ADVERTISEMENT

Das letzte Geleit - ganz individuell

Der Abschied von einem lieben Menschen, das Loslassen nach dem Tod, gehört wohl zu den schwierigsten Phasen im Leben. Meist noch im Schockzustand muss dem Verstorbenen die letzte Ehre erwiesen werden. Die traditionellen Bestattungsrituale in Deutschland gestatten einerseits einen würdevollen Abschied vom Verstorbenen und sollen andererseits den Angehörigen helfen, die Trauer zu bewältigen. Jedoch nicht in jedem Land ist eine Beerdigung gleichzusetzen mit einer Trauerfeier. Manche Kulturen feiern diesen Tag ausgelassen im Andenken an den Verstorbenen.

Wieso nicht mal die Vorlieben des Verstorbenen zum Thema der Bestattungszeremonie machen? So individuell, wie der Verstorbene war, kann auch die Beerdigung organisiert werden. Alles ist möglich, was nicht gegen ethische Aspekte verstößt. So entsteht ein ganz individuelles letztes Geleit, das ganz sicher in ewiger Erinnerung bleiben wird.

Die aufsehenerregendsten Ehrerweisungen seht Ihr hier - schaut Euch die Bilder an.

ADVERTISEMENT

Starke Sargträger

imgur

Ein Fan von übernatürlichen Kräften wird von seinen Superhelden zu Grabe getragen. Superman, Batman, Spiderman, der unglaubliche Hulk – eine illustre Auswahl an Superhelden, die vor Bösem beschützen – über den Tod hinaus.

Laufen gegen die Trauer

imgur

In gemächlichem Schritt durch den Park traben - hinter einem Leichenwagen. Diesmal nicht, um sich fit zu halten und Spaß zu haben, sondern um als Läufergemeinschaft über den Tod hinaus Solidarität zu zeigen.

ADVERTISEMENT

Wenn die Gondeln Trauer tragen

imgur

Venedig sehen und sterben wünscht sich so mancher Liebhaber italienischer Lebensart. In einer Gondel über den Canale Grande und seine Nebenkanäle durch „La Serenissima" gleiten – ein wehmütiger und schöner Abschied.

Das letzte Geleit eines Jedi

imgur

Weiß, die Farbe der Unschuld. Ein unkonventioneller Trauerzug, der Traditionelles mit Modernem vereint. Eine Kutsche mit gläsernem Sarg, flankiert von Imperialen Truppen des Todessterns, um einem kleinen Jedi das letzte Geleit zu geben.

ADVERTISEMENT

Pferd verabschiedet sich vom Reiter

reddit

Das größte Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Leidenschaftliche Reiter oder Pferdezüchter bilden ein Team mit ihren langjährigen Gefährten. Ein Team-Mitglied bleibt zurück und verabschiedet sich vom geliebten Menschen.

Game over - letztes Level erreicht

imgur

Das Leben ist ein Spiel – mal gewinnst Du, mal verlierst Du. Ein Nintendo Fan mit Schwäche für Game Boy und Super Mario fühlt sich in dieser Umgebung geborgen. Leider gibt es auf dem letzten Weg keinen Reset-Knopf.

ADVERTISEMENT

Anker los zur letzten Ruhe

reddit

Auch moderne Seekrieger suchen ihre letzte Ruhestätte auf See. Für sie ist das Meer ein glücklicher Ort. Bei der traditionellen Wikinger-Beerdigung liegt der Verstorbene im Boot, das Schiff wird in Brand gesteckt und segelt hinaus aufs Meer.

Die letzte Beförderung

reddit

Bei den Paketzustellern zählt Schnelligkeit, Service und Verlässlichkeit. Schön, wenn auf die Kollegen über den Tod hinaus Verlass ist. Sie verweilen, um ihrem verstorbenen Kollegen die letzte Ehre zu erweisen.

ADVERTISEMENT

Mit dem Traktor ins Jenseits

imgur

Mit dem geliebten Traktor auf die letzte Fahrt gehen, durch die Straßen tuckern und ganz romantisch von einem Dudelsackpfeifer begleitet werden. Das ist die schönste letzte Reise für einen Treckerfahrer.

