Die schlimmsten Hochzeitstorten die jemals gebacken wurden.

Hochzeiten sind verdammt teuer, so teuer, dass manch einer nur den Kopf über die Summen schütteln kann, die für nur einen einzigen Tag ausgegeben werden. Dennoch gibt es genug Paare, die bereit sind, dieses finanzielle Opfer für einen unvergesslichen Hochzeitstag zu bringen, das respektieren wir. Wenn man also bedenkt, dass eine Hochzeit ein kleines Vermögen kosten kann, und irgendwo Einsparungen notwendig sein, werden wir die gleich folgenden Hochzeitstorten ausschließlich nach ihrem Konzept beurteilen.

Wir wissen, es stand vielleicht nicht mehr viel Geld zur Verfügung und Du oder ein anderer Hobbybäcker hat bestimmt sein Bestes getan. Aber mal ehrlich: was habt ihr euch bitte bei diesen Kuchen gedacht. Hier folgt eine Liste der fünfzig schlimmsten Hochzeitstorten, die man sich vorstellen kann, aber niemals vorgestellt hätte. Kuchen, die irgendjemand aus unerfindlichen Gründen für süß und perfekt für einen schönen Abend hielt.

Bis der Tod euch scheidet

dailymail

Dieser erstaunliche Alptraum aus Augäpfeln, Mäusen und Körperteilen ist nur der Anfang. Und es ist nur die erste Tortenkuriosität. Nein, es handelt sich hierbei nicht um einer gelungene Halloweentorte. Wenn Du kein Mitglied der Addams Family bist, warum um alles in der Welt möchtest Du diesen Kuchen bei Ihrer Hochzeit?

Ein Kuchen in Schieflage

dailymail

Eine absolut schräge Idee ist auch dieser Kuchen. Als wäre eine Hochzeitstorte in Schieflage nicht schon an und für sich ein böses Omen für eine Ehe, das Brautpaar auf dem Kuch toppt das Ganze noch, im wahrsten Sinne des Wortes. Wer hat bloß diese Torte gebacken? Die Mutter des Bräutigams?

Pfui Spinne

wedding

Was hat sich das Brautpaar denn dabei gedacht? So wortwörtlich war es mit "Er hat mein Herz gestohlen" bestimmt nicht gemeint. Wer bitte hat sich dieses Tortenmotiv ausgedacht? Und was beinahe noch mehr irritiert als die blutige Braut: Was hat Spiderman in diesem Szenario verloren?

Das gebackene Hochzeitskleid

babble

Scheinbar konnte die Braut sich nicht für ein Kleid entscheiden. Weil ein Brautkleid nicht genug ist, wurde einfach noch ein zweites gebacken. Es gibt doch sicherlich nichts romantischeres, als ein kopfloses Abbild der Braut in Stücke zu schneiden und den Gästen zu servieren. Lasst es euch munden!

Die Bibel

weddingclub

Ist das eine Hochzeit oder die Bibliothek? Wenn einem die schnelle Lektüre für die Toilette fehlt, wäre diese Torte sicherlich eine nette Idee, wenn das, was darauf steht nur lesbar wäre. Was will uns der Künstler also sagen? Sehr viel wie es scheint…

Das Ding

chiqweddings

Ist es ein afrikanischer Berg? Ein Sombrero? Oder hat diese Torte sich versehentlich jemand fallen lassen? Wenn diese Torte mit Landesfarben eine Hommage an Deine Wurzeln ist, ist die Idee an sich großartig. Aber was der Rest dieses Gebildes darstellen soll, ist nicht zu erkennen.

Was ist das?

justsomething

Nach dem ersten Schreck stellt man fest: Ok, puh, es ist nur ein Sandschloss. Hoffentlich erkennt Oma Grete das auch! Der Phallus-ähnliche Turm sieht allerdings alles andere als appetitlich aus. Was versucht der Bäcker hier wohl zu kompensieren? Oder ist dieser Kuchen vielleicht ein Überbleibsel der Junggesellinnen Abschieds Feier?

Die gelbe Gefahr

edfromct

Diese Torte ist ein seltsam gelbes Gebilde, dass in seiner Form verdächtig an einen Kackhaufen erinnert. Sind die Brautleute Besitzer einer Safranplantage? Die Blumenranken lassen das Ganze umso grotesker wirken. Sorry, aber auch das völlig fehl am Platz wirkende Brautpaar macht aus dem gelben Haufen keine Hochzeitstorte.

