27 Momente, die Du nie für echt halten würdest, wenn sie nicht auf einem Foto festgehalten worden wären

Auf der Welt geschehen immer wieder unvorstellbare Dinge. Die können abstoßend oder wunderschön, bizarr oder strukturiert, vertraut oder mysteriös sein. Nicht immer sind es unheimlich komplexe oder komplizierte Dinge, oft ist es etwas ganz Banales, aber aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Und da sind wir schon beim Thema. Sicher glauben die meisten Menschen, schon alles gesehen zu haben. Manche Einblicke sind jedoch so weit vom Gewöhnlichen entfernt, dass man sie sich nur schwer vorstellen kann. Hast Du schon einmal ein Stück Holz unter einem Raster-Elektronenmikroskop betrachtet?

Hättest Du geglaubt, dass eine Spinne eine ganze Schlange fangen und fressen kann? Oder vielleicht interessierst Du Dich dafür, wie die Haut eines Menschen aussieht, der vom Blitz getroffen wurde. Dann bist Du richtig hier, denn wir haben diese und einige andere Bilder für Dich gesammelt. Bilder, die Du nicht mehr vergessen wirst, die Dich erstaunen und verblüffen werden - wir teilen sie hier. Viel Spaß damit!

Der Moment, bevor ein Tornado entsteht

pikabu

Bilder von Tornados kennen wir alle. Diese alles zerstörenden Wirbelstürme sind typisch für Regionen, in denen warme auf kalte Luft trifft, und in denen wenig Berge die Luftbewegungen ablenken. Auf diesem Bild sehen wir die Wolkenformation eines Tornados nur Sekunden, bevor er die typische Form des Schlauches annimmt.

Eine wunderschöne Schlange ohne Schuppen

reddit

Schlangen sind faszinierende und mysteriöse Geschöpfe. Für viele sind sie die schönsten Tiere, mit ihren kantigen Köpfen und den glänzenden Schuppen. Nur: nicht alle Schlangen haben diese Schuppen. Wir haben das Bild einer nackten Schlange, die dadurch aber nicht minder schön ist.

Eine Pizza auf der Pizza auf der Pizza - Inception läßt grüßen

imgur

Du musst schon zwei Mal hinschauen, um zu sehen, dass dies hier keine optische Täuschung oder billige Photoshop-Effekthascherei ist. Es ist tatsächlich eine Pizza, die mit kleinen Pizzastücken belegt ist.

Blick in das Allerheiligste der FIFA

imgur

Die FIFA - Fédération Internationale de Football Association - ist häufig in den Schlagzeilen wegen undurchsichtiger Praktiken. Hier sehen wir den großen Besprechungsraum - ein Raum, in den man ein ganzes Haus stecken könnte. Grau-schwarze Wände und ein metergroßer Kronleuchter. Hier beraten sie sich also, die großen Bosse des internationalen Fußballs. Nur: worüber eigentlich?

In Louisiana sehen Wälder etwas anders aus, also sonstwo

imgur

Keine Joggingwege, keine Trampelpfade und keine Mountainbike-Trails - sondern Sumpf, Wasser und Schlingpflanzen. Dort wo andere ihren Hund Gassi führen oder einen Spaziergang machen, schwimmen im US-Staat Louisiana Fische, schlängeln sich Wasserschlangen durch den Schlamm - und auch Spitzkrokodile und Wasserschildkröten können hier beobachtet werden.

Spiegelsaal, Raumstation oder Aufzugschacht? Das Atrium eines Hotels in Shanghai

imgur

In diesem Hotel in Shanghai wird Luxus großgeschrieben reicht die Empfangshalle vom Erdgeschoss bis unters Dach. Der Blick von oben lässt die Dimensionen nur erahnen - die kleinen schwarzen Punkte in der Mitte sind jedenfalls Menschen. Über die Attraktivität dieses Hotels für Selbstmörder schweigt sich das Management aus guten Gründen aus.

Die Hand eines Boxers nach dem Knock-out: wer hat hier wirklich verloren?

imgur

Wer in einem Boxkampf K.O. geschlagen wird, verdient eigentlich unser Mitgefühl. Oft dauert es lange Sekunden, bis ein ausgeknockter Kämpfer wieder bei vollem Bewusstsein ist. Wer denkt da schon an den Sieger, dessen Faust den entscheidenden Schlag ausgeführt hat?

Eine verlassene Fabrik für Raumschiffe

andex

Dies sind die Produktionshallen des 'Buran'-Programms aus der ehemaligen Sowjetunion. Nachdem das Projekt aus Geldmangel gestoppt wurde, hat man die Fabrikanlagen fluchtartig verlassen. Seitdem rotten sie vor sich hin. Du kannst, wenn Du willst, selber hingehen und einen Blick auf halbfertige Sowjet-Shuttles werfen.

Kostenlose Donuts - aber die Sache hat einen Haken

reddit

Jemand bietet hier Donuts gratis an. Erst auf den zweiten Blick siehst Du, dass diese Donuts kaum größer sind, als Stecknadelköpfe. Geiz oder Kunstwerk? Es gibt vier Sorten: mit buntem Zucker bestreut, mit Ahornsirup umhüllt, oder mit Staubzucker bzw. mit Zimtzucker bestreut.

Wachsfarben zu Kunstwerken

reddit

Hier war es jemandem eindeutig zu langweilig, mit seinen Wachsmalfarben einfach nur Bilder zu malen. Mit viel Zeit, Mühe und mit den richtigen Werkzeugen wurde jeder Malstift zu einem einzigartigen Kunstwerk gefeilt, geschliffen, gebohrt und geschnitzt.

Schubkästen, die um die Ecke gehen

reddit

Du kennst das Problem sicher auch, wie man den Raum in einer toten Ecke in der Küche nützen kann. Jemand hat sich hier Gedanken gemacht und eine Eckenschublade erfunden. Problem gelöst!

Eine Schildkröte wie ein Drogen-Trip

reddit

Diese Seeschildkröte sieht mit ihren bunten Farben und in der Kulisse des Korallenriffs aus, wie ein bizarres Kunstwerk oder ein per Computer verfremdetes Foto. Aber: es ist kein psychedelischer Effekt aus Photoshop sondern die natürlich vorkommende Zeichnung des Panzers.

Ein Treppenhaus wie aus einem Bild von M. C. Escher

reddit

Der holländischer Maler Maurits Escher war bekannt für seine mathematisch genauen, aber dennoch surrealen Bilder. Dieses Treppenhaus sieht so aus wie eines seiner Kunstwerke – ist aber völlig echt und real.

Ein Wasserstrahl mit Ecken

reddit

Unter bestimmten Voraussetzungen kann ein Wasserstrahl ein regelmäßiges Muster mit Ecken und Kanten annehmen. Hier spielt die Strömungsrichtung genauso eine Rolle, wie die Eigenschaft der Wassermoleküle, sich gegenseitig anzuziehen.

Ein Bartgeier aus der Nähe

imgur

Der Bartgeier oder Lämmergeier (Gypaetus Barbatus) ist ein selten gewordener, aasfressender Vogel. Aufnahmen aus der Nähe, so wie diese hier, sind deshalb sehr rar. Nur Wenige wissen daher, wie schön dieser Vogel eigentlich ist.

Die Schlange, die einer Spinne ins Netz gegangen ist

imgur

Die Schwarze Witwe, eine giftige Netzspinnenart, gibt sich nicht nur mit Insekten zufrieden. Auch Wirbeltiere, die sich in ihrem stabilen Netz verfangen, können zum Opfer werden – und damit zum Mittagstisch. Das Gift der Schwarzen Witwe ist so potent, dass es auch Menschen gefährlich werden kann.

Die Schnecke mit dem Stahlpanzer

imgur

Schnecken kennt jeder. Die sogenannten Bauchfüßer, griechisch Gastropoda, haben viele tolle Eigenschaften, unter anderen, ihr eigenes Haus ständig mit sich herumzutragen. Diese Art schützt sich nicht nur mit dem Schneckenhaus, sondern hat Hornstacheln auf der Haut, die aussehen, wie Stahlspitzen.

Baumwurzeln im Muster des Straßenpflasters

imgur

Bäume sind dafür bekannt, dass ihre Wurzeln einiges ausrichten können. Oft sorgen Baumwurzeln für teure Schäden an Straßen und Wegen. Dieser Baum hat sich wiederum harmonisch eingefügt und die Wurzeln schön brav durch die Zwischenräume der Pflastersteine wachsen gelassen.

Eisenmangel bei Bäumen erfordert manchmal drastische Schritte

reddit

Dieser Baum ist um die Stahlstange des Zaunes herumgewachsen. Dass an der Stelle, an der bei einem Gesicht die Nase wäre, ein Ast gewachsen ist, macht das Bild zu einer hübschen und gleichzeitig bizarren Szene.

Das Stopschild kam zu spät bei diesem Baum

reddit

Auch bei diesem Bild ist ein Baum mit Stamm und Rinde um ein Objekt aus Metall herumgewachsen. Das Schild scheint rufen zu wollen, doch bitte mit dem Fressen aufzuhören – aber der Baum hört nicht.

Diesen Lollies wurde die Substanz geraubt

imgur

Ameisen haben den Zuckerguss, aus denen diese Schlecker gemacht sind, mit ihrem Speichel aufgelöst, eingenommen und Tropfen für Tropfen in ihren Bau getragen. Nur noch die Plastikumhüllung ist davon übriggeblieben.

Dusch-Schwamm? Luftfilter? Nein! Holz unter dem Mikroskop

imgur

Auch eher alltägliche Materialien wie Holz entfalten eine bizarre Schönheit, wenn sie unter einem Raster-Elektronenmikroskop betrachtet werden. Wer hätte gedacht, dass Holz mit tausendfacher Vergrößerung aussieht, wie ein PKW-Katalysator?

Eine Wolke wie eine schwebende Wattekugel

reddit

Wolken können im Prinzip jede beliebige Form annehmen. Diese hier wählte einfach so - und das ist keine optische Täuschung! - die eines Wattebällchens, das nun schwerelos in der Luft schwebt.

Pflanzenwurzeln können manchmal schreiben

imgur


Diese Tabakpflanze hat in ihrem Blumentopf die hintersten Winkel mit ihren Wurzeln erforscht und bildet so den Markennamen des Herstellers ab. Das von außen lesbare Logo ist von innen spiegelverkehrt im Boden des Topfes eingelassen, und hat diese Wurzeln jetzt geformt.

Die Schönheit, vom Blitz getroffen zu werden

imgur

Wird ein Mensch vom Blitz getroffen, bedeutet dies einen Stromschlag von heftiger Stärke. Bei dieser Frau suchte sich der Blitz die Blutgefäße als Blitzableiter, wahrscheinlich, weil das Blut ein besserer Leiter ist, als das Gewebe der Haut. Dadurch entstanden diese erstaunlichen Narben.

Pinguine legen Augäpfel als Eier

reddit

Die Eier von Pinguinen werden bei der Gerinnung nicht undurchsichtig und sehen auch gekocht eher wie Augäpfel aus …das zumindest legt das Bild nahe, das gekochte und geschälte Eier von Pinguinen zeigt.

Brot für die Welt

reddit

Würde man diese Riesenbaguettes in Sandwiches verarbeiten, könnte man mehrere Fußballmannschaften damit sattbekommen! Dennoch sind es reale Brote, die in manchen Regionen so gebacken werden. Wir wünschen guten Appetit!

Teile diesen Artikel, wenn Du auch glaubst, dass diese Bilder unmöglich scheinen, wenn man sie nicht selbst gesehen hat!