24 sehr deutsche Momentaufnahmen

Der typische Deutsche ist blond, hat blaue Augen, trinkt viel Bier, isst noch mehr Wurst, liebt Bürokratie und Regeln und ist stets auf Sicherheit bedacht, selbst bei 290 km auf der freigegebenen Autobahn. Auch so was deutsches - die Autobahn. Aber stimmt das? Oder sind das längst überholte Klischees, Vorurteile aus einer Zeit als man seine Nachbarländer mehr aus Erzählungen statt aus Fleisch und Blut kannte.

Den Deutschen eilt ihr Ruf weltweit voraus. Auf der einen Seite bereichert durch Tugenden wie Pünktlichkeit, Ordnung, Korrektheit, Fleiß und Tüchtigkeit, auf der anderen Seite negativ konnotiert durch Angewohnheiten wie Borniertheit, Rechthaberei, Streitsucht und absolute Humorlosigkeit. Liegt die Wahrheit nun irgendwo dazwischen oder ist alles komplett an den blonden Haaren herbei gezogen? Schau Dir die Bilder an und bilde Dir Deine eigene Meinung: alles typisch deutsch oder reiner Zufall?

Gesunder Sauerkraut-Saft aus gesunden Sauerkraut-Köpfen von gesunden Sauerkraut-Feldern. Schade, dass es auch so gesund schmeckt. 

imgur

Schnell noch das Eis aufessen und dann aber die 300 km/h knacken. 

twitter

Soll keiner sagen, er wurde nicht gewarnt. 

reddit

"Ich hol mir noch kurz einen Snack am Automaten" - "Bringst du mir ein T-Bone-Steak mit?" 

imgur

Aber er fährt! 

twitter

Das Zauberwort heißt Recycling. 

pr0gramm

Wir hatten ihn doch alle, den guten alten Scout. Ganz wichtig: die Reflektoren! 

ebay

Ich hab ja alle LTBs. Die Jeans? Nein, viel besser - das lustige Taschenbuch. 

ebay

Jeder Tempelbauer würde seinen Hut ziehen. 

pr0gramm

Herzlich Willkommen, wir freuen uns! Vorausgesetzt Sie sind in zwei Stunden wieder weg. 

pr0gramm

Was dem einen die Spezie, ist dem anderen das Schwipp Schwapp. 

imgur

Alkohol ist gefährlich und vor allem nichts für Kinder. Aber das sagt man Zucker ja auch nach, also rein mit dem Gin in den Snackautomaten. 

imgur

Und bei jeder einzelnen Flasche wurde das Reinheitsgebot eingehalten. 

imgur

Das ist doch eine klare Ansage. 

9gag

Nicht auszudenken, der Müll könnte nass werden. 

twitter

Wer gibt denn die Anordnung vor? Jeder macht sein Sandwich wie er möchte. 

facebook

Bier trinken und die Welt retten! 

twitter

Man sieht gleich wer seine Hausaufgaben gemacht hat.

pr0gramm

Wem glaubst du? 

pr0gramm

Da geht doch noch was. Wie wäre es mit: Fussbodenschleifmaschinenverleihladengeschäftsinhaber? 

reddit

Unsere große Gemeinsamkeit mit den Engländern. 

twitter

Ja und wo bin ich? Prof. Prof. Prof. Dr.? 

twitter

Ok, der Strand ist gar nicht in Deutschland, aber die meisten Touristen für die das Schild gemacht wurde. 

twitter

Ein gutes Beispiel, wer dieses Gedankengut noch teilt: ungebildete, ihrer eigenen Sprache nicht mächtigen Menschen.

twitter