Typisch Russisch

pinterest

Achtung, Klischee! OK, verglichen mit den bisher gesehenen Torten ist das hier gar nicht übel. Es wirkt eben nur wie ein Turm voller Klischees. Würde ich eine Motivtorte mit dem Thema "Russland" backen sollen, sie würde exakt SO aussehen… nur mit einem Glas Wodka auf der Spitze. Nastrovje!

Kekse Kekse Kekse!

lover.ly

Heiratet hier das Krümelmonster? Anders ist diese Keks-Eskalation nicht zu erklären. Die bunten Marshmallows und andere Süßigkeiten lassen eher an einen Kindergeburtstag als eine Hochzeitsfeier denken. Um dem Ganzen dann doch noch den notwendigen Ernst zu verleihen sitzen hier aber keine Muppets, sondern ein gespenstisch kühles Brautpaar auf der Spitze.

Notfall Donuts

pinterest

Das passiert, wenn die Person, die für den Hochzeitskuchen verantwortlich ist den Termin der Feier vergisst und schnell du zu einem nahegelegenen Dunkin Donuts rennen musst, um das Problem zu lösen. Aber hey, Homer Simpson wäre entzückt, und der Preis hält sich bestimmt auch in Grenzen.

Das Neondebakel

bored

Achtung, bitte nur kurz ansehen, sonst besteht die Gefahr einer dauerhaften Beeinträchtigung des Augenlichts. Bestimmt der Renner auf dem nächsten Bad - Taste - Party, aber als Hochzeitstorte? Hoffentlich hat das Brautpaar ein Schild aufgestellt, dass es für eintretenden Schwindel oder Erblindung keine Haftung übernimmt.

Das riesige Ego

blisstree

Wenn der Kuchen hübscher ist als die Braut, hast sie ein Problem. Auf jeden Fall ist er süßer und die Gäste haben sie zum Fressen gern. Lustig ist nur, dass der Bräutigam auf dieser Torte leider keinen Platz hat. Nett, dass er wenigstens mitessen darf. Ein gutes Omen für die Ehe.

Der Stapel

awesomeinventions

Wenn das Brautpaar sich nicht entscheiden kann und dann einfach mal alle der vorgeschlagenen Torten nimmt, kommt wahrscheinlich diese Tortentorte dabei heraus. Ich muss aber gestehen: Definitiv kurios, aber irgendwie hat sie was. Als würde sie auf der verrückten Tee-Party in Alices Wunderland serviert werden.

Die Eichhörnchen-Leichen

cakewrecks

Ach wie süß, eine Eichhörnchen Hochzeit. Oder? Entweder hat sich das Brautpaar bei einem Kurs zum Ausstopfen von Tieren kennen gelernt, oder diese Torte hat genau so viel Sinn wie die Intention, sich lustig gekleidete Tierleichen auf den Kuchen zu stellen (sind die wirklich echt?).

Irgendwie Gruselig

cakewrecks

Ja, ich verstehe was gemeint war, als das Brautpaar diese Torte bestellte, und genauso ist die Idee wahrscheinlich auch umgesetzt worden. ABER: Diese Hände sehen so real aus, dass es schon wieder gruselig ist. Auch hier drängt sich mir wieder der Adams Family vergleich auf. Heiratet hier das eiskalte Händchen?

Jabba the Hutt

oddee

Es ist eine fette Katze, nein, es ist ein Haufen Kot, halt, nein, es ist … Jabba? Warum in aller Welt wünscht sich jemand den Anführer einer galaktischen Verbrecherorganisation, der sich besonders durch seine Fettleibigkeit auszeichnet, als Tortenmotiv seiner Hochzeitstorte? Eindeutig ein Brautpaar von der dunklen Seite!

Was in aller Welt ...?

thechive

Was bitte ist das? Eine als Hochzeitstorte getarnte Mansche aus Obazda und Wurst? Sind das etwa Essiggurken als Dekoration? Bei diesem Anblick schreit alles in mir: Bitte schnell weitergehen, NICHT köstlich! Daran können auch die Rosenblätter nichts ändern. Eine deftige Platte kann man auch appetitlicher anbieten.

Tarnen und Täuschen

weddingpros

Wer seine Torte vor den Gästen in Sicherheit bringen und im Wald verstecken möchte, ist mit dieser Torte gut bedient. Sie ist bestens getarnt und somit schwer zu finden. Was hat die Ehe mit der Armee zu tun? Ist die Braut Feldwebel und die Ehe wie Kasernenalltag? Das Plastikpaar lässt so Einiges vermuten…

Gar nicht so schlecht

cakewrecks

An und für sich nicht schlecht, wenn die runden Applikationen nicht auf dem zweiten Blick irgendwie an Kondome erinnern würden. Bekommt jeder Gast mit jedem Stück ein Verhüterli, falls die Feier ausufert? Man bekommt beim Anblick dieser Torte jedenfalls automatisch den Geschmack von Latex im Mund.

Irgendwie ekelhaft

cakewrecks

"Geflügelte Ratten, Äste und jede Menge Glitter!" Ob so die Bestellung für diese Geschmacklosigkeit lautete? "Wir möchten außerdem, dass die Optik der einer Häkelhaube für Klorollen ähnelt und das Ganze bitte in möglichst unschönen Farben." Ok liebes Brautpaar, dann wohl bekommts!

Farbbombenangriff

cakewrecks

Diese Torte sieht irgendwie so aus, als wäre sie versehentlich auf einem Paintball-Feld abgestellt und dann sehr häufig getroffen worden. Als ob das nicht schon seltsam genug wäre: Was die Quietscheentchen on Top mit einem Paintball-Unfall zu tun haben, kann ich mir trotz großer Mühen nicht zusammenreimen.

Der Berg

distractify

Achtung Metapher: Eine Ehe ist zeitweise harte Arbeit und erfordert Mühe und Durchhaltevermögen. Ähnlich wie das Besteigen eines von einer Schlammlawine verschütteten Berges. Allerdings findet man hin und wieder ein paar Zuckerbrocken auf dem Weg. Nicht schön aber sehr tiefsinnig.

Der Hexen Hut

cakewrecks

Hokuspokus Hex Hex Hex! Nur schlechter Geschmack oder ein echtes Fan- Stück? Wer auf Zauberei steht, kommt mit diesem Kuchen definitiv auf seine Kosten. Aber was hat das alles mit einer Hochzeit zu tun? Eine Anspielung auf die Braut?

Einöde

lover.ly

Die ideale Vorbereitung auf die Langweile und Ödnis des langen, öden und trockenen Weges der Ehe. Ab heute ist euer Leben vorbei! Wüstensand und Tierschädel… wunderschön. Mal ehrlich, mit dieser Einstellung kann man es auch gleich lassen oder? Irgendwie kein so gutes Motiv für eine fröhliche Feier.

Weiß und pink

cakewrecks

Ich bin mir zu 99% sicher, dass die Grundstruktur Torte am Anfang ein guter Plan war, aber es irgendwo eine schlechte Wendung nahm. Hauptsächlich, weil ich nicht nachvollziehen kann, was diese rosa Würstchen auf dem Kuchen verloren haben. Ein Anfall von Übermut des Bäckers? Oder musste überschüssiges Material verarbeitet werden?

Sushi

weddingpros

Der Kuchen für alle Low-Carb-Anhänger. Das mag schrecklich aussehen, aber es ist wahrscheinlich köstlicher als der Rest der Kuchen dieser Liste. Zumindest wissen wir, was drin ist. ABER: was haben diese Enten auf dem Kuchen zu suchen? Quietsche-Enten gehören ins Bad! Ebenso gut hätte man zwei Zahnbürsten dekorieren und in den Kuchen stecken können.

Die Reisenden

cakewrecks

Eine wirklich süße Idee mit einer leider schlechten Präsentation. Sehr oft gibt es bei Motivkuchen ein Problem: Sie Schmelzen. Das ist wahrscheinlich auch bei dieser Torte das Problem. Ich bin mir sicher, dass eigentlich alles richtiggemacht, die aber zu früh aus dem Kühlschrank genommen wurde.

Grausame Wirklichkeit

ranker

Ein Fall von Erwartung vs. Realität. Wenn Du einen bestimmten Kuchen möchtest, den Du im Netz, in Zeitschriften oder im Katalog gesehen hast, mach dir eins klar: Dieser Kuchen wird nie mit deinem Kuchen identisch sein. Auf diesen Kuchen hat sich scheinbar noch zusätzlich jemand draufgesetzt, so dass es zu dieser Katastrophe kam.

Banana Split

weddingpros

Wenn Du das Brautpaar siehst, ahnst du bereits: Sie sind etwas unkonventionell, machen ihr eigenes Ding, haben einen besonderen Geschmack und wollen, dass ihre Hochzeitstorte ebenso speziell ist, wie sie. Ich weiß wirklich nicht, was das, was sie da versuchen an zu schneiden, darstellen soll, aber hey, es passt zu seiner Frisur.

Horror in Türkis

cakewrecks

Ich liebe diese Farbkombination. Nein, keine Sorge, war nur Spaß. Ich möchte wirklich glauben, dass diese Torte ein Witz ist und dass hier nicht ernsthaft eine Hochzeit stattfindet und das der dazugehörige Kuchen ist, aber nach all den anderen Kuchen, die hier zu sehen waren, habe ich alle Hoffnung verloren.

Unterschiedlicher Meinung

justsomething

Dein zukünftiger Ehemann und Du seid unterschiedlicher Meinung? Ihr könnt euch nicht entscheiden, welches Kuchen-Design Ihr wählen sollt? Mach Dir keine Sorgen, ihr könnt auch zwei völlig unterschiedliche Kuchen wählen, die weder thematisch etwas miteinander zu tun haben müssen, noch sonst irgendwie passend sind. Serviert sie einfach übereinander und das Problem ist gelöst.

Ein großer Fehler

thechive

Es war einmal ein Kuchen. Er war ein wunderschöner, weißer, perfekt dekorierter Hochzeitskuchen. Er sah aus wie aus dem Bilderbuch und war wahrscheinlich die gelungenste Torte auf dieser Liste. Bis jemand beschlossen hat, dass etwas Hirnmasse und Blut dem Ganzen noch etwas Pfiff verleihen würde. Na Mahlzeit!

Geld

thechive

Wer macht den da auf dicke Hose? Du könntest dein ganzes Geld in einen Kuchen investieren, der nicht so schrecklich aussieht, oder aber, du bespickst ihn damit. Das wirkt auch gleich viel protziger und geschmackloser. Was möchte das Brautpaar damit sagen? Ihr müsst uns nichts schenken, wir wissen sowieso nicht, wohin mit all dem Zaster?

Reifen

thechive

Dies ist ein weiterer tragischer Fall von Erwartung vs. Realität. Das eigentlich kuriose an der Sache ist aber: Wer zum Geier wünscht sich überhaupt einen Kuchen in Form dreier übereinander gelegter Reifen? Mitglieder der Formel 1 Boxencrew oder ein Boxenluder? Es wird und wohl ein Rätsel bleiben.

Was zur Hölle…?

thechive

Versteh mich nicht falsch: Dieser Kuchen ist unglaublich gut gemacht. Ich bin mir sicher, dass dieser Kuchen genauso aussieht wie das Brautpaar! Irgendwie schon fast zu schade zum Essen, das Kunstwerk gehört ins Madame Tussauds… oder eher in den Dungeon! ABER: Das ist doch eine extrem komische Idee für einen Hochzeitstorte, oder?

Sprenkel bitte!

thechive

Sag bloß nicht JA, Wendy Lu, dein zukünftiger kann sich nicht richtig ausdrücken! Bei diesem Kuchen gab es offenbar ein Missverständnis: Ich bin ziemlich sicher, dass der Typ " Sprenkel auf den Seiten" gesagt hat und die Person, die diesen Kuchen gebacken hat, hat tatsächlich grüne Sprenkel auf die Seite geschrieben.

Grün und Blau schmückt die Sau!

dailymail

So sagt schon der Volksmund. Scheinbar haben es manche Menschen immer noch nicht verstanden! Der erwartete Kuchen war schon schrecklich, es handelt sich also nicht nur um eine schlechte Bäckerei, sondern um fehlenden guten Geschmack und skurrile Entscheidungen des Brautpaares. Die Farbkombination ist ein absolutes No Go! Sagt nein zu grünen und blauen Kuchen!

Da werd' ich zum Hirsch

awesomeinventions

Wenn das Brautpaar von der miesen Ausführung im Vergleich zu der gewünschten Motivtorte enttäuscht sein wird, bleibt mir nur zu sagen: Karma! Es spielt keine Rolle, ob ihr beim Militär, Jäger oder einfach nur mit einem schlechten Geschmack gesegnet seid, für diesen furchtbaren Kuchen gibt es keine Entschuldigung.

