26 Beispiele von Urban Design, welche jede Stadt verschönern

Originelle Straßendesigns können Plätze mitunter so sehr verschönern. Vergleichbar mit Make-Up für gewöhnlich aussehende Mädchen und Frauen. Auch jene können mit der richtigen Auswahl in einen strahlenden Stern verwandelt werden. So auch einige Plätze an Straßen. Egal ob Bushaltestelle oder Schaufenster. So viele Plätze können mit nur ein kleine bisschen Kreativität in ein Fest für sämtliche Augen verwandelt werden. Mit teilweise ganz simplen Aufwand, erheben jene Plätze die Stimmung sehr vieler Menschen, welche tagtäglich diese Plätze passieren.

Und das ist auch gut so. Denn eine coole optimistische Erscheinung fördert auch die persönliche Kreativität und dient als Inspiration. Und einige davon sind zusätzlich noch nützlich, was will man mehr? Fakten Guru hat 26 Beispiele von Urban Design gesammelt und aufgelistet, welche auch dir persönlich sehr gut gefallen werden. Ganz bestimmt wünschst du sie dir danach auch für deine Heimatstadt, wer weiß. Wenn das doch nur so einfach wäre...

Bushaltestelle aus Stiften

reddit

Nicht schlecht, oder? Ein Buch aus Holz, aufrecht gehalten von einigen großen Stiften. Das muss doch jedes Kiddie ganz automatisch zum Lernen motivieren oder? Selbst, wenn der Bus mal wieder Verspätung haben sollte...

Bananen Enten - wie putzig! 

pikabu

Absolut witzig sind diese Enten, welche sich wortwörtlich aus einer Banane pellen. Und fröhlich macht dieser Anblick doch ebenfalls, oder etwa nicht? Ein bisschen Spaß und Kreativität kam hier definitiv mal nicht zu kurz!

Das rockt!

reddit

Ein Guitar Store in Form eines riesigen Bassverstärkers - fett geil! Da muss doch wohl jeder Liebhaber des Rock'n Roll mal einen Blick hinein werfen. Und auch allen weiteren Passanten mag dieser Laden mehr als besonders auffallen.

Kaffee zum Mitnehmen 

reddit

Dieser Beetle liefert dir deinen geliebten Kaffee frei Haus - oder? Naja nicht wirklich, aber ein spezieller und besonderer Blickfang ist er allemal. Bitte mit einer extra Portion Coffein auf diese besonders kreative Überraschung!

Ein fliegender Zebrastreifen 

facebook

Huch, wie zum Geier haben die DAS denn hingekriegt? Schwebt der nun wirklich oder ist das eine optische Täuschung? Wir haben keinen Schimmer, wie dieser 3D Effekt genau funktioniert, aber... wow! Tolle Sache!

Tauchende Nilpferde aus dem Asphalt

pikabu

Was kuckt ihr denn so schockiert Leute? Ist doch das normalste der Welt, dass Nilpferde direkt aus dem Asphalt heraus an die Oberfläche durchschwimmen, oder etwa nicht? Na diesem Künstler gebührt eindeutig der nötige Respekt...

Öffentliche Bibliothek 

facebook

Es ist bekannt, dass man sich in Bulgarien jederzeit und jederorts frei bedienen darf. Gelegentlich auch ohne Erlaubnis. So auch wie hier in dieser „öffentlichen" Straßenbibliothek. Wie da wohl die Rechtslage geregelt ist...

Setz dich doch!

imgur

Wow, wer will nicht auf Händen getragen werden? Und dann gar noch auf goldenen. Da fühlt man sich doch fast schon wie ein König auf dem Throne. Hoffentlich ist er nicht ganz so hart gefedert, Komfort muss schließlich sein. Aber ein hübscher Anblick!

