Dieses Horror-Selfie ist unerklärlich

Auf der Internetplattform Reddit wird so manch Kurioses hochgeladen. So auch dieses Selfie-Foto, dass ein Nutzer der Seite nun veröffentlicht hat. Erkennst Du das Detail, das die Internet-Community vor ein Rätsel stellt? Selfies gehören zur digitalen Welt wie eBay und Essensfotos.

Sie halten unsere Leben und alles, was so dazu gehört, für die Nachwelt fest. Nun geistert ein Bild durchs Netz, dass ebenjene Nachwelt noch lange beschäftigen wird.


shutterstock

Die meisten Selfies sind positiv und lebensbejahend. Der Schnappschuss, der vor kurzem auf Reddit hochgeladen wurde, stellt die Netzgemeinschaft dagegen nur vor Rätsel. Handelt es sich dabei um einen billigen Photoshop-Trick? Oder hat sich tatsächlich etwas Übernatürliches ins Bild geschlichen?

youtube

Das glückliche Paar hat den gemeinsamen Moment ganz spontan mit der Welt geteilt. Der junge Mann drückt vergnügt den Auslöser und lächelt gemeinsam mit seiner Freundin in die Kamera. Wer genauer hinsieht, muss aber feststellen: Irgendetwas stimmt da nicht.

shutterstock

Eine optische Illusion, eine Foto-Montage oder doch ein Geist? Welche Erklärung hast Du für dieses Horror-Foto?

Im Video unten erfährst Du, was es tatsächlich mit dem Selfie auf sich hat.