Diese 15 Kinderzeichnungen haben nicht nur die Lehrer geschockt


ADVERTISEMENT

Kinder haben eine blühende Phantasie. In ihren Bildern und Zeichnungen bringen unsere kleinen Lieblinge immer wieder Dinge zum Ausdruck, die nicht nur die Eltern mit großen Augen ins Staunen versetzen. Kinder sind einfach Kinder! Dennoch verbergen sich hinter ihren Kunstwerken sehr tiefe Emotionen. Was will ein kleiner Erdenbürger mit sehr traurigen Bildern, die den Tod oder massive Gewalt verkörpern, ausdrücken? Werden aus diesen kleinen Menschen in vielen Jahren Amokläufer oder gar kriminelle Gewalttäter? Es wäre zu einfach, solche Fakten einfach zu behaupten.

Dennoch machen diese Bilder nachdenklich, wie denkst Du über diese Art von Kinder-Kunst? Wir zeigen Dir jetzt 15 Zeichnungen, die uns in einen kleinen Schock-Zustand versetzt haben. Die Eltern der Kinder sind fassungslos. Was denkst Du Dir tief im Herzen, wenn Du Dir diese Kinderbilder ansiehst? Kaum zu glauben, was in den Köpfen unserer Kinder alles so vorgeht. Die Bilder sind jedoch tatsächlich von unseren Kindern selbst kreiert worden.

Hulk tötet die Kardashians

pinterest

Kinder können grausam sein. In dieser schwarz-weiß Zeichnung siehst Du, wie das böse Monster Hulk die Kardashians grausam um die Ecke bringt. Erst große Liebe dann der Tod! Tja, so schnell ändern sich die Dinge im Leben.

Das bittere Ende mit großen, schwarzen Augen

pinterest

Grausam bringt das Leben uns ein böses Ende. Mancher Mensch mag sich fragen, was in den Kinderköpfen so vor sich geht, wenn Sie vom Tod und vom grausamen Ende träumen. Diese Träume bringen sie in eindrucksvoller Kunst zur Sprache. Doch gäbe es nicht schönere Themen als den Tod in frühen Kinderjahren?

Der Hügel der Kannibalen

pinterest

Werden wir nicht alle irgendwann von Kannibalen aufgefressen? Ein großer Hügel der Kannibalenwelt gilt anscheinend als Friedhof der Menschheit. Wie grausam kann die Kinderwelt sein. Gott sei Dank sind das nur Phantasien, oder? Ja, denn Kannibalen brauchen wir nicht im Leben.

Wer lebt denn hier im Haus?

pinimg

Diese Kind hat eindrucksvoll und strukturiert gemalt, wer alles im Haus wohnt. Da leben Papa, Mama Kind und....was tummeln sich hier nur für grausame Gestalten? Nicht nur Mama und Papa waren mehr als überrascht, dieses Kunstwerk ihres Kindes zu sehen. Das Haus als Geisterschloss?

Mama ist stolz, wenn Timmy schläft

pinterest

Nein, das gibt es doch kaum, dass ein Kind so den kleinen Bruder in den Schlaf wiegen will, oder? Grausame Gewalt schon in den so jungen Kinderjahren? Zweifelsohne ist fraglich, was in den Köpfen unsrer kleinen Lieblinge so vor sich geht. Doch ist Gewalt gegen Geschwister so die Normalität?

Was passiert mit unsrer Erde in der Zukunft

happyfacts

Hier siehst Du, wie unsere Kinder an die Zukunft der Erde glauben. Werden wir nicht alle einmal von einem großen Raubtier aufgefressen? Kaum zu glauben, dass Kinder bereits diesen Gedanken von „no future" ausleben und bildlich darstellen, oder? Die Erde verschwindet einfach so im Fraß der wilden Tiere.

Ich und Papa beim Tanz um Mamas Grab

pinterest

Was mag nur in diesem kleinen Kopf eines Kindes vorgehen, das das Bild von Mamas Grab malt? Mehr als überraschend, wenn Kind und Papa einen Tanz am Friedhof um Mamas Grab aufführen, oder?

Mädchen bietet Bruder einen außerirdischen Macht an

pinterest

Ist das nicht wahre Geschwisterliebe? Geschwister streiten sich immer mal wieder. Doch welches Mädchen zeichnet sich selbst, während es den Bruder an eine komische Macht von außen abgibt? Mehr als mythisch, diese Kinderfantasie, oder?

Beste Freunde – der Tod und das Mädchen?

pinterest

Welch Gedanken gehen wohl in diesem jungen Wesen vor, wenn es sich selbst neben einer dunklen schwarzen Todesgestalt malt? Bleibt zu hoffen, dass das Kind nicht immer so denken mag, oder? Der Tod ist doch so fern – scheinbar nicht in diesen blühenden Fantasien.

Das ist das, was passieren wird...

pinterest

Mit dem Messer am Hals ist die harte Botschaft des Todes vorprogrammiert. Ist es nicht brutal, was in so einem Kinderköpfchen vorgeht? Gewalt, Tod, Grausamkeit, wo bleibt hier die Kindheit mit Lachen und Unbeschwertheit?

Wie läuft es in der Hölle?

pinterest

Kaum zu glauben, dass Kinder tatsächlich an die Hölle glauben und sich vorstellen, wie es im Alltag darin aussieht. Wo bleiben nur die Engelsgestalten im Himmel? Wollen diese Kinder gar in der Hölle alle Grausamkeiten erleben?

Valerie soll aus dem Leben verschwinden

pinterest

Kaum zu glauben, dass man eine Freundin einfach gewaltsam aus dem Leben bringen will. Klar kann man sich streiten, doch muss die arme Valerie deshalb gleich gewalttätig aus dem Leben verschwinden? Hoffen wir, dass Kinder auch andere Bilder malen.

Das Mädchen und der imaginäre Freund

pinterest

Tja, welch einen Freund wünscht sich das Mädchen wirklich? Versteckt sich nicht gar eine mythische und grausame Gestalt hinter diesem augenscheinlichen Freund? Bleibt zu hoffen, dass die Fantasie des Mädchens nicht immer so düster ist.

Was willst Du in 100 Jahren machen?

pinterest

Nicht immer sehen Kinder ihre Zukunft rosig. Welches Kind jedoch malt gern sein eigenes Grab, aus dem es in 100 Jahren oder später wieder aussteigen will? Will dann gar der Mensch noch Schaden auf der ganzen Welt anrichten? Kaum zu glauben, doch sind diese Fantasien der Kinder nicht der Auslöser für immer mehr Gewalt in unserer Gesellschaft? Es wird ja auch noch fröhliche Kinder geben, oder?

Todessprache

pinterest

Auch Kinder denken an düstere Gestalten wie Tod, Hölle oder Teufel. Teuflisch und grausam präsentiert sich dieses Bild, wo der Tod wirklich ganz nah ist. Wissen die Eltern wirklich, was in der Seele ihres Kindes vor sich geht?

Kinder sind nicht immer fröhlich. Dennoch sollten uns diese Bilder zum nachdenken anregen, wie die Fantasie der kleinen Lieblinge so düster sein kann. Mit wem willst Du diesen Artikel noch teilen?

Show Comments ()