Acht Frisuren, die viel über den wahren Charakter eines Mannes aussagen

Dass ein Haarschnitt einen Menschen ausmacht, ist vielleicht etwas zu viel gesagt, aber auf jeden Fall ist die Frisur ein zentraler Bestandteil des Erscheinungsbildes. Schließlich hat der Inhaber dieser Frisur sich ganz bewusst für diese bestimmte Art, seine Haare zu tragen, entschieden. Das gilt natürlich für beide Geschlechter – und darum zeigen wir Euch heute acht verschiedene Frisuren, die jede Menge über den Charakter der Männer aussagen, die sie tragen.

Okay – allzu ernst sollte man diese Klassifizierung natürlich nicht nehmen. Aber wir haben schon einige Übereinstimmungen gefunden... wie sieht's bei Dir aus?

Lange Haare

shutterstock

Sind sie nicht wunderschön, die langhaarigen Jungs? Die meisten von ihnen sind sehr kreativ und stecken voller Phantasie. Einziger Streitpunkt: Der Kampf um die Shampooflasche.

Schläfen & Nacken kurzgeschoren

shutterstock

Der Haarschnitt der Wahl für den entschiedenen Macho – aber auch für eifersüchtige Männer! Gleichzeitig jedoch lässt diese Frisur übrigens auf einen aufgeweckten Menschen mit einem guten Sinn für Humor schließen.

Keine Haare. Gar keine.

shutterstock

Meist sehr intelligente und weitblickende Männer - denn sie haben angesichts ihres zunehmenden Haarausfalls einfach die richtige Entscheidung getroffen. Zudem sind die Glatzköpfe in der Regel sehr treu.

Mittelscheitel

shutterstock

Für diese Frisur entscheiden sich häufig fleißige und ausdauernde Männer, die ohne Unterlass ihre Ziele verfolgen. Dies gilt insbesondere, wenn sich der natürliche Scheitel ursprünglich eher auf der Seite befand.

 

Der Vertikal-Pony

shutterstock

… passt wunderbar zu Träumern, die gerne in der Zeit schwelgen, als solche Haarschnitte noch angesagt waren. Allgemein handelt es sich um humorvolle Männer, die gerne im Mittelpunkt stehen.

Halblang mit seitlichem Pony

shutterstock

Der Romantiker schlechthin! Der Aufwand, den er mit dieser Frisur betreibt, weist auf einen Mann hin, der sein Leben gut im Griff hat. Und den die Frauen anziehend finden – was er manchmal auch zu seinem Vorteil ausnutzt.

Der Fade-Haarschnitt

shutterstock

Die Frisur des selbstbewussten Mannes. Und des muskulösen Mannes im Karohemd. Mit Bart! Wenn der Herr mit der trendigen Fade-Frisur nichts davon aufweist, dann kommt das sicher bald noch – denn dieser Mann lebt am Puls der Zeit!

Der Männerdutt

pinimg

Tja… auf jeden Fall sind männliche Dutt-Träger selbstbewusst und scheren sich nicht um Kritik und Spott. Vermutlich beherrscht er auch irgendeinen Kampfsport und kann in einer Rauchwolke verschwinden. Auf jeden Fall handelt es sich um einen interessanten Charakter!