Batman forever

imgur

Die Bestattungszeremonie für einen Batman-Fan zu organisieren, ist vor allem ein schwarz-gelbes Farbenspiel. So gelingt es, das Batman-Kostüm nachzubilden, und die letzte Reise kann im Kreise der Fledermäuse angetreten werden.

ADVERTISEMENT

von Floriansjüngern geleitet

imgur

Retten, Löschen, Bergen, Schützen – das Leitmotiv eines Feuerwehrmannes. Immer im Einsatz und auf Kollegialität angewiesen. Wenn „Rettung marsch" nicht mehr hilft und Du Dich zur letzten Ruhe bettest, dann im Kreis der Kameraden.

Gut bedeckt

reddit

Sticken als Leidenschaft bis in den Tod. Und die kleinen Kunstwerke erweisen ihr als Schmuckwerk in der Kirche die letzte Ehre. Gut bedeckt tritt die Verstorbene ihre letzte Reise an.

ADVERTISEMENT

Gute Freunde kann niemand trennen

imgur

Eine eingeschworene Gemeinschaft über den Tod hinaus. Gefährlich und wild im Team. Alle zusammen bereit, den Gegner zu schlagen. Bis der unbesiegbare Gegner kam. Da bleibt nur ein leises „Hasta la vista".

Schwarzer Humor im Tod

reddit

Schwarzer Humor bei Beerdigungen ist oft verpönt. Nicht überall gibt es solche Skrupel. Mit markanten Charakterbezeichnungen im Leichenwagen lässt sich sicherlich Aufmerksamkeit erzielen. Ob es dem Verstorbenen auf seinem letzten Weg gefällt, bleibt ein Rätsel.

ADVERTISEMENT

Ein Hupen für die Großmutter

imgur

Nicht nur die Angehörigen, auch die Verstorbenen haben manchmal eigene Vorstellungen zu ihrer Beerdigung. Statt einem Salutieren von Vereinen, kann es auch ein Hupen von Fremden auf der Straße sein. Mit viel Trara ins Jenseits!

Kryptons verdunkelte Sonne

imgur

Es ist immer besonders traurig, wenn ein Kind zu Grabe getragen wird. Wen die Götter lieben, den lassen sie jung sterben - das ist für die Angehörigen kein Trost. Den finden sie, wenn der Lieblings-Superheld aus Krypton die Trauerfeier begleitet.

ADVERTISEMENT

Ein Leben für die Pflichterfüllung

imgur

Viel zu früh sein Leben lassen bei der Pflichterfüllung. Feuerwehrleute leben tagtäglich mit dem Tod und springen ihm oft nur knapp von der Schippe. Wenn dann doch eine Kollegin ihr Leben lässt, dann ist diese patriotische Geste ein würdevolles Geleit.

Letzte Ehre für Hockeyspieler

imgur

Der Hockeysport war sein Leben. Als er sich ausgeschlossen fühlte, konnte er es nicht ertragen und beendete frustriert sein Leben. Eine tragische Geschichte mit einer schönen Geste des Hockeyteams bei der Beerdigung.

ADVERTISEMENT

Schneewittchens Tod

imgur

Prinzessin für einen Tag, das wünscht sich jedes Mädchen einmal. Allerdings nicht aus so einem traurigen Anlass. Eine Freundin zu Grabe zu tragen, in einem Prinzessinnen-Kostüm, ist zwar eine schöne Ehrerbietung, aber kein Spaß!

Die dunkle Seite

imgur

Möge die Macht mit dem Verstorbenen sein und ihn vor der dunklen Seite beschützen. Darth Vader hat seine Truppen - in diesem Fall den Leichenzug - hinter sich versammelt und führt den Verstorbenen ins ewige Licht.

ADVERTISEMENT
Leute mit Sinn für außergewöhnlich Würdevolles werden diesen Artikel lieben - sei nett und teile ihn.
Show Comments ()
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT