Diese Fotos zeigen dir, was es heißt, die Gunst des Augenblicks zu nutzen

Gestochen scharf und im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt - das sind die Zutaten für Fotos, die dem Betrachter den Atem nehmen - oder den Verstand.

Denn bei manchen Bildern mögen schnell Zweifel aufkommen, ob auch alles mit rechten Dingen zugegangen ist, das heißt kein Bildbearbeitungsprogramm seine Finger im Spiel hatte.

ADVERTISEMENT

tumblr

Die Sonne verabschiedet sich mit einem letzten Farbenspiel in die wohlverdiente Nachtruhe.

reeyork

Die wundersame Welt der Wassertropfen erzeugt die perfekte Kopie eines Flugzeugs. Oder etwa doch nicht?

bugaga

Diese Aufnahme eines winzigen Augenblicks macht dir bewusst, wie viele Wunder du täglich versäumst.

ADVERTISEMENT

refresher

Jeder Halm und jeder Stängel weiß genau, wo er zu Hause ist.

mashable

Das Zauberwort, mit dem dieses Einzelbild die Blicke auf sich zieht, heißt Perspektive.

boards

Die bunte Dame im Hintergrund verhindert, dass sich düstere Endzeitstimmung breitmacht.

ADVERTISEMENT

todayilearned

Für das fliegende Schiff lässt sich gewiss eine Erklärung finden.

story

Manch einer wird sich fragen, wer die vielen Schiffe am Firmament aufgehängt hat.

telegrafi

Trotz großartiger Erfolge - Brandbekämpfung spielt für Straßen nach wie vor eine untergeordnete Rolle.

ADVERTISEMENT

inspiremenow

Die Lebensräume für Mensch und Wasservögel sind klar vorgegeben, doch das Futter dürfen sie sich gerne teilen.

kiwi

Auch Sonnenblumen steht es zu, einmal einen Blick über den Tellerrand zu wagen.

blazepress

Können Bäume nervös sein? Dieser hier scheint zumindest auf glühenden Kohlen zu stehen.

ADVERTISEMENT

theultralinx

Sicher keine schlechte Idee, das drohende Unwetter im Auge zu behalten und sich die Option zum raschen Rückzug offenzuhalten.

historiascomvalor

Die Wendung "Alles Gute kommt von oben" ist wohl nicht immer zutreffend.

amigofotografo

Im Vergleich zu Wasserfällen stellen Feuerfälle ein eher seltenes Schauspiel dar.

ADVERTISEMENT

smartmug

Hat sich das Boot vor einem vermeintlichen Wal erschreckt und die Flucht nach oben angetreten?

blazepress

Die einzigartige Ausstrahlung dieses 1400 Jahre alten Ginkgobaumes ist nicht nur von besonders feinfühligen Menschen wahrzunehmen.

imgur

Still zeugen die gleichsam schwebenden Eisgebilde von der kürzlichen Überschwemmung. Nach oben

ADVERTISEMENT
Show Comments ()