Das Haus von "Kevin allein zu Haus" gibt es wirklich. Hier siehst du, wie es aussieht

Das Haus der Familie McCallister sieht heute ganz anders aus als in dem Weihnachtsfilm aus den 1990er Jahren. Bereite dich auf eine festliche Reise in die Vergangenheit vor. Denn wie sich herausgestellt hat, gibt es das Haus in dem Kevin McCallister mit seiner Familie im Film gelebt hat, wirklich! Dieser wundervolle Ort wurde erst kürzlich gekauft. Die folgenden unglaublichen Bilder wurden 2011 geschossen, als das Haus von "Kevin allein zuhaus" zum Verkauf angeboten wurde.

Wenn man Hooked on Houses glauben darf, ging das kolonial-georgianische Haus aus rotem Backstein in Winnetka, Illinois, für 2,4 Millionen Dollar über den Makler Coldwell Banker auf den Markt. Es wurde schließlich für 1,58 Millionen Dollar verkauft, also fast 1 Millionen Dollar weniger, als ursprünglich für das Haus angedacht war. Das beeindruckende dreistöckige Haus umfasst 4.250 Quadratmeter und ist sehr nahe am Lake Michigan. So sieht das Haus von "Kevin allein zu Haus" jetzt aus. Es ist viel weniger festlich!

Die Küche

youtube / foxmovies

Im Film sieht die Küche sehr urig aus, mit dunklen Holzmöbeln und dunkel gekachelten Arbeistsflächen...

...und heute ist sie sehr hell und alles andere als weihnachtlich.

Die Treppe

youtube / foxmovies

Die Treppe ist mit einem dunklen Teppich ausgelegt, an den Wänden hängen Bilder und wieder sticht die Mustertapete ins Auge, ebenso der Baum neben dem Geländer...

...und heute ist auch hier alles hell und einheitlich gehalten. Außerdem wirkten die Treppen vorher breiter... Ob eine Treppe am Set gefilmt wurde?

Das Büro

youtube / foxmovies

Auch hier dominieren dunkle Holzmöbel und die Mustertapete ist auch hier zu finden...

...und heute ist auch hier alles hell und lichtdurchflutet. Lediglich ein Piano füllt nach wie vor den Raum, sowie ein dunkler Holztisch.

Der Essbereich

youtube / foxmovies

Der Essbereich bestand im Film aus einem altmodischen Holztisch mit acht Stühlen. Auch hier ist die Mustertapete wieder vertreten.

...heute finden hier nur noch 4 Leute an einem dunklen, modernen Esstisch platz und der Bereich wirkt sehr aufgeräumt.

 

Das Elternschlafzimmer

youtube / foxmovies

Dieser Raum war ebenfalls mit einer floralen Mustertapete versehen. Das barocke Himmelbett dominierte den Raum...

...und auch heute findet sich ein Himmelbett im Schlafzimmer, aber der gesamte Raum wirkt durch die helle Streifentapete deutlich lichter.

Das Esszimmer

youtube / foxmovies

Der zweite Essbereich. Hier findet sich ausnahmsweise eine weinrote Wandfarbe...

... und auch heute befindet sich hier eine lange Tafel und eine Tapete mit dezenten Baummotiven.

Der Grundriss des Hauses

youtube

Hier seht ihr noch einmal den Grundriss des Ergeschosses des riesigen Anwesens. Beeindruckend, oder?