Die Kraft der Natur - Diese 20 Personen konnten beeindruckende Ereignisse festhalten

Was macht ein beeindruckendes Ereignis aus? Sicherlich handelt es sich dabei um ein seltenes Vorkommnis, das manchmal nicht einmal wissenschaftlich erklärt werden kann. Für uns Menschen aber sind diese zufälligen Geschehnisse Anhaltspunkt und Grund zum Staunen. Sie lassen uns innehalten und die Kraft des Universums zumindest für einen Augenblick reflektieren. 20 Menschen ist es dabei gelungen, diesen Ereignissen nicht nur beizuwohnen, sondern sie sogar fotografisch festzuhalten, sodass auch du an ihnen teilhaben kannst.

Enthalten sind Naturereignisse oder natürliche Gegebenheiten, ungewöhnliche Situationen aus dem Reich der Tiere oder auch Begegnungen zwischen Mensch und Tier. Allen gemeinsam ist jedoch ein Element der Überraschung bzw. etwas, das von der Norm abweicht. So zeigen wir dir in diesem Artikel leuchtende Buchten, blühendes Eis, speziell geformte Pflanzen oder rekordverdächtige Leistungen. Manchmal fällt es sogar schwer, daran zu glauben, dass diese Dinge sich tatsächlich so abgespielt haben. Umso wertvoller sind daher die fotografischen Beweise. Wir können es kaum erwarten, sie dir vorzustellen.

Biolumineszente Bucht

instagram

Dieses tolle Naturschauspiel zeigt nicht nur das dank der Biolumineszenz blau leuchtende Wasser der Bucht, gleichzeitig ist auch noch der klare Sternenhimmel festgehalten.

Perfekte Tarnung

imgur

Zufall oder ideale Vorbereitung? Auf diesem Bild kann sich eine Frau sowohl auf einem Teppich als auch auf Fliesen bestens tarnen, da ihr Rock und ihre Bluse deren Muster exakt aufgreifen.

Eine außerirdische Blume

cdnnow

Diese Blume stellt eine interessante Mischung aus Schönheit und fremder Exotik dar. So zieht sie uns durchaus durch ihre Anmutig in ihren Bann, wirkt aufgrund nahezu künstlicher Elemente zur gleichen Zeit aber auch wie von einem anderen Stern.

Der Eulen-Kaffee

twimg

Dieser Kaffee mutet wie das Gesicht einer Eule an. Dabei lassen sich nicht nur die Augen des Greifvogels ausmachen, auch die Farbe des Gefieders wird durch den Kaffee bestens widergespiegelt.

Blühendes Eis

instagram

Inmitten einer weißen Schneelandschaft erblühen diese beiden Eisblumen. So stechen sie aus der undurchdringlichen Schneedecke heraus und verheißen auch in der kalten Jahreszeit eine faszinierende Anmut. Wusstest du außerdem, das eine jede Schneeflocke einzigartig ist?

Eine Tomatenente

reddit

Bilder von Früchten, Gemüse und anderen Pflanzen in besonderen Formen sind im Internet sicherlich keine Seltenheit. Die Bandbreite reicht dabei von Gurken, die wage nach einem Auto aussehen, bis zu Erdnüssen, die weltberühmten Prominenten bis ins kleinste Detail gleichen. In diese Reihe fügt sich auch diese Tomate ein, die einer Ente zum Verwechseln ähnlich sieht.

Eine ganz gewöhnliche Safari

reddit

Allseits bekannt ist jene Safari, bei der man wilde Tiere der Savanne aus nächster Nähe sieht. Besonderer Beliebtheit erfreuen sich die sogenannten The Big Five, also der Elefant, das Nashorn, der Büffel, der Löwe und der Leopard. So nah wie dieser Mann möchte man einem Leoparden jedoch normalerweise nicht kommen. Dennoch entsteht so ein eindrucksvolles Bild, das daher auch in unserer Liste enthalten ist.

