7 Actionfilm-Tricks, die dir eines Tages aus der Klemme helfen werden

Heutzutage leben wir in einer Zeit, in der die verrücktesten Sachen passieren können, von jetzt auf gleich. Zum Beispiel ist es möglich, dass du dich auf einmal in einem deiner heiß begehrten Actionfilme wiederfindest, das kann gut oder schlecht für dich sein. Vielleicht wirst du gefangen genommen oder verfolgt oder du musst ganz dringend einer wichtigen Person eine geheime Nachricht hinterlassen.

In so einer Lage zählt es vorbereitet zu sein und genau zu wissen, welche Möglichkeiten du hast. Meistens hast du nur wenige Augenblicke, um dich zu entscheiden, was du tun kannst. Wüsstest du auf Anhieb, wie man wasserfeste Streichhölzer ganz einfach herstellen kann? Kein Problem! Wir haben dir eine Liste von filmreifen Tricks zusammengestellt, damit du aus brenzligen Situationen erfolgreich herauskommen kannst.

Sie sind mit den einfachsten Mitteln umsetzbar und in wenigen Sekunden und Minuten griffbereit bzw. vorbereitet. Hast du schon mal einen von ihnen ausprobiert?

Handschellen mit einem Streichholz loswerden

hir

Mit diesem Trick befreist du dich blitzschnell aus Handschellen, egal, ob als Zaubertrick oder weil du es wirklich benötigst. Alles, was du brauchst, ist ein Streichholz. Flache es etwas ab (deine Zähne sollten dafür ausreichen) und stecke es, wie auf dem Foto zu sehen, ins Loch. Schon bist du frei.

Wertgegenstände sicher verstecken

incrivel

Um wichtige Dokumente oder einen Stapel Geld zu verstecken, nutze diese Idee: Du brauchst einen Stuhl, einen Hammer, Nägel und Gummis. Dreh den Stuhl um, schlage die Nägel in Form eines Rechtecks hinein, biege sie etwas, spanne die Gummis wie auf dem Foto darüber und steck das Geld darunter.

Aus Kabelbinder-Handschellen entkommen

itstactical

Sie haben bestimmt schon Leute gesehen, die Kabelbinder als Handschellen benutzen. So fest verschnürt, ist es doch unmöglich, sie ohne Hilfsmittel zu öffnen, oder? Falsch gedacht: Hebe deine Hände über deinen Kopf und ziehe sie schnell nach unten. Öffne gleichzeitig deine Arme. Es wird wehtun, aber du bist wieder frei.

Eine Geheimbotschaft senden

kenquru

Du brauchst nur drei simple Alltagsgegenstände: Ein weißes Blatt Papier, einen weißen Buntstift und einen Marker. Schreibe deine Nachricht mit dem Buntstift aufs Papier und es sieht immer noch total leer aus. Wer die Nachricht lesen will, muss einfach mit dem Marker drübermalen und die Nachricht wird sofort erscheinen.

Eine Tür-Überwachung installieren

kuffer

Wenn du überprüfen willst, ob jemand in deinem Zimmer war und du keine teuren Geräte zur Hand hast, reichen auch Klebeband und eine Schnur. Klebe die Schnur von innen an den Türrahmen. Öffnet und schließt jetzt jemand die Tür, wird die Schnur eingeklemmt. Dann kannst du weitere Maßnahmen ergreifen.

Eine codierte Nachricht erstellen

brightside

Musst du eine codierte Nachricht senden (sei es aus Spaß oder wirklich notwendig), nutze eine einfache Methode: Schreibe die Buchstaben A bis M in eine Reihe und darunter die Buchstaben von N bis Z. Dann verändere jeden Buchstaben mit dem gegenüberliegenden der anderen Reihe. Aus "Hallo" wird "unyyb".

Streichhölzer wasserfest machen

amazonaws

Nichts ist schlimmer als nach stundenlangem Regen keine trockenen Streichhölzer mehr zu haben, um ein Feuer anzuzünden, wenn man das Lager nicht erreicht. Ambitionierte Wanderer kennen das. Alles, was du tun musst, ist ein paar Streichhölzer vor der Wanderung mit Nagellack oder Wachs anzumalen (nur den Kopf oder komplett).

Denkst du, diese Tipps könnten deinen Freunden gefallen oder ihnen weiterhelfen? Dann teile sie mit ihnen!