50 erstaunliche und faszinierende Fotos

Die Welt wie wir sie kennen beherbergt nicht nur zahlreiche faszinierende oder unvergessliche Orte, sondern auch erstaunliche Menschen und andere Dinge. Einige Phänomene in dieser Fotosammlung sind oftmals schwer zu erklären und zu verstehen, was sie jedoch nicht weniger eindrucksvoll macht. Häufig ist es zudem schwer vorstellbar, wie unser Planet so viel Erstaunliches hervorbringen kann. In jedem Fall wird dir hier die Möglichkeit geboten, einen anderen Blick auf die Welt zu werfen.

Deswegen findest du im Folgenden 50 Fotos von Orten, Personen oder auch ganz anderen Szenarien, die alle in ihrer Art und Weise erstaunlich sind. Es sind sowohl natürliche Phänomene dabei als auch einige eindrucksvolle Dinge, die von Menschenhand erschaffen wurden. Es ist nur eine kleine Auswahl an Fotos, doch diese wird dich sicherlich nicht nur überraschen, sondern auch staunen lassen, denn so hast du die Welt noch nicht gesehen.

Ein Sturm auf dem Saturn

truthseekerhighway

Auf diesem Foto siehst du einen gigantischen Sturm, der ein wenig aussieht wie ein Wirbelwind aus Flammen. Dieses Phänomen ist von der NASA am Nordpol des Saturns aufgenommen worden. Dort kommt es laut dieser alle 30 Jahre einmal zu einem solchen Sturm, der die Größe von ganz Europa erreichen kann.

Aufeinandertreffen zweier Kugeln

wwwtrending

Das folgende Foto stammt aus der Schlacht von Gallipoli, während des Zweiten Weltkrieges, in der es zu einer unglaublichen Begegnung kam. So heißt es, dass zwei Soldaten mit ihren Waffen aufeinander schossen und diese Kugeln daraufhin mitten in der Luft zusammenstießen, was beiden das Leben rettete.

Die Milchstraße

reddit

Es gibt 100 Milliarden Galaxien und die Milchstraße ist eine davon. Dazu kommen im Durchschnitt 400 Milliarden Sterne, die es allein in unserer Galaxie gibt. Auf diesem Foto siehst du die Sterne, die von der Erde aus zu sehen sind im Vergleich zu der gesamten Milchstraße.

Spiel der Doppelgänger

Aftonbladet

Sicher ist gut zu erkennen, wen diese fünf Freunde darstellen: die bekannten Figuren aus der Serie Game of Thrones. Wenn du das Bild etwas genauer betrachtest, fällt dir bestimmt auch auf, dass die Details wirklich deutlich sind und perfekt sitzen. Es ist ein wirklich treffendes Bild von Doppelgängern.

 

Tätowiertes Gesicht als Markenzeichen

vivrelaphoto

Die Mongrel Mob sind eine Motorradgang, deren Mitglieder aus Neuseeland und Australien kommen. Von ihrem erstaunlichen Markenzeichen kannst du sicher nicht den Blick abwenden. Jeder von ihnen hat sich das Gesicht und den Körper beinahe vollständig tätowieren lassen. Eines dieser Gangmitglieder siehst du hier auf diesem Foto.

Ein Schlosshotel der Extraklasse

twimg

Dieses Luxushotel findest du in Dalian in China. Die Ähnlichkeit, die dieses mit dem Schloss Neuschwanstein verbindet, ist mit Sicherheit nicht abzustreiten. Das Schlosshotel beinhaltet insgesamt 292 Zimmer und Hotelsuiten, dazu kommen 67 Wohnungen. Auch den Innenbereich könntest du wiedererkennen, denn dieser wurde für den Film „Meine Lieder – meine Träume" verwendet.

Die Pyramiden von Gizeh

adhype

Eigentlich ist es illegal, doch eine Gruppe Russen bestieg eine der berühmtesten Pyramiden der Welt. Den unglaublichen Ausblick von ihrer Spitze hielten die Freunde in diesem Foto fest. Einige Zeit später entschuldigten sie sich jedoch und erklärten ihren Ausflug damit, dass sie lediglich ihrem Traum gefolgt waren.

Historisches Motorrad

pinimg

Solltest du ein Motorradfan und –liebhaber oder auch selbst ein Motorradfahrer sein, wirst du dieses Foto sicherlich besonders zu schätzen wissen und es wird etwas ganz Besonderes für dich sein. Denn auf diesem Foto siehst du eine 1942er Harley Davidson Flathead U74 mit einem Beiwagen von 1956.

