26 Gründe, warum wir unsere deutschen Nachbarn lieben

Wie viele Deutsche benötigt es, um eine Glühbirne auszuwechseln? – Einen. Sie sind effizient und haben keinen Humor.

Keinen Humor sollen sie haben. Außerdem bestellen sie ihre "Weggli" im Schweizer Beck nicht gerade so, wie wir es uns persönlich wünschen würden (Ich kriege zwei Brötchen!). Aber im Gegensatz zu anderen Dingen ist das noch mehr als Pille-Palle. Lasst uns doch einmal betrachten, wofür die Deutschen im Internet gefeiert und verehrt werden. Da wird uns doch schnell wieder bewusst, warum sie unsere "liebsten" Nachbarn sind. Ganz bestimmt werdet ihr im Nachhinein verstehen können, auf was wir direkt und gezielt anspielen und was ganz besonders im Gedächtnis bleibt.

Typisch deutsch, hier haben wir 26 Beispiele aufgelistet, um einen groben Überblick zu verschaffen. Wir hoffen, ihr bringt genügend Verständnis auf und die notwendige Menge Sarkasmus mit herein. Viel Spaß beim Reinschnuppern und sagt nicht, wir hätten euch nicht ausdrücklich "gewarnt"...

Für eine Erfindung wie diese 

imgur

Wer behauptet, Trunkenheit am Steuer wäre absolut unverantwortlich, hat seine Rechnung definitiv ohne unsere deutschen Freunde gemacht. Diese kreative Idee lässt darauf schließen, dass hier definitiv kein Mangel an Bier zu erwarten ist...

Saubere Aktion 

imgur

Mitten im wilden Straßenverkehr mal eben ein Bänkchen aufstellen und ausgiebig Bierchen trinken? In Deutschland steht das an der Tagesordnung. Da lässt man sich doch nicht durch Nebensächlichkeiten wie Polizei und Co. aus der Ruhe bringen!

Dein Freund und Trinker 

imgur

Selbst die Beamten sind easy drauf und unterstützen Momente wie diese natürlich regelmäßig und mit dem größten Vergnügen. Man lebt ja schließlich nur einmal, ernst ist das Leben oft genug. Also ein Prosit allerseits!

Bier aus der Natur 

imgur

Ach was sind die Deutschen doch für ein kreatives Völkchen! Und natürlich geizen sie auch nicht mit ihrem Humor wie man auf diesem Bild deutlich erkennen kann. Mag ja so die eine oder andere Vorliebe geben.. in diesem Fall mit Bier.

Schüler saufen günstiger! 

twimg

Früh übt sich! In diesem Fall auch mit dem Saufen. Warum auch nicht? Ist doch in Deutschland ganz natürlich, dass man sich beinahe schon in der Grundschule zum Stammtisch trifft und seine Maßkrüge trinkt!

Was zum...?! 

imgur

Holla die Waldfee, dieser Biker hat aber nen Zacken drauf. Selbst auf einem Rand, hängt er die Polizei dicht im Schlepptau um ein Leichtes ab. Geh es locker an Junge, die wollen doch nur spielen...

Ein Glas am Tag ist erlaubt! 

imgur

Ein Glas pro Tag ist unbedenklich und unter Umständen sogar förderlich für bestimmte Abwehrkräfte? Ob der liebe Herr Hausarzt von diesem Glas hier gesprochen hat... darüber lässt sich möglicherweise streiten.

Ein Parkplatz für Männer? 

twimg

Na das wurde ja auch langsam mal Zeit, dass auch endlich die Herren der Schöpfung ihren wohlverdienten Parkplatz bekommen. Frauen bzw. Frauen mit Kindern ist diese Ehre ja schon längst gegeben. Warum nicht dort mal den Grill anschmeißen? Los gehts Jungs!

Vorsicht im Übermaß 

reddit

Eine einzige Warnung könnte ja durchaus übersehen werden. Toll, dass die Deutschen so übervorsichtig sind und jene Warnungen gleich mehrfach erscheinen lassen. Hut ab!

Wortwitze mit bekannten Gesichtern 

pinimg

Ja das hier "kahn" sich definitiv sehen lassen! Prominente Gesichter rücken einfach alles ins beste Licht. Und wenn es sich auch nur um ein Produkt aus der Werbung handelt. Den Deutschen kleidet alles!

