Die 15 Gründe, warum wir unsere Großeltern jeden Tag ein bisschen mehr wertschätzen.


ADVERTISEMENT

Großeltern sind oftmals seit der Geburt für uns da und stehen uns bei Problemen mit Rat und Tat zur Seite. Während dir manche die besten und interessantesten Geschichten aus ihrer Kindheit erzählen und dabei den leckersten Kakao machen, den du je getrunken hast, fahren andere mit dir Radrennen, lassen Drachen steigen oder klettern auf Bäume - und das schneller als du selbst! Großeltern sind einfach wunderbar - Grund genug, sich einmal die folgende Zusammenstellung herzerwärmender Bilder anzusehen und bewusst zu machen, wie wichtig uns unsere Großeltern wirklich sind.

Denn man ehrlich - wann hast du deine Oma und Opa das letzte Mal gesehen und an dich gedrückt? Wir bei Elternmag haben dazu 15 berührende Bilder zusammengestellt, welche dir sofort das Herz aufgehen lassen werden und aus aller Welt zusammengetragen worden sind. Wir versichern dir, nach dem Ansehen möchtest du direkt zu Oma und Opa fahren und die alten Kindheitserinnerungen aufleben lassen!

Unfreiwillige Katzenlähmung

reddit

Auch wenn sie für uns immer auf Achse sind und mit uns die tollsten Sachen unternehmen - selbst Großeltern brauchen mal eine Pause. Schlau, wenn man dann die Schuld noch auf die eigene Katze schieben kann.

Gute Lagerung ist das halbe Leben

reddit

Zwischen Plätzchenbacken zu Weihnachten und dem leckeren Obstkuchen im Sommer geht viel Mehl verloren. Gut, wenn man immer einen ausreichenden Vorrat zu Hause hat - aufgepasst nur, wenn man beim Besuch den Tisch decken soll!

Ziemlich beste Freunde

imgur

Auf die alten Tage noch ein Haustier hält fit - man tobt schließlich nicht mehr mit den Enkelkindern durch den Garten. Aber ob die Katze mit dem ihr zugedachten Namen "Cat" so glücklich ist? Zu einem Witzchen sind unsere Opas zumindest immer aufgelegt...

Ein Felsen an unserer Seite

reddit

Könnt ihr euch vorstellen, dass diese Lady bereits 100 Jahre alt ist und den Holocaust überlebt hat? Wir auch nicht. Und auch in betagtem Alter haben Großeltern immer ein offenes Ohr oder eine Umarmung für uns.

Das größte Herz der Welt

imgur

Häkeln, Stricken, Nähen... insbesondere unsere Großmütter können fantastisch mit Nadel und Faden umgehen. Und wenn wie hier auch noch Kinder im Krankenhaus von der Strickwut unserer Omas profitieren können macht uns das gleich doppelt stolz und glücklich!

Die Zipperlein im Alter

reddit

Wer sein ganzes Leben lang so viel geleistet hat, bei dem stellen sich selbstverständlich irgendwann auch ein paar Altersgebrechen ein. Aber wie es sich durch diese Milchglasscheiben wohl gucken lässt?

Ein bisschen Spaß muss sein

twitter

Alt heißt nicht gleich humorlos oder einfallslos! Das beweisen dieser 85-Jährige Physikprofessor und seine Frau beim Lichtschwertkampf - im Klassenraum vor ihren Schülern! Da möchte man als Student doch direkt mitmachen...

Tierisch schöne Weihnachten

Katzen scheinen es unseren Großeltern angetan zu haben. Kein Wunder - die Enkel sind häufig über den gesamten Erdball verstreut und kommen nur noch ein paar Mal im Jahr zu Besuch. Da freut man sich über weiches Fell und jemanden, um den man sich kümmern kann, wenn das ganze Haus auf einmal leer steht.

Unterschiedliche Rollenverteilung

reddit

Die Oma kocht, der Opa kümmert sich um Haus und Garten. Unsere Großeltern leben noch nach traditionellen Rollenverteilungen. Und wenn man sich diese Lagerströmien und den Stolz des Besitzers einmal ansieht, scheint das gar nicht so schlecht zu funktionieren.

Die besten Geschenkemacher

reddit

Sie kennen uns doch am Besten - und so ein bisschen Verwöhnung hat noch keinem Enkel geschadet. Ob nun mit Schokolade und Chips oder dem neuesten Zelda-Spiel: Großeltern wissen, womit sie uns eine Freude machen können.

Liebe trotz Demenz

reddit

Die große Liebe vergisst man nie - das gilt zumindest für diese Dame. Trotz ihrer Krankheit möchte sie den ganzen Tag mit ihrem Freund - ihrem heutigen Mann - verbringen. Wie berührend!

Auf in das Abenteuer

imgur

Irgendwann ist man vermutlich zu alt für Kinderkarussells - was natürlich nicht heißt, dass sich unsere Großeltern aus Liebe zu uns nicht doch noch überzeugen lassen, an einem wilden Ritt auf einem imposanten Pferd teilzunehmen.

Ein langes Leben hinter sich

reddit

Diesen Stolz und Würde kann man wohl nur nach 100 Lebensjahren erreichen. Dabei dann auch noch alleine zu Hause zu leben, keine Brille zu brauchen und die ganze Familie mit selbstgemachter Kleidung zu versorgen ist unglaublich.

Eine Mütze für jeden

reddit

Die Fähigkeit, die süßesten und flauschigsten Mützen, Socken und Pullover zu nähen liegt unseren Omas wohl in den Genen. Anders können wir es uns nicht erklären, wie sie selbst diese beiden perfekt ausstaffieren konnten!

Sie geben immer ihr Bestes

brightside

Auch wenn sie nicht mit neuer Technik aufgewachsen sind - für ihre Liebsten versuchen sie, selbst diese Hürden zu überwinden. Wenn wir uns nur bei einem sicher sein können - unsere Großeltern legen sich immer für uns ins Zeug!

Show Comments ()