Geniale Verwendungen für Babypuder


Glaubst Du immer noch, dass Talkumpuder nur etwas für den Babypo oder Schweißfüße ist? Dann hast Du dies noch nicht gesehen. Dem Erfindungsreichtum sind bei Talkumpuder offenbar keine Grenzen gesetzt. So etwas hast Du Dir im Traum nicht vorgestellt:

Bedeutsame Wimpern

crowdsocial

Gleich nach der (ersten) Anwendung von Wimperntusche kannst Du mit einem Wattestäbchen oder einer Wimpernbürste zusätzlich ein bisschen Puder auftragen. Dadurch erscheinen Deine Wimpern länger und auch etwas voluminöser.

Verwickelte Halsketten

monomi

Besprenkel ein wenig Puder über die verknoteten oder verdrillten Stellen Deiner Halsketten und rolle diese Positionen dann vorsichtig zwischen Finger und Daumen hin und her. So lösen sich die verkräuselten Ketten ganz einfach wieder auf.

Trockenshampoo

gadoo

Manchmal bietet sich keine Gelegenheit zum Duschen oder Du hast einfach keine Zeit. Aber Deine Haare sind schon arg fettig und hässlich. Bestreue Deine Haare in diesem Fall mit etwas Babypuder und massiere diesen dann tief ein bis zur Kopfhaut. Danach kämmst Du den Puder so lange aus, bis nichts mehr davon zu sehen ist. Tägliches Haarewaschen ist übrigens nicht gesund für Deine Haare. Der Trick mit dem Puder muss also nicht nur in einer "Notsituation" angewendet werden.

Ölflecke in der Kleidung

zenskimagazin

Um diese hartnäckigen Flecken loszuwerden, kannst Du den Fleck von beiden Seiten her mit Puder bekämpfen. Betupfe die fettige Stelle großzügig und beidseitig mit dem Puder und lass diesen mindestens eine Stunde lang einwirken. Das Talkum braucht etwas Zeit, um das Fett zu absorbieren. Danach kannst Du das Kleidungsstück ganz normal waschen, lass es aber im Schatten trocknen.

Bei Sand an Füßen und Schuhen

vecernji

Das Talkum entzieht der Oberfläche die Nässe und Feuchtigkeit, die für das Anhaften des Sandes verantwortlich sind. Dadurch fällt dann der Sand von ganz allein wieder ab. Bei Schuhen funktioniert das ganz genauso. Verwende auch bei sandigen Schuhen etwas Puder und schüttel sie nach einer Weile einfach nur aus. Dann rieselt der Sand vollständig ab.

Frische Bettwäsche

gadoo

Es ist der Trick für heiße Nächte. Der Puder zwischen der Bettwäsche sorgt zugleich für Frische und Beruhigung. Sein entspannendes Aroma hilft zudem beim Einschlafen.

Erfrische Deine Lederkleidung

starmedia

Reibe etwas von dem Puder mit einem Mikrofaser-Lappen (das kann auch Watte sein) gleichmäßig ins Leder ein. Es sieht danach wie neu aus.

Für das schöne Fell Deiner Tiere

zenskimagazin

Trockenshampoo funktioniert natürlich auch beim Fell der Tiere. Sei aber sehr vorsichtig damit im Bereich der Schleimhäute von Nase und Augen.

Effektivierung beim Waxing

yandex

Bevor Du das Wachs auf die Haut aufträgst, verwende dort etwas Puder. Dadurch wird sich das Wachs nicht so tief greifend mit der Haut verkleben. Das Abziehen erfolgt weniger unangenehm, die glatte Haut ist dann nicht so irritiert.

Puder gegen Tierurin

racas

Urin von Tieren in der Wohnung erzeugt nachhaltig sehr unangenehmen Geruch. Die betroffene Stelle kannst Du großzügig mit Puder bestreuen und mindestens eine Stunde lang einwirken lassen. Die Feuchtigkeit und auch die organischen Moleküle, die für den Gestank verantwortlich sind, werden recht vollständig absorbiert. Mit dem Staubsauger lässt sich dann alles leicht entfernen.