 

Ferrari als Limited Edition

day

Dieses Foto scheint vor Kraft zu strotzen. Es zeigt nicht irgendeine Rückseite eines Ferraris, sondern die eines Ferrari FXX K. Dieser war das erste Hybridmodell des italienischen Produzenten. Dieses Modell wurde jedoch nur in einer beschränkten Auflage hergestellt. Heutzutage gibt es lediglich 40 dieser Ferrari auf der ganzen Welt.

Der etwas andere Pizzabelag

twimg

Es gibt zahlreiche Pizzen mit den unterschiedlichsten Belägen, doch eine Pizza mit einem solchen Belag hast du sicherlich noch nicht gesehen. Wie du siehst, ist dieses Pizzastück mit kleineren Pizzastücken bedeckt. Eine Pizza auf einer Pizza also. Auch wenn es äußerst ungewöhnlich ist, will man es sicherlich einmal probieren.

Blut über Blut

Imgur

Auf den ersten und bestimmt auch auf den zweiten Blick sieht das folgende Bild erschreckend aus. Es sieht aus wie eine Szene aus einem Horrorfilm, doch der Grund für dieses Blutbad ist ein gänzlich anderer. Hier hatte ein Pferd mit starkem Nasenbluten zu kämpfen, als der Tierarzt es untersucht hat.

Verbranntes Skelett

Imgur

Dieses Skelett stellt die Überreste eines antiken römischen Soldaten dar. Dieser starb im Jahr 78 n. Chr. in Pompei, als der Vulkan Vesuv ausbrach. Bei diesem Vulkanausbruch starben neben diesem namenlosen Soldaten auch tausende andere Menschen. Zudem wurde die ganze Stadt durch den Ausbruch zerstört und unter Lava und Trümmern begraben.

 

Ungewöhnliche Aufbahrung

sfw

Für gewöhnlich wird ein Verstorbener höchstens auf einer Bahre oder Liege aufgestellt, doch auf diesem Foto wird die Aufbahrung auf gänzlich andere Weise vollzogen. Dieser 73-jährige Taxifahrer aus Puerto Rico wurde nach seinem Tod und während seiner Totenwache in seinem Taxi aufgestellt und wird hier auf diese Weise betrauert.

Starker Alkohol

pinimg

Dieses Foto zeigt eine Flasche Everclear Kornbranntwein. Auf den ersten Blick vielleicht nichts Ungewöhnliches, doch diese Flasche hat einen Alkoholgehalt von unfassbaren 94, 5 %. Die Warnung auf der Flasche ist nicht nur eindeutig, sondern sollte unbedingt beachtet werden. Also sei vorsichtig, wenn du das hier wirklich trinken willst.

Riesiger Versammlungsraum

Imgur

Der Sitzungsraum, den dieses Foto zeigt, sieht riesig und durchaus eindrucksvoll aus. Sicher kannst du dir auf diese Weise förmlich vorstellen wie viele umstrittene Entscheidungen hier getroffen werden und wie wichtig diese womöglich sind. Jedenfalls gehört dieser Sitzungsraum der FIFA und befindet sich im Hauptquartier in Zürich.

Ein Wald aus Schlamm

Imgur

Der Wald auf diesem Foto mag verwüstet und mit Schlamm und Morast überdeckt sein, doch er bietet dennoch einen eindrucksvollen Anblick. Dieser Wald befindet sich in dem amerikanischen Bundesstaat Louisiana. Hier hat einer der berühmtesten Flüsse der Welt – der Mississippi – diese unglaubliche Landschaft geformt.

 

Aquarium in Übergröße

Imgur

Einen einzigartigen Blick auf die Unterwasserwelt kannst du in diesem Aquarium werfen, das auf diesem Foto gezeigt wird. Hier kannst du einmal ganz anders diese Welt erforschen und einen Blick auf eine Vielzahl an erstaunlichen und faszinierenden Tieren werfen. Es ist beinahe als wärst du selbst auf dem Grund des Meeres.

Essen und noch mehr Essen

awesomeinventions

Wenn du diese Menge an Essen siehst, denkst du bestimmt nicht daran, dass dies für nur eine Person gedacht ist, aber so ist es. Für die meisten Leute ist diese Menge für drei oder sogar mehr Wochen ausreichend. Der amerikanische Wrestler Trippe H isst all dies jedoch an nur drei Tagen.

Eindrucksvolles Atrium

timeallnews

Dieses Foto wurde im Hyatt Hotel gemacht und stellt dessen Atrium dar. Das Hotel befindet sich im Jin Mao Tower, der in Shanghai steht. Der Tower ist ein 88 Stockwerke hohes Gebäude und nicht nur von Innen ein absoluter Hingucker. Hier darfst du definitiv keine Höhenangst haben.

Knockout

fishki

Auf diesem Foto siehst du die sicher schmerzhaften Folgen eines mit Sicherheit harten und brutalen Kampfes. Der Kämpfer schlug seinen Gegner so stark zusammen, dass seine Hand nach dem Kampf auf die hier abgebildete Größe anschwoll. Da willst du dir sicher nicht vorstellen, wie dann das Gesicht seines Gegners ausgesehen haben mag.

 

Michael Jackson

uludagsozluk

Hier siehst du Michael Jackson mit seiner Freundin der Schauspielerin Tatum O'Neal. Diese war in den 70er bekannt und berühmt und gewann sogar einen Oscar. Um mit ihr in Ruhe auf eine Verabredung gehen zu können, verkleidete sich Michael Jackson auf diese Weise, wenn auch nicht ganz so überzeugend.

Ausrangiertes Raumschiff

quo

Hier siehst du in einem spektakulären Bild das, was mit einem Raumschiff geschieht, das nicht länger im Einsatz ist. Dieses Raumschiff des sowjetischen Raumfahrtprogrammes Buran flog einst in den Weltraum und sah sicherlich einmal beeindruckend aus. Jetzt ist es nur noch dreckig und staubig und wurde lange aufgegeben und stillgelegt.

Sonnenuntergang

twimg

Auf diesem Foto siehst du einen unglaublichen und wunderschönen Sonnenuntergang. Dieser scheint einem Gemälde zu entspringen und scheint auch auszusehen wie eines. Mit seinen wunderschöne Wolken, einer glänzenden Straße, Bäumen im Hintergrund und dieser Sonne könnte das Bild durchaus der Vorstellung eines Künstlers entsprungen sein.

Baden in Singapur

businessinsider

Dieser Pool sieht nicht nur eindrucksvoll aus, sondern es fühlt sich sicherlich auch unglaublich an, in dieser Höhe zu schwimmen. Dieses Unendlichkeitsbecken ist auf dem Dach eines 52 Stockwerke hohen Gebäudes zu finden: dem Marina Bay Hotel in Singapur. Hier muss es sich anfühlen als würdest du in den Wolken schwimmen.

 

Magischer Wasserfall

meetandvisitromania

Lass diesen faszinierenden Anblick auf dich wirken. Das Foto zeigt den runden Wasserfall im Anina-Gebirge in Rumänien. Dieser wird auch Bigar genannt und ist beinahe acht Meter hoch. Wie das Wasser über diesen ungewöhnlichen und dramatischen Teppich aus Moos fließt ist wirklich ein magischer Anblick.

Einzigartiger Veranstaltungsort für Konzerte

bussinessinsider

Jedes Jahr finden in Österreich die Bregenzer Festspiele statt. Diese sind vor allem bekannt für ihre einzigartigen und unglaublichen Bühnenbilder. Auf diesem Foto siehst du ein solches. Dieses Mal ist das Bühnenbild eine perfekte Nachahmung des berühmten Gemäldes „Der Tod des Marat" von dem Künstler Jacques-Louis David.

Technik und Tiere

nextnature

Dieses Foto beweist einmal mehr wie ähnlich der Affe dem Menschen ist und wurde in einer heißen Quelle in Japan aufgenommen. Dieser kleine Kerl hat das iPhone eines Touristen gestohlen und hat anschließend begonnen damit zu spielen. Findest du es nicht auch erstaunlich, wie sehr er es wie ein richtiger Mensch bedient?

Überbelastung

traveljee

Vielleicht fragst du dich, ob das nicht zu viele Plastikbehälter sind? Oder womöglich fragst du dich, wie viele noch auf diesen Laster passen? Jedenfalls scheint der kleine Laster damit zu kämpfen, weiter der Straße zu folgen und dabei nichts zu verlieren. Ein erstaunlicher Anblick ist es aber allemal.

 

Vulkanausbruch

mirror

Auf diesem Foto siehst du einen faszinierend und gut abgepassten Moment eines Vulkanausbruches des Ätnä, welcher der größte aktive Vulkan Europas ist. Gleichzeitig gibt dieses Bild die Kraft des Vulkanes perfekt wieder. Mit all den Blitzen und dem Feuer sieht es auch aus wie eine Szene aus einem Harry Potter Film.

Schwebendes Boot

kickvick

Dieses Foto zeigt gleich zwei faszinierende Dinge. Zum einen ist das Wasser hier unglaublich klar und wunderschön. Zum anderen sieht es dadurch aber auch so aus als würde das Boot in der Luft schweben. Wenn du dich etwas anstrengst, kannst du mit Sicherheit auch erkennen, wo das Wasser aufhört.

Hai gegen Surfer

english.asmani

Dieses Foto entstand in Bali. Auf der einen Seite ist es durchaus eindrucksvoll, aber auf der anderen Seite auch irgendwie beunruhigend, findest du nicht? Der hier zu sehende amerikanische Surfer wurde durch einen Weißen Hai am Arm verletzt. In genau diesem Augenblick wurde dann das Foto aufgenommen.

Spiegeltricks

blog.hu

Wenn du dieses Foto siehst, denkst du bestimmt, dass es mit Photoshop oder einem anderen Programm bearbeitet wurde, damit es aussieht als wäre dieses Mädchen unsichtbar. Doch weit gefehlt! Um diesen atemberaubenden Effekt zu erzielen, benutzten sie lediglich einen Spiegel, um das zu reflektieren, was genau vor dem Mädchen ist.

 

Ein Loch im See

cloudfront

Für dieses Loch im See ist der Monticello-Damm bekannt. Hierbei handelt es sich um ein Rohr mit einem Durchmesser von 16 m, das als Abfluss dient. Viele Leute glaubten sogar, sie könnten um dieses Loch herumschwimmen. Ob sie es wirklich schafften, kannst du dir einmal selbst überlegen.

Alter Mammutbaum

EMGN

Auf diesem Foto siehst du den ältesten bekannten Riesenmammutbaum der Welt. Er zählt 3200 Jahre und wird auch „Der Präsident" genannt. Er ist auch der zweitgrößte Baum der Welt. Mit einer Höhe von 75 m und einem Durchmesser von 8, 2 m steht er im Sequoia National Park in Kalifornien.

Das Unmögliche

edesign

Ob du es nun glaubst oder nicht, so zeigt dieses Foto das Set des Filmes „The Impossible". Dieser handelt von einer Familie, die in ihrem Urlaub einen Tsunami erlebt und von ihrer Odyssee ums Überleben. Die grünen Paneele, die du hier siehst, wurden später durch die neueste Technologie zum digitalen Hintergrund.

Roter See

greentooth

Der Natronsee befindet sich in Tansania, Afrika. Aufgrund der Algen, welche die gesamte Oberfläche des Sees bedecken, erscheint er so rot, wie du ihn hier auf diesem Foto siehst. Was aussieht wie weiße Risse, ist das Salz, das die Oberfläche des Sees durch die vielen Geysire erreicht.

 

Riesige Welle

mednaya

Es sieht aus wie eine gewaltige Welle, welche die Kirche trifft und zu verschlingen droht, denkst du nicht? In Wirklichkeit ist es jedoch anders. Statt einer riesigen Welle, handelt es sich hierbei um einen schneebedeckten Berg, der da im Hintergrund zu sehen ist. All diese Gipfel sehen wirklich aus wie Schaum.

Blauer Schimmer

brightside

Dieses Foto zeigt einen See in Japan. Jedes Jahr zwischen März und Juli kann hier ein leuchtendes und faszinierendes Farbenspiel beobachtet werden, das mit Sicherheit einen der fesselndsten Anblicke bietet, die unsere Welt zu bieten hat. Denn zu dieser Zeit kommen tausende Leuchtkalmare zu dieser umwerfenden Vorführung zusammen.

Rango, das Chamäleon

grindtv

Dieses Foto zeigt eine äußerst beeindruckende Aufnahme eines Chamäleons. Dieses scheint einfach zu relaxen und auf diesem Blatt Gitarre zu spielen. Es sieht beinahe wie gestellt aus, doch der Fotograf dieses Bildes hat wohl einfach im richtigen Augenblick auf den Auslöser gedrückt und dieses Foto aufgenommen.

Polarlichter

fubiz

In Norwegen und verschiedenen anderen Ländern der Nordhalbkugel ist es beinahe alltäglich, diese farbenfrohen Lichter am Himmel. Das Nordlicht sieht immer beeindruckend aus und so auch in diesem wunderschönen Foto. Die Leuchterscheinungen entstehen beim Aufeinandertreffen beschleunigter geladener Teilchen auf die Atmosphäre und dem Verbinden mit den erdeigenen Atomen.

 

Real Life Spiderman

cntravaller

Alain Robert ist der französische Spiderman und so wird er auch genannt, denn er liebt es, auf Gebäude zu klettern, ganz wie Spiderman. Auf diesem Foto siehst du ihn an der Spitze des Wolkenkratzers Burj Khalifa in Dubai. Dieser Wolkenkratzer ist mit 828 m das höchste Gebäude der Welt.

Body Painting

trinamerryartist

Hast du auf den ersten Blick gesehen, was sich hier in diesem Foto versteckt? Womöglich hast du erst beim genaueren Hinschauen gesehen, dass hier eine Person zu sehen ist. Diese wurde von einem unglaublichen Bodypainter bemalt. Der Künstler mag es besonders, dies an bekannten Plätzen zu tun und hier seine Kunstwerke zu inszenieren.

Die längste Limousine

autotrader

Auf diesem Foto siehst du das, was einmal die weltgrößte Limousine gewesen ist. Sie hat 26 Räder, besitzt einen Jacuzzi und ein Sprungbrett, ein riesiges Wasserbett und sogar eine Art Helikopterlandeplattform. Die Limousine ist ganze 30 m lang und wird nun sogar restauriert.

S.S. America

viraldazed

Eigentlich sollte das Dampfturbinenschiff America zu einem Hotel werden. Bei dem Transport von Griechenland nach Thailand, kam es jedoch zu einem gewaltigen Sturm. Das Schiff, welches die America im Schlepptau hatte, verlor die Kontrolle und die S.S. America strandete an der Küste der Kanarischen Inseln, wo sie auch heute noch liegt.

 

Der Tunnel der Liebe

wishare

Dieses Foto zeigt nicht nur einen Ort, der unglaublich aussieht, sondern auch eine wunderschöne Bedeutung hat. Der Ort, den du hier siehst, befindet sich in der Ukraine und wird auch „Tunnel der Liebe" genannt. Dies liegt daran, dass viele Pärchen an diesem Ort gerne einen Spaziergang machen. Zudem ist dies auch eine funktionierende Eisenbahnstrecke.

Eine junge eigenartige Familie

abc

Sicherlich denkst du dir gerade, dass das hier die seltsamsten Tiere sind, die du je gesehen hast. Die Wahrheit ist jedoch, dass dieses Foto gar keine Tiere zeigt. Zumindest keine richtigen. Was du hier siehst, ist Teil einer besonders realistischen Skulptur, die von der Künstlerin Patricia Piccinini erschaffen wurde.

Flugzeughotel

lonelyplanet

Du fragst dich, was genau du hier siehst? Irgendjemand hatte die einfallsreiche Idee, ein altes Flugzeug zu restaurieren und daraus eine Suite mit zwei Schlafzimmern zu machen. Nun ist dieses Flugzeughotel Teil eines Hotels in Costa Rica und mit Sicherheit noch viel komfortabler als die erste Klasse.

Schmetterlinge

wanderlust

Dieses Foto scheint auf den ersten Blick einen außergewöhnlich großen Schmetterling zu zeigen, doch wenn du genau hinsiehst, erkennst du, um was es sich dabei wirklich handelt. Hier wurden nämlich Bilder von Schmetterlingen auf die Seite des Sydney Opera House projiziert, was einen bildgewaltigen Anblick bietet.

 

Die größte Lampe

Imgur

Sicherlich hast du bereits erkannt, dass du hier keine gigantische Nachttischlampe siehst, sondern den Mond. Hier ist der Beweis, dass unglaubliche Fotos entstehen können, wenn man zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist und dann auf den Auslöser der Kamera drückt. So sieht es aus als würde der Mond auf dieser Radioantenne liegen.

Der Winter naht

natgeo

So manches Mal kann der Winter nicht nur überraschend kommen, sondern auch eine Überraschung sein oder bieten. Genau dies kannst du in diesem Foto sehen. Dieses Foto, das halb Unterwasser und halb über der Oberfläche aufgenommen wurde zeigt zwei verschiedene Welten. Sowohl Tiere als auch Pflanzen wurden vom Schnee überrascht.

Nun hast du einige der unglaublichsten Fotos gesehen, die unsere Welt bietet, also teile diese doch mit Freunden und der Familie, damit auch diese an diesen eindrucksvollen Bildern teilhaben können.