Eine Blume wächst aus einem Abflussrohr in einer Betonmauer

reddit

Manchmal wächst selbst in den kargsten Gegebenheiten eine schöne Blume. Auch in unserem achten Foto trotzt eine gelbe Blume den widrigen Bedingungen und ist damit fast schon ein Symbol der Hoffnung.

Ein weiteres Argument gegen Crocs

reddit

Trotz ihrer unbestrittenen Gemütlichkeit genießen Crocs heutzutage einen eher zweifelhaften Ruf. Aus einem ganz anderen Grund musste der Mann auf diesem Foto negative Erfahrungen mit dem Schuhwerk machen. Seine Bräune hat sich dem Muster der Crocs vollständig angepasst, sodass seine Füße nur über wenige gebräunte Punkte verfügen.

Mondregenbogen bei Vollmond

flickr

Einen Regenbogen hat wohl schon jeder einmal gesehen, doch wie steht es um einen Mondregenbogen? Wie der Name schon verrät, wird er statt durch Sonnenlicht durch das Licht des Mondes erzeugt. Aufgrund der Schwäche des Mondlichts und der Luftverschmutzung sind sie jedoch weitaus blasser.

Diese südafrikanischen Pflanzen sehen aus wie Steine

reddit

Bei diesen Pflanzen handelt es sich um sogenannte Lithops, was auf Griechisch so viel wie „Steinaussehen" bedeutet. In Deutschland sind sie zudem unter der Bezeichnung „Lebende Steine" bekannt. Neben Südafrika findet man sie auch in Botswana und Namibia.

Das Wunder des Flugs

flickr

Dieses Foto zeigt einen Regenpfeiferartige, wie er im Flug die Flügel weit ausbreitet. Bei dieser Vogelart handelt es sich um Zugvögel, die ihren Lebensraum jedoch überall auf der Welt haben können, sogar in der Nähe der Polregionen. Sie ernähren sich zumeist von kleineren Tieren.

Fliegender Mensch

flickr

Diese Frau wurde mitten im Sprung in einen Pool abgelichtet. Daher wirkt es auf dem dreizehnten Foto so, als würde sie fliegen.

Totenkopfpflanzen

reddit

Diese abgestorbenen Blumen haben eine starke Ähnlichkeit mit Totenköpfen. So setzt sich das Muster des Todes auch in ihrem Erscheinungsbild fort.

Marienkäfer auf einem Segelabenteuer

reddit

Der Marienkäfer gilt hierzulande als Symbol des Glücks. Dass das Insekt auch ein begeisterter Segler sein kann, war uns allerdings bisher noch nicht bekannt.

Fehlprägung eines Pennys

reddit

Dieses Geldstück hat es trotz der fehlerhaften Prägung in den Umlauf geschafft. Fraglich ist, ob dieser Fehler dem Penny vielleicht sogar einen besonderen Sammlerwert verleiht.

Die „Sieh-mich-nicht-an“-Blume

imgur

Diese Blume erinnert an ein griesgrämiges Gesicht, mit der großen Nase, den zusammengezogenen Augen und den nach unten geneigten Mundwinkeln. Es wirkt beinahe so, als wolle sie dir verständlich machen, dass du sie besser nicht ansiehst.

Der größte Teppich der Welt

reddit

Dieser Teppich befindet sich in Friesland in den Niederlanden. Dank der Menschen als Maßstab kann man unschwer erkennen, wie riesig er wirklich ist. So gilt der Teppich als größter seiner Art überhaupt.

Die Trona Pinnacles in Kalifornien

flickr

Diese Erhebungen erreichen eine Höhe von bis zu 500 Metern und befinden sich in der Nähe der namensgebenden Stadt Trona. Sie bestehen hauptsächlich aus Calciumcarbonat.

Ein Kolibri aus der Nähe

flickr

Der Kolibri verfügt über die Fähigkeit, sowohl auf der Stelle als auch seit- und rückwärts zu fliegen. Im Bezug auf seine Körpergröße gilt er als schnellstes Wirbeltier des Planeten. Auf diesem Foto wurde er mitten im Flug festgehalten.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden und Bekannten und lasse uns außerdem wissen, welches Foto dir am besten gefallen hat.