19 clevere Erfindungen für alle möglichen Lebenslagen

Viele Menschen glauben, dass wir mittlerweile bereits alles erfunden haben. Wäre auch nicht verwunderlich, denn wir leben in einer Zeit, in der es sowieso schon alles gibt. Glaubt man vielleicht, ist aber überhaupt nicht so. Oft sind es gerade diese absurden Ideen, die trotz aller Verwunderung sehr clever und praktisch sein können. Es ist egal ob im privaten oder beruflichen Bereich, bei den folgenden 19 Fotos wirst auch du dir denken, dass diese Erfindungen gar nicht so abwegig sind. Ganz im Gegenteil sogar, sie sind in den meisten Fällen sogar ziemlich praktisch.

Es ist egal ob es nun ein Streifen ist, der dein Getränk kühl hält, oder ein eingenähtes Mikrofastertuch. So absurd es vielleicht auch klingen mag, es funktioniert. Man wird also immer wieder aufs Neue überrascht. Wenn du also wissen willst, um welche 19 cleveren Erfindungen es in diesem Beitrag geht, solltest du unbedingt weiterlesen.

Der praktische Skateboard-Halter 

reddit

Wenn es Fahrradständer gibt, warum sollte es nicht auch einen Skateboard-Halter geben? Ganz genau. Dieser sieht zwar auf den ersten Blick etwas skurril aus, hält aber was er verspricht - nämlich Skateboards.

Keine dreckige Arbeitsfläche mehr 

reddit

Dieses praktische Zubehör verhindert, dass nichts mehr auf die Arbeitsplatte läuft. Keine voll getropfte Arbeitsfläche mehr, davon haben sicher schon viele geträumt. Das macht Kochen um einiges erträglicher, wenn nicht immer die ganze Küche geputzt werden muss.

Ein kühlender Streifen 

reddit

Eigentlich glaubt man, dass heutzutage schon alles erfunden worden ist. Im Endeffekt wird man immer eines besseren belehrt. Das zeigt uns auch dieser kühlende Schneestreifen, auf dem ein Getränk gestellt wird, um es kühl zu halten.

Nie mehr den Parkstreifen übersehen 

https://www.reddit.com/r/mildlyinteresting/comments/71zdut/my_new_desks_parts_came_separated_by_steps/

Falschparker waren gestern, denn mit diesen Parkstreifen wird kaum jemand mehr falsch parken. Eine wahrlich tolle Erfindung, vor allem in der heutigen Zeit, wo Parkstreifen immer wieder gerne übersehen werden.

Schrauben suchen war gestern 

reddit

Wer kennt das nicht? Du kaufst einen Schrank, suchst zuhause nach der Anleitung und musst dich in diesem Wirrwarr aus Schrauben zurechtfinden. Mit dieser Verpackung, bei der Schrauben der Reihenfolge nach getrennt werden, wirst du definitiv nicht mehr verzweifeln.

Kein aufgeweichter Hamburger mehr 

reddit

Hier wird dir dein Hamburger in Einzelteile geliefert, was keine schlechte Idee ist. Vor allem beim Brötchen hat man des Öfteren das Problem, dass dieses schnell aufweicht. Wenn dieses jedoch extra geliefert wird, ist das kein Problem mehr.

Schluss mit dreckigen Brillen 

reddit

Brillenträger werden sich freuen. Wenn ihr nämlich an die Innenseite eures Hemdes ein Mikrofasertuch annäht, werdet ihr immer eine saubere Brille haben. So etwas gibt es nicht mal im teuersten Brillengeschäft.

Der clevere Paketaufkleber 

reddit

Immer wieder hört man von Lieferdiensten, die Pakete unsanft behandeln. Mit diesen Paketaufklebern wird das sicher nicht mehr passieren. Dieser hier zeigt an, in welche Richtung und Winkel das Paket gekippt worden ist.

Kein Stapeln mehr 

reddit

Manche Pakete sind oft sehr fragil. Andere Pakete darauf zu stapeln würde nicht gut enden. Mit dieser kleinen Kartonpyramide passiert das nicht mehr, denn diese wird auf dem eigentlichen Paket befestigt. Somit kann man gar nichts mehr ablegen.

Intelligente Aufkleber 

reddit

Immer wieder passiert es, dass Pakete ungünstig behandelt werden. Mittlerweile gibt es aber unzählige Möglichkeiten, das herauszufinden. Ein Beispiel ist hier dieser Aufkleber, der aufzeigt, ob das Paket aufrecht transportiert wurde oder nicht.

Multitasking-Fernbedienung 

reddit

Fernbedienungen können heutzutage schon sehr viel. Aber das Licht ein- und ausschalten hat bis jetzt noch keine geschafft. Somit spart man sich endlich das lästige Aufstehen und kann seelenruhig liegen bleiben.

Zäune mit Wasserhahn

reddit

Man hat bereits einiges gehört, aber Zäune, die auch als Wasserhahn funktionieren, sieht man nicht alle Tage. Eigentlich sehr praktisch, warum ist früher noch nie jemand auf diese Erfindung gekommen?

Praktisches Ein- und Aussteigen

reddit

Wer kennt das nicht? Man kommt zum Auto zurück und sieht, dass jemand sehr eng daneben geparkt hat. Das Einsteigen gestaltet sich daher oft als ziemlich schwierig. Mit diesen Aufstellern ist das jedoch Geschichte.

Die Pillendose, die alles weiß 

reddit

Diese intelligente Pillendose zeigt genau an, wann sie das letzte Mal geöffnet wurde. Vor allem für die sehr vergesslichen unter uns ist diese Erfindung wirklich ein Retter in der Not.

Endlich keine Ketchup-Finger mehr 

reddit

Wer kennt das nicht, man isst Pommes und das Ketchup ist natürlich überall. Mit dieser Erfindung wirst du nie mehr Ketchup an deinen Fingern kleben haben. So eine clevere Erfindung, vor allem für diejenigen, die gerne Pommes essen.

Rasenmähen leicht gemacht 

reddit

Steile Hänge sind immer mühsam, vor allem mit dem Rasenmäher. Dieser Mann hier hat eine intelligente Lösung gefunden. Einfach ein Seil an den Rasenmäher befestigen und diesen den Hang hinunter fahren lassen, danach einfach wieder hochziehen.

Nie mehr das Fahrrad tragen 

reddit

Fahrräder und Treppen vertragen sich nicht, das ist weltweit bekannt. Aber mit dieser Erfindung ist es nun endlich möglich, auch für die Fahrradfahrer unter uns Stiegen hochzufahren. Endlich kein lästiges Hochtragen mehr.

Getränkehalter für Blumen 

reddit

Wer hätte das gedacht? Getränkehalter sind nicht nur dazu da, um während der Autofahrt diese zu halten. Auch für gewisse Einkäufe – darunter auch Blumen – sind diese anscheinend sehr gut geeignet.

Prüfer für Betäubungsmittel 

reddit

Das ist wirklich eine sehr sinnvolle Erfindung. Mithilfe dieses Bierdeckels kann man herausfinden, ob in das Getränk Betäubungsmittel gegeben worden ist. Einfach ein paar Tropfen auf die angezeigte Fläche geben und warten, bis diese getrocknet sind.

Diese cleveren Erfindungen können unser Leben definitiv um einiges erleichtern, auch wenn sie vielleicht etwas absurd klingen.