Die Zeit arbeitet beständig an allen Dingen - dazu zehn imposante Beispiele

Ob es sich um Menschen, Pflanzen, Autos oder Gebäude handelt, die Zeit arbeitet an allen Dingen. Manchmal wird dies schon nach Wochen oder Monaten sichtbar, bei anderen Sachen braucht es Jahre oder Jahrzehnte. Letztendlich beginnt aber alles unter dem beständigen Druck der Zeit zu zerbröseln. Schau Dir deshalb mal diese faszinierende Bilderfolge an, dann verstehst Du genau, was wir meinen.

tudatosanelok

Als mein Bruder 1985 geboren wurde, kaufte meine Mutter zwei gleiche Teddys. Der Linke gehörte meinem Bruder 30 Jahre lang. Der Rechte wurde damals für das erste Kind meines Bruders, das gerade geboren wurde, aufgehoben.

dals

Vor und nach der Kraftwäsche - New York war eine extrem schmutzige Stadt, als die Industrie im Nordosten der USA noch im Wesentlichen auf dem Energieträger Kohle basierte.

mxwimages

Hier mal der Lebenszyklus eines Pennys

novelfeed

Laternenpfähle werden gern zum Bekleben mit Postern missbraucht. Über die Jahre kommen dann dicke Schichten zusammen.

mxwimages

Dieser ältere Herr lieferte mit seinem Transporter über 28 Jahre lang Pakete aus und setzte so vor allem seine rechte Gesichtshälfte an der Fensterseite der Sonnenstrahlung aus.

novosti-n

Mein Großvater trug diesen Silberdollar seit 1952 stets in seiner Hosentasche mit sich herum.

 

upsocl

Das ist eine alte Impfplakette, die über 13 Jahre lang vom Hals ihres Besitzers immer wieder gegen das Waschbecken gependelt ist. Ruhe in Frieden, kleiner "Mann"!

micccp

Diese Fußabdrücke haben sich in der Holzdiele verewigt, weil Monk schon seit mehr als 20 Jahren exakt an dieser Stelle täglich betet.

upsocl

Der Marmorboden ist überall an den Stellen eingesenkt, wo Kunden über die Jahre immer wieder längere Zeit unmittelbar vor einem Schalter gestanden haben.

yastart

Der Einschaltknopf dieses Autoradios wurde so oft betätigt, dass er im Laufe der Jahre eine topografische Inversion erfahren hat. Einst war das Porträt erhaben nach außen gewölbt, jetzt stellt es eine tiefe Kuhle dar. Nach oben