Bei diesen Symptomen solltest du einen HIV Test machen lassen

Es ist eine Angst, die uns alle begleitet. Könnte ich HIV positiv sein? Selbst das kleinste Anzeichen von Unwohl sein lässt in uns diese Angst aufkeimen. Der Weg zum Arzt fällt in dieser Situation keinem leicht.
Wir haben hier für euch zehn Anzeichen für HIV. Trotzdem ersetzen sie keinen Arztbesuch.

Häufige Hautausschläge

shutterstock

Falls du häufiger als sonst Hautausschläge hast, konsultiere sofort einen Arzt. Dies könnte ein Hinweis auf HIV sein.

Plötzlicher Gewichtsverlust

shutterstock

Falls du ohne ersichtlichen Grund abnimmst, besteht das Risiko einer HIV Erkrankung.

Reproduktive Gesundheit

shutterstock

HIV infizierte Frauen haben generell größere Probleme mit der reproduktiven Gesundheit, einschließlich Veränderungen ihres Menstruationszyklus oder dem Ausbleiben ihrer Periode.
Bakterielle, sowie Pilzinfektionen sind bei HIV-positiven Frauen häufiger!

Geschwollene Drüsen

shutterstock

In unserem Körper befinden sich an einigen Stellen Lymphknoten, einschließlich am Nacken, am Hinterkopf, den Achselhöhlen und den Leisten. Bei HIV-Infizierten können diese Stellen extrem anschwellen.

Ungesunde Nägel

shutterstock

Falls deine Nägel immer häufiger brechen und ungesund aussehen, lasse umgehend einen Test machen. Es kann viele Ursachen haben. Darunter auch HIV.

Kopf- und Halsschmerzen

shutterstock

Kopf- und Halsschmerzen sind übliche Anzeichen von HIV. Jedesmal, wenn du beide Symptome gleichzeitig hast, gehe zum Arzt.

Muskelkater

shutterstock

Muskelkater ist nie ein gutes Zeichen. Wenn Gelenke, Beine und Rücken stark schmerzen, fällt sogar tägliche Arbeit schwer. Zeit für eine Vorsorgeuntersuchung.

Fieber und nächtliches Schwitzen

shutterstock

Dies ist eines der ersten Anzeichen. Eine Temperatur zwischen 37,6*C und 38,2*C wird als leichtes Fieber angesehen. Im Falle von HIV kann dies zu einem Dauerzustand werden.

Verlust des Kurzzeitgedächtnisses

shutterstock

In späteren Stadien von HIV taucht STML als das häufigste Problem auf.

Extreme Müdigkeit

shutterstock

Wenn du in letzter Zeit sehr leicht müde wirst, könnte etwas mit dir nicht stimmen. Gehe umgehend zu einer Vorsorgeuntersuchung.