Cartoon-Geschwister: Prominente und ihre fiktiven Zwillinge

Wir kennen alle die berühmten Gesichter der schönen Hollywoodstars, der glamourösen Sängerinnen und der wunderschönen Models. Kein Wunder also, dass sich die Zeichner von Comicfilmen häufig an den hübschen Gesichtern der Stars orientieren, immerhin werden die Superstars von Millionen Menschen auf der ganzen Welt verehrt. Dabei spielen Gesichter in Trickfilmen eine große Rolle, kann man mit bestimmten Gesichtszügen schnell einige Attribute unbewusst verknüpfen.

Kantige Gesichtszüge zeugen von Männlichkeit, große Augen stehen für das Gute im Menschen und spiegeln das Kindchen Schema wieder. Manches Mal, ob gewollt oder nicht, erkennt man in den gemalten Helden auf der Leinwand aber auch die ein oder andere Ähnlichkeit zu realen Superstars. Nicht selten sehen sich Cartoonheld und echter Superstar so ähnlich, dass man meinen könnte, der Zeichner sei ein Fan des jeweiligen Star und hat die gezeichnete Figur an diesen angelehnt. Welcher reale Superstar einen Doppelgänger in den bekanntesten Zeichentrickfilmen wiederfindet, seht ihr hier.

Scar - wie ein wildes Tier

boredpanda

Alle kennen den Gegenspieler des gutmütigen Simba - Scar aus dem Disney Klassiker "Der König der Löwen" ist ein mächtiger Charakter. Ebenso Khal Drogo alias Jason Momoa aus Game of Thrones

Eiskalte Schönheiten mit gutem Herz

popsugar

Eiskönigin Elsa aus Frozen betört mit ihrem märchenhaften Style und dem bekannten blonden Haarschopf. Darstellerin Blake Lively trägt auch gerne den bekannten SideSwep und könnte somit Elsas Zwillingsschwester sein.

Frauenhelden mit dem sanftmütigen Blick

popsugar

Sicher ist es der gutherzige treue Blick, mit dem nicht nur Prinz Naveen aus "Küss den Frosch" seine Tiana verzaubert. Zahlreiche Damen schmelzen beim britischen Sänger Zayn Malik ebenso dahin.

Exotische Schönheiten mit wilder Mähne

twimg

Sängerin Rihanna und Disney Helden Vaiana haben nicht nur einen ähnlich klingenden Namen, mit der gebräunten Haut und den wilden Locken ist die Ähnlichkeit unverkennbar. Auch der Kleidungsstil ähnelt sich.

Amanda, lass dein Haar hinunter

popsugar

Die langen blonden Haare, die zarten Gesichtszüge und die großen grünen Augen, in einer Realverfilmung von Rapunzel- Neu verföhnt könnte Amanda Seyfried problemlos die Hauptrolle übernehmen. Wir würden uns freuen.

Wilder Abenteurer mit blauen Augen

popsugar

John Smith zog los um Abenteuer zu erleben. Im Disneyllassiker Pocahontas verliebt sich die schöne Indianerin in den Abenteurer. Schauspieler Charlie Hunnam ist dem Briten wie aus dem Gesicht geschnitten.

Rothaarige Schönheiten aus den Highlands

Sie sind beide aus den schottischen Highlands und haben die unverkennbare rote Lockenmähne. Schauspielerin Rose Leslie aus Game of Thrones könnte glatt als die große Schwester von Disneyfigur Merida durchgehen.

Hier passt nur die Optik

doppelgangers

Zwar sehen sich die berühmte Real Life Soap Darstellerin Kim Kardashian und die gutherzige Prinzessin Yasmin aus Aladin optisch ähnlich, charakterlich haben die beiden dunkelhaarigen Schönheiten aber nichts miteinander gemein.

Süße Elfen mit Pixi Cut

doppelgangers

Das elfenhafte Aussehen wie die berühmteste aller Disney Elfen, Tinkerbell, hat die amerikanische Darstellerin Michelle Williams auch. Mit den kurzen Haaren und dem mädchenhaften Charme ähnelt die Schauspielerin Tinkerbell sehr.

Diese beiden bleiben ewig jung

doppelgangers

Der eine will nie erwachsen werden, der andere wehrt sich gegen sein Bubi-Image. Dabei verhilft das jugendliche Aussehen und die Ähnlichkeit zu Peter Pan dem Superstar Justin Bieber zum Ruhm.

