Bei diesen 22 kuriosen Fakten kommen selbst Belesene ins Staunen

Es gibt einige Menschen, die sehr viel wissen. Wenn man so manch ein Quiz im Fernsehen schaut, wundert man sich, was der ein oder andere alles weiß. Das menschliche Gehirn ist in der Lage unzählige Informationen, seien sie noch so unwichtig, zu speichern und wenn nötig abzurufen. Dennoch haben selbst wissbegierige Menschen, Philosophen und die besten Quizzer der Neuzeit noch Nachholbedarf und wissen längst nicht alles. Denn wie sagt man so schön:

"Man lernt nie aus, egal wie alt man ist" und genau so ist es. Es kommen immer wieder neue Dinge ans Licht, es gibt neue Informationen für das Gehirn und man kann seine Allgemeinbildung auffrischen. Du kannst noch so belesen und gebildet sein, ich verspreche dir, bei diesen 22 kuriosen Fakten kommst selbst du ins Staunen. Nachdem du diesen Artikel zu Ende gelesen hast, wirst du bei der nächsten Stammtischrunde mit verblüffendem Wissen glänzen können und deine Mitmenschen beeindrucken.

ADVERTISEMENT

Rechteckige Pupillen bei Ziegen 

reddit

Im Gegensatz zu Menschen und auch den meisten anderen Säugetieren, besitzen Ziegen keine runden, sondern rechteckige Pupillen. Die Ziegen haben diese Form der Pupillen im Laufe der Evolution entwickelt, um Raubtiere besser sehen zu können. Sie können die Pupillen bis zu 50 Grad drehen und merken somit schon früh, wenn Gefahr lauert.

ADVERTISEMENT

Die Reise eines Photons 

wiki

Auch bei diesem Fakt wirst du dir verwundert die Augen reiben. Während ein Photon 200.000 Jahre braucht, um vom Kern zur Sonnenoberfläche zu gelangen, braucht das Lichtteilchen lediglich acht Minuten bis es von der Oberfläche aus unser Auge erreicht.

ADVERTISEMENT

Das waren 22 lesenswerte Fakten, die auch sicher dir neues Wissen beschert haben, oder? Du kannst den Beitrag ja gerne weiterempfehlen und teilen, sodass auch andere wissbegierige Menschen ihre Allgemeinbildung erweitern können.

Next Page
Show Comments ()