Chaos-Eltern im Stress:16 Eltern-Fails, die jede Familie schon mal erlebt hat.


ADVERTISEMENT

Es gibt nichts Schöneres als Kinder, doch die kleinen Racker können uns ganz schön auf Trab halten.

Sobald sie in deinem Leben sind, möchtest du die kleinen Chaoten nicht wieder hergeben. Sie machen dein Leben reicher und bunter, doch sie bringen es auch ziemlich durcheinander. Machen wir uns nichts vor:

Die perfekten Eltern gibt es nur in der Fantasie. Helikopter-Eltern nerven. Kinder zu haben ist stressig, denn Du musst immer ein Auge auf die kleinen Dreikäsehochs haben. Kinder leben in ihrer eigenen Welt, und da herrschen nur ihre eigenen Regeln. Es gibt wohl keine Familie, die nicht ab und zu bei der Betreuung versagt. Aber das ist auch gut so, denn das Leben wäre doch langweilig, wenn immer alles nach Plan verliefe, oder?

Also keine Panik: Lass dich ein auf die anarchische Herrschaft der lieben Kleinen. Wir zeigen dir hier keine perfekte Ikea-Family, sondern die ungeschönte Realität. Vorhang auf für die lustigsten Familien, die bei der Betreuung ihrer Sprösslinge total versagen:

Ich bin nun in dem Alter, wo ich selbstständig trinken kann!

instagram

Ein 8-Stunden-Flug mit Kind: Wenn dir schon beim Gedanken daran die Schweißperlen auf der Stirn stehen, kannst du dich bestimmt in den jungen Vater hineinversetzen, der nun seinem Sitznachbar erklären muss, warum sein Kind beim Trinken keine halben Sachen macht....

Also Papa, mein Outfit ist ja wohl mindestens so schick wie deines!

imgur

Wie gesagt: Kinder haben ihren eigenen Kopf. Und wenn sie den Sinn von Kleidung nicht verstehen, egal wie oft und geduldig man es ihnen erklärt hat, muss das eben akzeptiert werden. Oft haben die Kleinen dann ein wahnsinniges Tempo drauf, und man kommt nicht mehr hinterher....

Hey Mama und Papa, wollt ihr mal meine neueste Yoga-Übung sehen?

reddit

Als Elternteil wirst du immer Angst haben, dass dem Nachwuchs etwas passiert. Doch oft sind die Kinder so schnell, dass du kaum hinterherkommst. Nur einmal nicht hingeschaut, und schon sind sie gestürzt oder probieren waghalsige Kunststückchen/Turnübungen aus.Da heißt es, aufgepasst und hingeschaut, bevor die nächste Kathastrophe passiert.

Künstler bei der Arbeit

instagram

Kinder betrachten die Welt als leere Leinwand, die beliebig von ihnen gestaltet werden kann. Warum soll eine Wand weiß bleiben? Ist doch langweilig! Und so toben sie sich künstlerisch aus, wann immer die Muse ruft....

Während Papa posiert, ist das Unglück passiert...

pinimg

Ja, ja, es ist nicht leicht mit zwei Kindern: Kaum hat man das Eine im Griff, fällt das Zweite von der Schaukel. Vielleicht ist das perfekte Foto nicht ganz so wichtig, wie die Sicherheit der Kinder. Nur mal so als Tipp.

Warum trägt Mama jeden Abend eine Gesichtsmaske auf? Sieht doch furchtbar aus!

imgur

"Die spinnen, die Erwachsenen: Da schmiert sich die Mama jeden Abend mit einer "Schönheitsmaske" ein und sieht dann so aus. Und jetzt machen sie das bei mir auch. Hilfe! Ach, das ist Clownsschminke? Noch schlimmer. Ich möchte lieber eine Prinzessin sein!"

Cupcakes sind gut für die Haut.

twimg

Wenn die lieben Kleinen Appetit haben, dann kann das jeder sehen.Wer sagt denn, dass Essen und Spielen nicht gleichzeitig erledigt werden kann? Wenn etwas so richtig gut schmeckt, dann zeigen Kinder das eben, indem sie die Leckerei auch als Gesichtsmaske verwenden.

Bücherregal? Das ist eine Kletterwand!

instagram

Nur einmal nicht aufgepasst und der Nachwuchs nutzt das Bücherregal als Kletterwand. Auch wenn die Wohnung noch so kindersicher ist-die Kleinen verstehen es meisterhaft, die Eltern auszutricksen, wenn es darum geht, sich die Welt so zu machen, wie sie ihnen gefällt.

Ist Kinderarbeit nicht verboten?

facebook

Ist nicht leicht für die Männer, so eine schwierige Aufgabe wie den Familieneinkauf zu erledigen. Da hat sich Papa schon mal eine Ruhepause verdient. Und ist es nicht besser, wenn die Kinder beschäftigt sind, statt wild in den Gängen herumzurennen? Na eben!

Ich finde, Pink verleiht dem Zimmer ein artsy Flair!

instagram

Mit Kindern ins Café zu gehen, ist nicht immer einfach. Sie toben herum, belästigen andere Gäste oder toben sich künstlerisch aus, statt ruhig zu malen während sich Mami mit der Freundin unterhält.

Ich kann schon selbstständig essen!

instagram

Kinder schmieren sich gern alles Mögliche ins Gesicht und in die Haare und auf den gesamten Körper....Verblüffend ist, wie schnell sie das hinkriegen.Manchmal reichen schon drei unaufmerksame Sekunden und schon ist der Babybrei überall, nur nicht im Mund.

Streicheln hab ich gesagt! Nicht füttern....

pinimg

Mit den Kleinen in den Zoo? Schöne Idee, aber bei der Umsetzung hapert es oft...Woher soll ein Kamel auch wissen, dass das eine Kinderhand ist und kein leckeres Futter ? Da hätte der Papa mal ein bisschen besser aufpassen müssen.

Was er uns mit diesen geheimnisvollen Schriftzeichen im Mehl wohl mitteilen möchte?

instagram

Für Kinder ist die Küche -so wie alles-zum Spielen da. Dass Mehl zum Backen benutzt wird, ist ihnen nicht klar. Sie wollten nur mal kurz nach dem Essen schauen, ihr Kind hat derweilen eine neue Sprache erfunden. Kleine Genies eben.

Wollen sie ihren Freunden mal zeigen, wie es wirklich ist, Kinder zu haben? Dann teilen sie diesen Artikel.

Show Comments ()