Das perfekte Selfie - 16 Personen die ihr Bestes dafür gaben

Immer mehr Menschen versuchen sich ständig selbst darzustellen. Ob beim Essen, in der U-Bahn oder in der Schule, der Wunsch nach dem perfekten Selfie ist allgegenwärtig. Instagram, Snapchat und Co. Alle diese Social-Media Plattformen sind prall gefüllt mit Selfies jeglicher Art. Doch sind die Bilder auch realitätsnahe die wir uns jeden Tag in unseren Social-Media Profilen ansehen oder steckt doch einiges an Nachbearbeitung dahinter?

In diesem Post beschäftigen wir uns mit der Frage des perfekten Selfies und was Menschen heutzutage alles dafür tun um dieses zu schießen. Man glaubt es kaum was alles versucht und getrickst wird um das nächste perfekte Foto von einem ins Internet zu stellen und damit Unmengen von Likes und Shares zu erhalten. Überzeuge dich nun selbst wie eigenartig manche Menschen bei Ihren Selbstversuch ein perfektes Foto von ihnen zu schießen, vorgehen.

Wenn die Sonne das Bild ruiniert

mtdata

Ein Paradebeispiel für eine perfekte Inszenierung. Diese junge Frau versucht das perfekte Selfie von ihr zu schießen. Zwischen Wunschdenken und der tatsächlichen Wirklichkeit liegen hierbei Welten dazwischen.

Der richtige Winkel ist entscheidend

instagram

Diese etwas korpulente Frau versucht ihre Rundungen mit dem perfekten Winkel zu retuschieren. Der Vorher / Nachher - Unterschied ist hierbei beachtlich. Erstaunlich was man nicht alles im jeweiligen Winkel anders wahrnimmt.

Die kleinen Geheimnisse vertuschen

instagram

Eines der wohl bekanntesten Arten von Selfies in unserer Zeit. Eine oder zwei Personen fotografieren lediglich ihr Gesicht. Was aber hierbei keiner von den Betrachtern wahrnehmen kann, ist wie es unterhalb des Gesichts aussieht. Gekonnt vertuscht auch die Dame rechts im Bild ihr eigentliches Gesamt-Auftreten.

Wenn nur die Hälfte gemacht wurde

instagram

Ein sehr interessantes Foto, welches viele Leute in die Irre führt. Links sehen wir ein perfekt geschminktes Auge. Man geht selbstverständlich davon aus dass dies auch bei beiden Augen der Fall ist. Dieses junge Mädchen zeigt das Gegenteil und überrascht mit nur einer Seite! ;)

Mal in die andere Richtung gucken?

reddit

Der Vergleich dieser zwei Bilder ist unfassbar. Im obigen Bild nahezu unscheinbar, sieht man eine Frau welche von der Vogelperspektive aus fotografiert worden ist. Ein kleiner Positionswechsel der Perspektive ermöglicht es der Frau im unteren Bild ein phänomenales Bild von ihr Selbst zu schießen. Grandios!

Wer riskiert, gewinnt!

instagram

Ein sehr gewagtes Foto was die drei Jungs geschossen haben. Was hier sehr irreführend wirkt, ist dass der Junge mit dem Wasserkübel höchstwahrscheinlich über einen Meter hinter dem liegenden Jungen mit der Kamera in der Hand den Kübel ausleert. Was am ersten Blick wie eine Linie aussieht, ist bei genauerem Hinsehen eine sehr ausgeklügelte Fotomontage.

Zurück in die Zukunft

reddit

Dieser junge Mann hat sich auf diesem Foto einfach mal geklont. Zwar nicht im heutigen Jetzt, allerdings mit seinem kleinen Ich. Gekonnt wurde ein Kindheit-Foto zum aktuellen Foto mittels Photoshop hinzugefügt und es ensteht somit ein sehr einzigartiges Bild.

Wenn Photoshop nichts mehr hergibt

instagram

Dieses Bild ist schlicht und ergreifend atemberaubend. Der Mann in dem Bild bearbeitet den vor Ihm liegenden Boden mit Spiegeln, welche er der Reihe nach großflächig auflegt. Die Spiegel selbst reflektieren hierbei den Himmel und es sieht fast so aus als würde er in einem See mit einem Kajak schwimmen. Absolut gelungen!

Ein komplett unberührtes Bild

instagram

Keine nachträgliche Bildbearbeitung. Kein retuschieren in irgendeiner Art und Weise. Dies ist die Königsdisziplin jedes Fotografen und um damit ein wundervolles Foto wie das rechts im Bild schießen zu können, erfordert es einiges an Geduld und Können.

Modeln unter extremen Verhältnissen

instagram

Wieder mal ein Fall des zeitlichen Aspekts. Links im Bild sieht man eine junge hübsche Dame in Ski-Kleidung. Ein perfektes Foto wurde in dieser Winterregion geschossen und alles wirkt auf den ersten Blick sehr normal. Doch was die junge Frau alles durchmachen musste um dieses Bild zu schießen beziehungsweise nachfolgende Bilder zu schießen lässt sich dem rechten Bild entnehmen. Ein Wahnsinn!

Unschuldig zum Handguss

reddit

Diese junge Dame kam bei einem unerwarteten Foto unschuldig zum Handguss. Zech Tauben umrandeten die junge Frau ohne Chance auf eine Flucht. Auf Armen, Beinen und sogar im Gesicht musste sie für kurze Zeit diese Torturen durchstehen. Netter Foto-Aktion, leider nur ziemlich nach hinten gegangen.

Keine Zeit zum lachen

instagram

In diesem Bild sieht man eine tolle Selbstinszenierung einer jungen Frau unter einem Mini-Wasserfall. Die Frau selbst wirkt als würde mit Ihrem Kopf nicht unter dem Wasserfall liegen, was sich allerdings im rechten Bild als Lüge entpuppt.

Die Requisiten machen es aus!

instagram

In diesem Bild könnte man stark davon ausgehen dass ein und die Selbe Frau einen Teppich oder etwas anderes Fell-artiges in den Händen hält. Doch sieht man sich das zweite Bild an, so sieht man dass es tatsächlich zwei unterschiedliche Frauen sind, welche den Rücken einer Katze angreifen. Eine gelungene Täuschung!

Ein kräftiger junger Mann, oder?

instagram

Auf diesem Bild sieht man ebenfalls wieder eine wunderbare Täuschung der feinsten Art. Auf den ersten Blick stemmt der junge Mann mit einer Leichtigkeit seinen Freund mit Schulter und seiner linken Hand nach oben. Doch in Wahrheit sind es 4 Personen die diesen Akt ermöglichen, welche problemlos mit Photoshop ausgeblendet worden sind.

Große Erwartungen, anderer Ausgang

instagram

Hier versucht man ein niedliches Foto von zwei schlafenden Hunden zu schießen, welches sich in Wirklichkeit als ein eher lustiges Bild entpuppt. Trotzdem immer noch sehr niedlich!

Der Wunsch nach dem perfekten Foto

micccp

Links zu sehen ist wohl der Traum eines jeden Selfie - Fotografen. Was meist allerdings reines Wunschdenken ist wird durch das rechte Bild bestätigt. Bittere Realität aber der Wille zählt.

Hast du nun ebenfalls Lust und Laune bekommen dein nächstes Top-Selfie zu schießen? Teile und Like diesen Post um die Welt der Selfies zu verbessern!