Diese 10 U21-Spieler sind in jungen Jahren bereits Stars

Trotz ihres jungen Alters zählen folgende U21-Spieler bereits zu den besten Fußballern der Welt. Sie zeichnen sich durch eine besondere Technik, eine starke Kampfkraft bzw. unbändigen Siegeswillen aus. Dies führt dazu, dass sie schon über einen hohen Marktwert verfügen und von vielen Klubs gejagt werden.

Die Jungstars stammen aus unterschiedlichen Ländern und wurden bei diversen Klubs ausgebildet:

Timo Werner

youtube

Der kampfstarke und blitzschnelle Angreifer von RB Leipzig schoss den Klub bereits im ersten Bundesligajahr zur Vizemeisterschaft. Seine Leistungen sicherten ihm bereits Einsätze in der deutschen Nationalelf, mit der er den Sieg beim Confed-Cup errang.

André Silva

youtube

Die portugiesische Sturmhoffnung zeigte beim FC Porto starke Leistungen, wodurch der AC Milan auf sie aufmerksam wurde und den spielstarken Spieler verpflichtete. In Italien könnte sich der Angreifer endgültig zum Superstar entwickeln.

Marcus Rashford

youtube

Der 19-jährige Stürmer von Manchester United überzeugt vor allem durch seinen großen Einsatz und Teamgeist. Das technisch versierte und besonders schnelle Talent gilt auch ohne außergewöhnlich hoher Torquote als wichtiger Bestandteil der Mannschaft.

Thomas Lemar

youtube

Der Linksaußen des AS Monaco besticht durch seine spielerische Stärke, seine außergewöhnliche Technik und sein hohes Tempo. Der französische Nationalspieler ist bei unzähligen Klubs begehrt und wird wohl nur schwer in Monaco zu halten sein.

 

Gabriel Jesus

youtube

Der Brasilianer überzeugte mit seiner Mannschaft beim Gewinn der olympischen Goldmedaille 2016. Mittlerweile hat er sein Talent auch in England bei Manchester City unter Beweis gestellt. So traf er unter anderem bereits in seinem ersten Spiel auf der Insel.

Marco Asensio

youtube

Der Flügelspieler von Real Madrid kommt trotz härtester Konkurrenz regelmäßig zum Einsatz. Auf internationalem Parkett überzeugte er beispielsweise in der Champions League gegen Bayern München oder bei der U21-Europameisterschaft im Trikot der spanischen Nationalelf.

Gianluigi Donnarumma

youtube

Der erst 18-jährige Torhüter von AC Milan gilt als das vielleicht größte Tormanntalent Italiens aller Zeiten. Er gilt als konstanter und sicherer Rückhalt und wird von vielen als kommender Welttorhüter angesehen.

Ousmane Dembélé

youtube

Der kometenhafte Aufstieg des französischen Angreifers resultiert aus seiner überragenden Saison mit Borussia Dortmund in der Bundesliga und der Champions League. Seine Stärken sind vor allem seine Schnelligkeit und seine überragende Technik.

 

Dele Alli

youtube

Der zentrale Mittelfeldakteur von Tottenham gilt als Hoffnungsträger des englischen Fußballs. Er glänzt auch in der Nationalmannschaft nicht nur als Torvorbereiter, sondern gleichermaßen als Vollstrecker und steht daher bei einer Reihe von Klubs auf dem Wunschzettel.

Kylian Mbappé

youtube

Der erst 18-jährige Stürmer von AS Monaco zeigte sowohl bei seinem Klub, dem AS Monaco, als auch in der Nationalelf überragende Leistungen. Dabei zeichnet er sich besonders durch seinen Torinstinkt, seine Technik und seine Vollstreckermentalität aus.

Hier kannst du dir das Originalvideo ansehen und ein weiteres Mal Eindrücke zu den Jungstars gewinnen. Darin wird nochmals auf die Stärken und Besonderheiten der erwähnten U21-Spieler eingegangen.