Das Liebesgemetzel

auntyacid

Auf dem ersten Blick wirkt es ziemlich blutig, aber bei näherer Betrachtung ist das ist irgendwie ziemlich süß: Die Beiden töten sie sich nicht gegenseitig. Sie werden ein wunderbares Leben haben, und gemeinsam mit vereinten Kräften andere Menschen mit einem Rasenmäher und einer Kettensäge töten. Nervige Nachbarn Ade!

Die Gestrandeten

askideas

Die Paare planen und dekorieren normalerweise ihre Hochzeitstorte nach ihrem Geschmack oder thematisieren vielleicht etwas Lustiges oder bewegendes, dass in ihrem Leben passiert ist und etwas mit ihrer Beziehung zu tun hat. Ich frage mich wirklich, was die abenteuerliche Geschichte dieses Brautpaares ist… Überlebende? Fans von "Lost"? Schatzjäger?

Und wieder grün

justpo

Ich bleibe dabei: Grüne Kuchen sehen einfach irgendwie ekelhaft aus und haben immer etwas von Schimmel oder Kompost. Es gibt etwas an grünem und braunem Gebäck, das nie gut aussieht. Und wenn man noch so viele Blümchen draufpappt, die Farbe dieses Kuchens hat zusätzlich noch etwas von Durchfall. Bon Appetit!

Beste seltsame Idee

whicdn

Ich muss ehrlich sein. Ich hätte das schon vor langer Zeit sagen sollen, aber ich konnte es nicht. Die Sache ist ... Ich mag eigentlich keinen Kuchen. Aber Pizza, ja, Pizza liebe ich, weshalb diese Idee zwar merkwürdig bis schrecklich anzusehen, aber gleichzeitig die großartigste Idee der Welt ist.

Batman

dailymail

Ich muss unbedingt wissen, ob dieses Paar noch zusammen ist, denn wenn nicht, werde ich ab sofort nicht mehr an die Liebe glauben. Er wollte einen Batman Kuchen, sie wollte eine traditionelle weiße Hochzeitstorte. Bei dieser Kompromissbereitschaft und Verständnis für die Wünsche des Anderen KANN diese Ehe ja nur wundervoll werden.

Schick schick!

kidspot

Dieser Kuchen ist deshalb bemerkenswert, weil er aussieht, als wäre er schick. Die reinste Vintage- Shabby- Pinterest Phantasie mit Bast Band und echten Wildblumen. Aber objektiv und nüchtern betrachtet sieht die Torte einfach nur wie etwas aus, das von einem Dreijährigen mit Schlamm und einem Löffel gemacht wurde.

Elsas Alptraum

pinterest

Diese Torte im Frozen Stil ist etwas seltsam. Der Tortenaufsatz ist offensichtlich zu groß für den Rest des Backwerks, aber das Messer daneben sieht im Vergleich groß bzw. normalgroß aus. Daraus lässt sich schließen, dass es sich hier also um einen ebenso winzigen wie schrecklichen Kuchen handeln muss.

Familien Kuchen

squarespace

Ich frage mich, ob diese Fotos überhaupt essbar sind. "Ich möchte Onkel Hannes essen!" "Aber bitte, iss nicht Oma, denn das ist das einzige Bild, das wir von ihr haben!" So viele Familienschnappschüsse wie möglich wahllos angeordnet auf einen Kuchen gepappt wirkt eher improvisiert und alles andere als lecker.

Wodka

dailymail

Diese zwei trafen sich entweder bei einem AA-Treffen oder die Ehe basiert auf gegenseitigem Schöntrinken, da bin ich mir sicher. Der Kuchen an sich ist ordentlich gemacht, und das kleine Paar ist auch irgendwie süß, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich diese Wodka-Flasche schrecklich oder witzig finden soll.

Gott segne Amerika

squarespace

Wenn hier jemand eindeutig aufzeigen und uns alle wissen lassen will, dass er Amerikaner ist, dann ist es gelungen. Ein bisschen zu bemüht, oder? Nicht dass wir anfangen, zu vermuten, dass hier mit übertrieben viel Engagement etwas verborgen werden soll..