Haribo macht... froh! 

twimg

Also das ist ja nun wirklich mal eine heiße Idee. Wortwörtlich. Wer mag schon immer nur Bärchen oder Schlangen naschen? Bei diesem "Entwurf" bekommt das Wort schlecken doch wirklich eine ganz neue Bedeutung...

Originelle Nummernschilder 

imgur

Ehrlich gesagt: Auf Nummernschilder wie diese hier, sind wir doch offen gestanden mehr als neidisch. Wie viele kreative Ideen doch hieraus entstehen können. Auch wenn einige Wörter womöglich etwas anstößig sind...

Geblitzt! 

imgur

Nicht dass wir auf rasen am Steuer stolz wären. Aber Bilder wie dieses zeigen doch den typischen Deutschen auf den Straßen ohne Begrenzung wie er leibt und fährt... Top oder Flop?

Frauen und Biere zuerst! 

bild

Für dieses arme Auto kommt wohl jede Hilfe zu spät. Gottseidank hat ein geistesgegenwärtiger Mensch noch in letzter Sekunde sämtliche Bierkästen in Sicherheit gebracht.

Safety first 

twimg

Um Himmels Willen, das geliebte Bier kann man doch nicht in den dunklen Kofferraum verfrachten. Am besten man behandelt es von vorne herein so, als wäre es des Deutschen eigenes Kind!

Vater! 

imgur

Diese unglaubliche Kraft bringt sogar die Straßenbahn zum stehen. Man kann sie glatt allein durch das Bild hindurch fühlen. Die Macht ist mit den Deutschen, man knie vor ihr nieder!

Joint to go 

imgur

Wer in Deutschland mal eben keine Zeit hat, den Dealer seines Vertrauens aufzusuchen, kann selbstverständlich auch ganz gemütlich im Vorbeigehen zugreifen und sich jederzeit bedienen.

Wie niedlich 

imgur

Diese Telefonzelle wurde wohl schon länger nicht mehr genutzt. Auf jeden Fall ist das mal eine sehr originelle und vor allem niedliche Idee im deutschen Alltag! Die Kreativen sterben nie aus!

Kawumm! 

imgur

Wer es eilig hat, sollte hier nicht mit vollem Anlauf in die S-Bahn springen. Andernfalls hätte er wortwörtlich mal ganz schnell ein Brett vorm Kopf! Da waren wohl Schlingel am Werk...

Urghgzz... 

twimg

Currywurst in allen Ehren. Aber ein Energydrink mit jenem Geschmack? Also wir sind uns nicht sicher, ob DAS eine gute Idee ist. Auch wenn die deutsche Currywurst auch noch so gefragt ist, das geht zu weit...

Der Durchbruch! 

imgur

Eine mobile Kneipe, mit den härtesten Shots. Ein Traum wird wahr. Wie deutlich doch immer wieder wird, wie kreativ und einfallsreich der Deutsche von heute doch ist. Diese Idee toppt eindeutig alles!

Schnäppchen? 

twimg

Ob diesem Bier wohl zu trauen ist? Zehn Liter für 3,40€? Das kostet bei uns ja schon beinahe die Dose am Kiosk. Entweder wurde sich hier verrechnet, oder wir haben definitiv ein einmaliges Schnäppchen...

Effizienz hoch zehn 

imgur

Warum sollte man es sich denn so umständlich machen und jede Flasche einzeln öffnen, wenn es doch auf diese Weise viel schneller und einfacher geht? Hoffentlich wird es nicht lack...

Wurst-o-mat 

imgur

Ob diese Wurst auch frisch und gekühlt ist? Wir hoffen es mal. Andernfalls wäre es nicht ratsam diese zu essen. Allerdings bleibt dieser Automat in Deutschland bestimmt nicht lange voll, was den Fleischkonsum angeht...

Schnupperkurs 

imgur

Die Polizei bietet einen Schnupperkurs zum Thema Drogenberatung inklusive Kokain? Hört sich nett an, lasst uns sofort die Koffer packen und mal rein linsen! Könnte amüsant werden...

Prioritäten sind wichtig! 

facebook

Waffe oder Wurst? Gute Frage, unsere deutschen Freunde sind sich ihrer Antwort wohl durch und durch sicher, wenn man sich jenes Bild ansieht. Man könnte ja auf Streife Hunger kriegen...

Eindeutige Inspiration unsere deutschen Nachbarn oder?