Diese 16 Dinge machen dich sofort glücklich

Glücklich sein auf Knopfdruck – das wäre wirklich schön, ist so aber leider nicht umsetzbar. Glaubst du! Denn wir haben hier 16 Dinge für dich herausgefunden, die dich sofort, ganz gleich wie Tief du dich gerade im Erdloch befindest, aufmuntern werden und dir zeigen, wie du dein Leben glücklicher lebst – versprochen!

So wie du bist, bist du am besten.

shutterstock

Du, dein Körper, dein Wissen und dein Geist: das sind Dinge, auf die du dich konzentrieren musst. Du hast das bestimmt schon oft gehört, doch es ist wahr: nur, was du heute änderst, kann dich am nächsten Tag besser machen. Vergleiche dich nicht immer sondern hör auf dich selbst.

Nein! So schlimm ist das Wort gar nicht.

shutterstock

Bist du ein typischer Ja-sager? Dann hör damit auf! Denn du musst auch einmal nein sagen können, um dein Selbstbewusstsein zu stärken! Springe nicht immer, nur weil jemand etwas von dir will.

Deine Meinung zählt.

shutterstock

Lass dir nicht von jedem etwas einreden. Deine Meinung ist die, die für dich am meisten Bedeutung haben sollte!

Ein Ziel ist gut, doch sollte es auch zu erreichen sein.

shutterstock

Ziele und Prioritäten sind wichtig, um voran zu kommen. Doch achte darauf, wie hoch du deine Messlatte legst. Bei all deinem Ehrgeiz – beruflich, sportlich oder familiär – darfst du den Spaß nicht vergessen.

Du bist nicht perfekt? Das ist gerade perfekt!

shutterstock

Kein Mensch ist perfekt und niemand erwartet von dir, perfekt zu sein. Deine kleinen Fehler, Macken und Eigenarten machen dich zu dem, der du bist! Behalte dir das bei.

Betrachte dein Leben doch einmal optimistisch.

shutterstock

Selbstkritik ist super. Doch betrachte dein Leben nicht nur immer negativ sondern schau auch einmal auf die tollen und spannenden Dinge darin!

Das Hier und Jetzt ist wichtiger als das, was kommen mag.

shutterstock

Bevor du die Zukunft verändern willst, betrachte den Moment! Arbeite mit deiner Situation, das macht dich für weitere Momente einfach stärker.

Vorbei ist vorbei.

shutterstock

Der Expartner ist immer ein spannendes Thema. Und nur weil eine Beziehung nicht mehr weiter geht, geht dein Leben weiter! Glück ist nicht abhängig von einer anderen Person sondern nur von dir.

Nutze jeden Atemzug.

shutterstock

Manchmal hält das Leben ganz kleine, unscheinbare Schönheiten bereit. Achte auf jeden Moment und lerne, ihn zu genießen.

Du bist dir selbst am nächsten.

shutterstock

Körper, Geist und Seele stehen im engen Einklang. Wenn ein Part nicht funktioniert, ist das Gesamtkunstwerk kaputt. Lerne daher immer auf dich zu achten!

Du selbst bringst dich weiter voran.

shutterstock

Glück hat nichts mit Geld zu tun sondernd damit, wie du jede Situation zu einer ganz besonderen machst. Statussymbole sollten dir völlig gleich sein.

Das Leben spielt sich draußen ab.

shutterstock

Hör auf dich in deinem Schneckenhaus zu verkriechen! Umgib dich mit neuen Menschen und tollen Momenten, die dein Leben bereichern.

Lach doch mal wieder!

shutterstock

Lachen hilft dir, deinen Körper zu entspannen. Außerdem solltest du nicht immer alles so verbissen sehen. Mit einem Lächeln geht der Tag viel leichter von der Hand.

Äußerlichkeiten sind nichts wert…

shutterstock

… im Vergleich zu Charakter und Loyalität. Hör deshalb mit deinem Schubladendenken auf und betrachte den Spiegel einmal von der anderen Seite.

Sprich über deine Gefühle!

shutterstock

Probleme von der Seele reden, das geht wirklich!

Du hast nur das eine Leben: Lebe es!

shutterstock

Nutze jeden Tag und lass dein Leben nicht fremdbestimmen!