Du bist Perfektionist? Dann werden dir folgende 20 Bilder gefallen!

Wer Perfektionist ist, strebt nach Vollkommenheit. Hat man den perfekten Zustand erreicht, so gibt es keine Steigerung mehr. Der Mensch strebt von Natur aus nach dieser Perfektion, auch wenn ihm diese nicht immer gelingt. Dennoch vertritt nicht jeder diese Meinung. Manche finden Perfektion auch nervig und betiteln sie als neurotischen Ordnungswahn. Trotzdem, du kennst sicher das tolle Gefühl, wenn per Zufall alles seine Ordnung hat und somit unseren Erwartungen entspricht.

Dieses Gefühl der Perfektion entsteht vor allem dann, wenn wir in der Natur gewisse Symmetrien oder bestimmte Formen erkennen. In einem solchen Fall empfinden wir dies als besonders erfüllend und perfekt. Falls auch du dich einen Perfektionisten nennst oder einen gewissen Grad an Ordnung und Symmetrie schätzt, dann haben wir genau das Richtige für dich. Schau dir unsere 20 Bilder perfekter Momente an und erfreue dich ihrer Vollendung.

Erkennst du den Kreis?

imgur

Der Zustand dieser Schuhe ist sicher nicht ideal, dennoch bilden sie gemeinsam einen nahezu perfekten Kreis. Versuche es doch das nächste Mal mit deinen Freunden nachzustellen.

Zusammen, was zusammen gehört

imgur

Hier erkennt man sehr schön, wie der Daumen der Mutter sich der Kopfform ihres Babys anpasst. Dies zeigt, dass Mutter und Kind zusammengehören. Die menschliche Natur als ein in sich geschlossenes perfektes System.

Kein Tropfen geht daneben

imgur

Dieser Handwerker hat besonders präzise gearbeitet. Aus dem oberen Loch raus, geht es ohne Zwischenstopp ins untere Loch wieder rein und das alles ohne einen einzigen Spritzer. Was eine perfekte Ausrichtung!

Präzision ist alles!

imgur

Seine Mutter hat ihm immer gesagt, er solle mit seiner Schwester teilen. Dieser Junge hat es dabei wohl ganz exakt genommen und teilt die Verpackung perfekt in der Mitte inklusive Schokolade.

Immer weiter drehen

imgur

Auch wenn vom Bleistift selbst nicht mehr viel übrig ist, so hat er sich doch perfekt geschält. Am Ende bleibt ein wahres Meisterwerk übrig, doch womit sollen wir nun schreiben?

Mitten ins "Rote"

imgur

In diesem Fall bilden Zwiebel und Salami eine Symbiose der anderen Art. Die Umrandung der Zwiebel passt sich perfekt der Salamischeibe an. Diese perfekte Form lässt die Pizza umso leckerer wirken.

Das Eckige gehört ins Eckige

imgur

Bei dieser Aufnahme stand die Sonne wohl im richtigen Moment an der richtigen Stelle. Der Schatten und die Fugen des Bürgersteigs ergänzen sich perfekt in ihrer Form und Kontur.

An einem Stück!

imgur

Einen Apfel schälen kann jeder, doch einen Apfel perfekt schälen ist schon schwieriger. Wer hier am Werk war, musste wohl viel Zeit und Geduld mit sich bringen. Den Apfel hat er sich redlich verdient!

Aller guten Dinge sind Drei

reddit

Spannender als bei diesem Spiel kann ein Eishockey Spiel wirklich nicht sein! Bei so vielen Dreien kann man gerne mal den Überblick verlieren. Wer wohl das Spiel gewonnen hat?

Alles muss raus!

imgur

Kennst du das auch, wenn man die letzten Tropfen Zahnpasta aus der Tube nicht mehr rauskriegt? Das wollte diese Person nicht länger hinnehmen und hat mit größtem Bemühen die Tube geleert. Diese Aufgabe wurde perfekt ausgeführt.

Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels

imgur

Dieser Hund ist ein wahres Model! Gekonnt positioniert er sich seitlich und krümmt seinen Schwanz so, dass das Sonnenlicht perfekt durchscheinen kann. Ein wahrlich atemberaubendes Bild!

Zu schön um wahr zu sein

reddit

Läuft dir auch beim Anblick dieser perfekten Donut-Glasur das Wasser im Mund zusammen? Dieser Donut gehört wahrlich zu den Meisterstücken seiner Gattung und ist fast zu schade um gegessen zu werden, aber nur fast!

Alles antreten!

imgur

Diese Eiswürfel wurden wohl einem guten Drill unterzogen. Ohne zu meckern ordnen sie sich in drei perfekte Linien an. Doch den wahrlichen Perfektionisten unter uns fällt vor allem dieser schiefliegende Löffel auf. Irgendjemand fällt immer aus der Rolle!

Morgen findet die Mathe-Prüfung statt

imgur

Der Lehrer meinte in der Schule, wir sollen Geometrie lernen, wann immer wir können. Das habe ich mir zu Herzen genommen und aus meinem Frühstück ein perfektes gleichschenkliges Dreieck gebildet.

Wie für mich gemacht!

imgur

Dieser Schlange war es zu anstrengend über die Fugen hinüberzugleiten. Daher entschloss sie sich, sich den Umrandungen anzupassen und schlängelt sich S-Förmig über den Weg. Die Perfekte Schlangen-Straße!

Die Katze im Sack

reddit

In diesem Fall nahmen die Produzenten dieser Schokolade ihre Innen- und Außendarstellung sehr ernst. Inhalt und Verpackung sind nahezu identisch. Der perfekte Snack für zwischendurch.

Wisch und weg

reddit

Diese Bürste wurde nicht etwa zurecht geschnitten. Doch wie der Zufall es so will, passt sie perfekt in den Korridor. Glück gehabt, sie hätte auch 1-2 cm größer sein können!

Auf den zweiten Blick

imgur

Der Designer dieser Verpackung muss ein wahres Genie sein. Alleine stehend wirkt die Verpackung inkomplett, in Kombination mit weiteren Verpackungen ergänzen sie sich jedoch perfekt und formen ein riesiges Gesamtbild.

Siehst du es auch?

reddit

Ein Schnappschuss der es absolut auf die Liste der Perfektion verdient hat. Dieses Wasser ist so klar und glatt, dass man erst bei genauerem Hinsehen erkennt, wo die Hand ins Wasser eingetaucht ist.

Alles geplant

imgur

Ob Absicht oder nicht, dieser Fahrer hat sein Auto absolut perfekt geparkt. Hier führt die Linie des Fahrzeugs über die Gummispur auf der Straße weiter.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden und finde heraus ob auch sie solch perfekte Momente bereits erlebt haben.