Wie ein klassischer Disney Prinz

popsugar

Der klassische Prinz aus den Disneyfilmen ist groß, stark und hat männliche Gesichtszüge. So wie Arielles Eric. Matt Bomer ist mit solchem markanten Äußeren gesegnet.

Rothaarig und verschmitzt wie Anna

popsugar

Anna und Elsa, das wohl berühmteste Geschwisterpaar aus dem Hause Disney sind nach wie vor beliebt. Sollte es einmal zu einer Realverfilmung kommen, könnte Bella Thorne die tollpatschige Anna mimen.

Ein Gesicht wie Disneys Cinderella

blogspot

Eine dramatische Geschichte wie das arme Aschenputtel hat die Schauspielerin Scarlett Johansson zwar nicht, dennoch ist sie der Zeichentrickfigur wie aus dem Gesicht geschnitten. Beide sind edle Schönheiten purer Eleganz.

Sie hat den perfekten Look

blogspot

Der klassische Schneewittchen Look ist ein Trend. Schwarzes Haar, helle Haut, da fällt einem nicht nur die hinter den 7 Bergen lebende Jägerstochter ein. Auch Katy Perry liebt diesen Style.

Fast wie ein wilder Pirat

blogspot

Piraten haben immer etwas wilden und ungestümes an sich. So ist auch der Exmann von Schneewittchen Katy Perry, Russel Brand bekannt. Der wilde Brite ist ein Zwilling von Captain Hook.

Der Schöne ist das Biest

boredpanda

Hinter dem kaltherzigen Biest, dass die schöne Belle in seinem Schloss gefangen hält, versteckt sich der attraktive Prinz Adam. Der Politiker Jean Sarkozy sieht dem märchenhaften, adligen Vorbild sehr ähnlich.

Zauberhaft wie die Meerjungfrau Arielle

ytimg

Meerjungfrauen sind aktuell total im Trend. Und auch Arielle hat nach ihrer langen Karriere als Disneyprinzessin nichts von ihrem Charme eingebüßt. Sicher mag Popsternchen Ariana Grande auch ihren gemalten Zwilling.

Auf dem Weg nach oben

presscdn

Russel aus dem Pixar-Film Oben geht auf ein großes Abenteuer mit seinen Freunden. Auch der junge Schauspieler Rico Rodriguez erlebt Abenteuer in seinen vielen Serienauftritten. Nicht nur optisch eine Gemeinsamkeit.

Eine attraktive böse (Comic)Hexe

boredpanda

Wir kennen Lisa Edelstein aus der erfolgreichen Serie Dr. House, wo sie die Chefin des Arztes gibt. Als Hexe Gothel aus Rapunzel könnte sie in die Rolle der Bösen schlüpfen.

Eine gute und adlige Fee

boredpanda

Viele Jahre hat Königin Beatrix über ihr Volk in den Niederlanden regiert. Die beliebte ehemalige Herrscherin ist bis heute geschätzt. Würde sie eine Schauspielkarriere anstreben, könnte sie die Rolle der guten Fee aus Cinderella besetzen.

Vom schauspielenden Leibwächter zum König

gettyimages

Wilford Brimley begann in den frühen 60ern seine Karriere als Darsteller und Stuntman. Einen König hat der Amerikaner noch nie gespielt. Dabei sieht er aus wie der König aus Cinderella.

Die singende Prinzessin von Disney

buzznet

Disneyfilme sind bekannt für seine zahlreichen Songs. Auch in Küss den Frosch geht es musikalisch zu. Tiana hat nicht nur das Äußere von Beyonce, sondern auch die Liebe zur Musik.

Die Lady ohne den Strolch

mtv.ca

Hundefan Walt Disney gelang mit Susi und Strolch ein Meisterwerk. Rassiges Temperament und eine braungoldene Mähne kann auch Mimin Jessica Alba vorweisen. Auch sie ist eine elegante Dame wie Susi.

Sexy wie ein junger Gott

mtv.ca

Die Geschichte der Götter wurde auch einst von Disney verfilmt. Eine auffällige Ähnlichkeit mit Hercules hat der blonde Darsteller Matthew McConaughey. Für viele Fans ist das Antlitz der Mimen Gottgleich.

Es war einmal... so treffend

weknowmemes

In der Serie "Once upon a time" werden Märchenhelden zu realen Personen. Mulan wird hier von Jamie Chung verkörpert. Die junge Kalifornierin sieht dem gezeichneten Vorbild tatsächlich zum verwechseln ähnlich.

