24 sehr deutsche Momentaufnahmen

Der typische Deutsche ist blond, hat blaue Augen, trinkt viel Bier, isst noch mehr Wurst, liebt Bürokratie und Regeln und ist stets auf Sicherheit bedacht, selbst bei 290 km auf der freigegebenen Autobahn. Auch so was deutsches - die Autobahn. Aber stimmt das? Oder sind das längst überholte Klischees, Vorurteile aus einer Zeit als man seine Nachbarländer mehr aus Erzählungen statt aus Fleisch und Blut kannte.

Den Deutschen eilt ihr Ruf weltweit voraus. Auf der einen Seite bereichert durch Tugenden wie Pünktlichkeit, Ordnung, Korrektheit, Fleiß und Tüchtigkeit, auf der anderen Seite negativ konnotiert durch Angewohnheiten wie Borniertheit, Rechthaberei, Streitsucht und absolute Humorlosigkeit. Liegt die Wahrheit nun irgendwo dazwischen oder ist alles komplett an den blonden Haaren herbei gezogen? Schau Dir die Bilder an und bilde Dir Deine eigene Meinung: alles typisch deutsch oder reiner Zufall?

ADVERTISEMENT

Gesunder Sauerkraut-Saft aus gesunden Sauerkraut-Köpfen von gesunden Sauerkraut-Feldern. Schade, dass es auch so gesund schmeckt. 

imgur

ADVERTISEMENT

Schnell noch das Eis aufessen und dann aber die 300 km/h knacken. 

twitter

ADVERTISEMENT
Next Page
Show Comments ()