Elf Fakten über unsere Welt, die dich verblüffen werden

Unsere Welt gilt nach wie vor als überaus faszinierend und geheimnisvoll. Obwohl bereits so vieles erklärt worden ist. Immer wieder treten neue, oftmals auch skurrile Fragen auf. Den Satz „Das hab ich aber nicht gewusst", wird immer wieder gemunkelt, da viele Dinge auf der Welt wirklich unglaubwürdig erscheinen - wie zum Beispiel ein Reisepass für Tote. Ja hier wird nicht gescherzt, aber Pharao Ramses II brauchte diesen wirklich.

Vielleicht hast du dich aber auch schon gefragt, warum du wenn du einen neuen Raum betrittst, genau das vergisst was du eigentlich machen wolltest? Dieses Phänomen ist psychologisch bedingt und erklären wir ebenfalls in diesem Artikel. Auch werden wir uns mit dem Thema auseinandersetzen, warum Rehe auf das Weinen von Babys reagieren. Es gibt so viele Fragen auf dieser Welt und für viele haben wir bereits die Antworten darauf. In diesem Beitrag erfährst du elf Fakten die dich verblüffen werden.

Jeder braucht einen Reisepass 

facebook

In Frankreich braucht jeder einen Reisepass – egal ob tot oder lebendig. Dasselbe galt auch für Pharao Ramses II. Damit überhaupt mit der Restauration begonnen werden konnte, brauchte der Pharao erstmals einen Reisepass, damit er ins Land einreisen durfte.

Der dreiste Junge vom Buckingham Palace 

wikimedia

Am 14. Dezember 1838 wurde im Buckingham Palace ein Junge gefunden, der dadurch bekannt wurde, da er regelmäßig Queen Victorias Unterwäsche gestohlen hatte. Über ein Jahr schaffte es der Junge im Buckingham Palace zu überleben, ohne gefunden zu werden.

Jeder Bauchnabel ist einzigartig 

emefka

Über 2400 verschiedene Bakterienarten leben in einem Bauchnabel, mehr als die Hälfte davon sind auch für die Wissenschaft neu. Das Zusammenwirken dieser Bakterien ist daher verantwortlich für das Aussehen unseres Bauchnabels.

Rehe reagieren auf weinende Babys 

irannaz

Der Grund für dieses Phänomen liegt darin, dass das Weinen von Babys im selben Frequenzbereich liegt, wie das eines Rehkitzes. Dasselbe geschieht auch mit uns wenn wir das Wimmern von neugeborenen Säugetieren hören.

Bin ich wirklich so vergesslich? 

warnerbros/inception

Laut Psychologen löst das Gehen durch eine Tür den sogenannten „Doorway Effekt" aus. Dieser hilft uns, Erinnerungen voneinander zu unterscheiden. Wenn wir daher einen neuen Raum betreten, macht unser Gehirn Platz für neue Impressionen und lässt altes kurz vergessen.

Raben sind gerechter als Menschen 

emefka

Raben haben einen wahren Sinn für Gerechtigkeit. Wenn ein Rabe sieht, dass ein anderer mehr Futter zu sich nimmt als er eigentlich sollte, verlieren die restlichen Tiere schnell das Vertrauen und wollen nicht mehr mit diesem Tier zusammenarbeiten.

Caesar und die Piraten 

Laut Geschichte wurde Caesar einst von Piraten gefangen genommen. Bis er freigekauft wurde, ging er sehr freundlich mit den Piraten um, jedoch garantierte er, dass er sie bestrafen würde. Die Piraten glaubten ihm nicht, jedoch behielt Caesar sein Wort.

Der Matrioshka See in den Philippinen 

googlemaps

La Taal ist eine Insel von Luzon und besitzt seine eigene vulkanische Insel. Dort ist ein weiterer See zu erkennen. Somit ist La Taal eine Insel, auf der sich zwei Inseln mit einem See befinden.

Während dem Essen verstecken 

nyt

In Frankreich gibt es ein Gericht namens Ortolan. Dieses darf nur gegessen werden, wenn der Kopf mit einer Serviette verdeckt wird. Manche meinen, dass das Aroma dadurch besser wirkt, andere wiederum glauben, dass man sich vor Gott versteckt.

Vollzeitjob als Rabenmeister 

twitter

Die Raben vom Tower of London sind ein spezielles Symbol für Großbritannien. Es gibt hier einen eigenen Rabenmeister, der für diese Spezies verantwortlich ist und sie füttert, sowie vor Gefahren schützt.

Spezieller Feueralarm für taube Menschen 

unbound

Ein japanisches Unternehmen hat einen Feueralarm entwickelt, der nicht mit Ton arbeitet, sondern mit dem Geruch von Wasabi. Dieses Gerät soll sich als sehr wirkungsvoll herausstellen, vor allem für Menschen die nicht hören können.

Wenn dich diese Fakten genauso erstaunt haben wie uns, solltest du unbedingt deiner Familie, sowie deinen Freunden und Bekannten davon erzählen.