Aus dem selben Holz geschnitzt

vh1

Man könnte meinen, der junge Darsteller Chris Colfer kommt aus der Werkstatt von Meister Gepetto. Immerhin sieht der aus Glee bekannte Schauspieler der Puppe Pinocchio ziemlich ähnlich. Ein komischer Zufall.

So anmutig wie Wendy Darling

vh1

Jena Malone ist für ihre dramatischen Rollen bekannt. Auch selbst hat die Amerikanerin eine schwere Kindheit gehabt. Anders als die Freundin von Peter Pan, der Jena Malone zum verwechseln ähnelt.

Der Detective und der Hundebesitzer

vh1

Benedict Cumberbatch kennen wir alle als Sherlock Holmes, der auch die kniffeligsten Rätsel löst. Als Hundehalter könnte er Problemlos in 101 Dalmatiner Roger Radcliffe verkörpern, der sein Zwilling sein könnte.

Feuriges Temperament und charmantes Aussehen

vh1

Aladin weiß, wie er das Herz der gutmütigen Yasmin gewinnen kann. Wer würde sich nicht in das charmante Lächeln, den Wuschelkopf und die treuen braunen Augen des frechen Diebes verlieben.

Aussehen und Humor passen einfach

ch1

Der Stoff aus dem Helden sind. Ob in Toy Story oder in Saturday Night Life, hier werden Helden auf der Leinwand geboren. Gut, dass man die beiden perfekt austauschen könnte.

So schön wie die Indianerin

vh1

Indianische Wurzeln hat das schauspielernde Model Shay Mitchell zwar nicht, dennoch sieht sie der namensgebenden Figur aus Pocahontas äußerst ähnlich. In einer Realverfilmung hätte sie gute Chancen auf die Hauptrolle.

Vom Socialmedia Star zum Schauspieler

thehumornation

Cole LaBrant ist ein amerikanischer Socialmedia Star. Der attraktive 21 jährige hat jedoch so eine Ähnlichkeit mit Christoff aus Frozen, dass er glatt die Rolle des sympathischen Helden übernehmen könnte.

Gleicher Charme und gleiche Tolle

grupnaciodigital

Jake Gyllenhall hat das schelmische Grinsen von Flynn Ryder aus Rapunzel - neu verwöhnt einfach drauf. Ob er die Rolle des Draufgängers in einer Realverfilmung ergattern kann, warten wir ab.

Ohne Tattoos zur schönen Esmeralda

presscdn

Der Glöckner von Notre Dame ist einer der klassischen Disneyfilme. Wir hätten eine Idee für die Rolle der Esmeralda. Megan Fox hat ebenso ein rassiges Temperament und ähnelt der Zigeunerin.

Vor oder hinter der Kamera

zimbio

Scorsese ist eine Hollywoodlegende. Der bekannte Regisseur steht allerdings lieber hinter als vor der Kamera. Sollte er doch einmal gerne vor der Kamera stehen, könnte er Carl aus "Oben" darstellen.

Charmant und goldig- Goldie Hawn

itthing

Mit ihrer liebenswürdigen und erfrischenden Art ist Goldie Hawn seit vielen Jahren in Hollywood bekannt. Eine gewisse Ähnlichkeit mit der lieben Peg ais Susi und Strolch kann man nicht abstreiten.

Wer kopiert hier eigentlich wen?

tumblr

Eine Ähnlichkeit zwischen der Schauspielerin Linda Hunt und der Figur aus Die unglaublichen Edna Mode ist unverkennbar. Wer hier wen kopiert kann allerdings nicht eindeutig beantwortet werden. Es bleibt rätselhaft.

Auffallen kann nicht nur sie

boredomtherapy

Sängerin Nicky Minaj möchte auffallen. Sicherlich hat sie sich auf deshalb den Style von Toy Story Mrs Potato angeeignet. Das Spielzeugvorbild ist seit vielen Jahren sehr beliebt in den USA.

Ashley darf mit ins Wunderland

iambored

Alice im Wunderland ist immer noch ein sehr beliebtes Märchen. Sicherlich wird der Stoff noch häufig verfilmt. Für die Rolle der verträumten Alice nominieren wir Ashley Benson als realistisches Double.

Lass auch deine Freunde an den Superstars und ihren comichaften Zwillingen teilhaben und teile den Beitrag.