisch gleich und unscheinbar. Von innen verschieden und einzigartig.

Größtes Containerschiff der Welt

imgur

Diese riesige Schale mit verschiedenen Etagen, ist das größte Containerschiff im Querschnitt. Wirkt doch recht imposant und doch technisch, kühl und statisch.

Das Innere einer Luftschleuse

reddit

Dieser aliengrüne Raum ist eine Luftschleuse. Und doch wirkt es wie das Innere eines außerirdischen Raumschiffes. Nun vielleicht liegt das auch an der Farbe.

Das Innere eines Billardtisches

reddit

Bestimmt hast du schon mal Pool Billard gespielt. Wahrscheinlich hast du dich gefragt, wie die Kugeln alle aus den Ecken und den Seiten an die eine Seite in die Kugelausgabe gelangen. Hier ist jetzt die Antwort. So sieht das Innere eines Billardtisches aus.

Das Innere eines Kaktuses

reddit

Fast jeder besitzt so ein stacheliges Ungetüm. Doch von Innen wirkt es gar nicht mehr so stachelig. Eher weich und ein bisschen wie das Innere eines Baumes mit seinen Lebensringen.

Aufgeschnittene Zahnpastatube

flickr

Hast du schon mal eine Zahnpastatube aufgeschnitten? Nun jetzt musst du es auch nicht mehr machen. Denn so würde das dann aussehen.

Lampe eines Leuchtturms

imgur

Hast du dich auch schon mal gefragt, wie die Lampe in einem Leuchtturm aussehen muss, damit sie so weit und deutlich leuchten kann und sich dabei sogar noch um die eigene Achse drehen kann. Heir ist deine Antwort.

Furby ohne Fell

imgur

Weißt du noch was ein Furby ist? Hast du dich auch gefragt, was sich eigentlich unter seiner Haut befindet? Heir hast du deine Antwort. So sieht ein Furby ohne Außenhülle aus. Ein kleines technisches Meisterwerk.

Innenansicht einer Handkranate

imgur

Und wieder etwas sehr explosives und verherrendes. Und doch wirkt das Innere einer Handkranate recht unscheinbar, wenn man bedenkt, welche Kraft sie hat und wie verherrend eine solche Explosion sein kann.

Rückansicht einer Kinoleinwand

imgur

Sicherlich warst du schon öfter im Kino und hast dir Filme angesehen. Und bestimmt hast du dich dabei auch schon mal gefragt, wie die Leinwand von hinten aussieht. Nun hier ist deine Antwort.

Wasserflasche vor der Produktion

reddit

Sieht aus wie ein kuzes Reagenzglas oder? Falsch, das hier ist eine Wasserflasche, bevor sie während der Produktion größer wird und in Form gebracht wird.

Facebook auf einem 10 Jahre alten Handy

imgur

So gut wie jeder kennt diese alten Nokia Handys. Dieses ist offensichtlich ein 10 Jahre altes Handy von LG und doch kann es bereits Facebook öffnen. Ein sehr seltene Ansicht, welche sich hier bietet.

Eine beleuchtete Weltraumstation

imgur

So also sieht der Arbeitsplatz von Ingeneuren und Astronauten vor dem Weltraumflug aus. Zumindest, wenn er beleuchtet wird, von vielen, einzelnen Lampen.

Unterhalb eines Wasserhydranten

reddit

Jeder kennt diese ominösen Wasserspender oder Hydranten. Und gerade jedes Kind fragt sich einmal in seiner Kindheit, wo das Wasser herkommt, welches die Feuerwehr da rauspumpen kann. Hier hast du die Antwort. So sieht die Wasserleitung zu einem Hydranten aus.

Gasstation unter der Erde

reddit

Gerade in den USA haben viele Menschen eigenen Gastanks. Doch diese sind nicht immer sichtbar oder zumindest nur die Spitze, die über die Erde schaut. Hier ist nun endlich der Einblick unter die Erde.

Das Innere eines Deadmaus-Helmes

thirsty

So sieht das Innere eines leuchtenden Maus Helmes aus. Faszinierend, oder? Muss spannend sein, sowas auf zu haben.

Das Innere einer VISA Card

imgur

Wenn du dich schon mal gefragt hast, wie eine Kreditkarte von innen aussieht. Hier gibt dir jemand die Antwort. Fraglich ist nur wie er jetzt bezahlt.

Ein Zip Feuerzeug

ofpof

​Wahrscheinlich kennst du das gute alte Zippo. Der Klassiger aller Feuerzeuge. Nun so sieht es von Innen aus. Ziemlich unscheinbar eigentlich.

Das Innere einer Bombe

imgur

Diese vielen blauen Bälle wirken zwar unscheinbar und friedlich, aber sie können umso mehr Schaden anrichten, je mehr sie sind. Und in diese Fliegerbombe passen wohl so einige davon rein.

Das Innere eines Telefonkabels

imgdex

Da fragt man sich ob jeder sein eigenes kleines buntes Kabel hat, oder? Dieses bunte Wirrwarr gehört zu dem Inneren eines Telefonkabels.

Entladen eines Kartoffelcontainers bei Frito-Lay

reddit

Ein ziemlich großer Container und gleichzeitig eine sehr spannende Art und Weise diesen zu entladen.

Bau einer Rolltreppe

reddit

​So sieht der Rohbau einer Rolltreppe in einem Einkaufzentrum aus. Sehr viel technischer als erwartet, oder?

Ein ausgeräumter Supermarkt

imgur

Bis auf dein einsamen roten Einkaufwagen ist nicht mehr viel übrig geblieben in diesem Supermarkt. Ganz schön leer und steril.

Das Innere eines Autoreifens

reddit

So sieht ein kaputter Reifen aus. Also wenn dir dein Autoreifen noch nicht kaputt gegangen ist, weißt du jetzt wenigstens, wie er aussehen könnte, wenn er kaputt geht.

Sensoren eines Dartbrettes

ebaumsworld

So sieht also ein Dartbrett von innen bzw. von hinten aus. Die vielen weißen Punkte, sind die einzelnen Sensoren.

Das Innere eines Redbox-Automaten

imgur

Jeder hat sich bestimmt schon mal die Frage gestellt wie ein Automat von innen aussieht. So sieht zumindest dieser aus.

Der Tank einer Tankstelle

reddit

Hier ist die Antwort auf die Frage, wie groß ein Tank unter einer Tankstelle sein muss, damit so viel dort gelagert werden kann.

Bungy-Seil

reddit

So sieht das Seil für einen Bungy-Jumping-Sprung aus.

Entladen von Kohle

imgur

So werden die großen, schweren Kohlewagen entladen. Ein simpler Mechanismus.

Das Innerer einer Verkehreskontrolle

reddit

So sehen die Kästen der Verkehrskontrolle von Innen aus. Ziemlicher Kabelsalat.

Plastik vor der Verarbeitung

reddit

Diese kleinen, gelben Plastikkugeln werden mal zu Lego Bausteinen.