Der Fahrradtisch

twitter

Wer sagt denn, dass man extra vom Bike absteigen muss, um eine gemütliche Tasse Kaffee zu genießen? Dieses Beispiel beweist das Gegenteil. Einfach bequem „einparken" mit dem Drahtesel und schon kann genüsslich geschlürft werden...

Wissen ist unbegrenzt

imgur

Was für eine geniale Idee. Wer würde nicht gerne mal auf den Seiten seiner Lieblingslektüre Platz nehmen und sich sämtliches Wissen einfach ganz automatisch in den... na lassen wir das mal.

Wein im Überfluss

pinterest

Was ist denn das? Der Wein der Götter? In solch großen Dimensionen ist das mal direkt anzunehmen. Kein Wunder also, dass man sich hier bereits im Vorbeigehen leicht angeduselt fühlt...

Bleistift Poller in Bristol

pinterest

Ob sich damit wohl schreiben und radieren lässt? Wahrscheinlich nicht, aber die Stadt Bristol in Großbrittanien wirkt mit diesem Kunstwerk doch eindeutig viel interessanter als Städte mit "gewöhnlichen" Pfosten, oder?

Fest umklammert 

imgur

Also wer wohl auf diese Idee der modernen Architektur gekommen sein mag... hier scheint der Hügel dank der übergroßen Wäscheklammer überhaupt nicht mehr entkommen zu können. Sicherheit geht hier wohl eindeutig vor!

Tetris im realen Leben

pinterest

Hier spielte wohl jemand Tetris zwischen den Wänden in der Stadt. So wie es aussieht, haben sie das Spiel allerdings verloren denn wie man sieht, sind die Steine nicht eindeutig in die passenden Lücken eingereiht worden...

Das Fenster aus Büchern 

pinterest

Bücher direkt integriert in ein Fenster... auch mal eine sehr anschauliche Idee, welche eindeutig im Gedächtnis bleiben wird beim Vorbeilaufen. Wissen ist demnach wohl eindeutig das Fenster zur Seele.

Bewachender, blauer Bär 

pinterest

Stell dir vor, du bist auf der Arbeit und wirst urplötzlich von einem großen blauen Bären beobachtet, welcher ganz frech durchs Fenster linst. Das würde den langweiligen Alltag doch eindeutig etwas lustiger gestalten.

Das geht durch und durch 

imgur

Wer könnte diesem Kunstwerk widerstehen? Eine gigantische Darstellung einer Pin Wand. Da möchte man doch direkt hingehen und einmal feste drücken. Der freundliche Mann in der Wand trägt seine Liebste ja schließlich auch auf Händen...

Hängematten im öffentlichen Dienst

cargocollective

Was für eine praktische und nützliche Idee. Hängematten direkt an am hafen angebracht, um den vorbeigehenden Bürgern einen kurzen Moment der Ruhe und der Entspannung zu schenken. Entspannung ist schließlich unverzichtbar!

Ein Kamm für Radfahrer 

pinterest

Ob Fahrräder tatsächlich gekämmt werden müssen sei mal dahin gestellt. Jedoch noch eine kreative Idee, welche man wohl nicht so schnell wieder vergessen wird. Normaler Fahrradträger kann ja schließlich jeder...

Eine Bushaltestelle?

pinterest

Offensichtlich handelt es sich hier um eine Bushaltestelle. Und das wird mithilfe der Buchstaben für die ganz Dummen auch noch einmal extra verdeutlicht. Und einen entspannten Eindruck macht es noch zusätzlich. Lustige Idee!

Einbrechende Kunst 

pinterest

Hier hat sich der Künstler womöglich vom Film Spiderman 3 inspirieren lassen. Erinnert dieser "Einbrecher" nicht eindeutig an den Sandmann? Hoffentlich bleibt er im Schaufenster verharren und prügelt nicht auf die Passanten ein!

Aquarium oder Telefonzelle?

pinterest

Da ist man sich wohl auf den ersten Blick nicht ganz so sicher. Es erweckt doch wirklich den Anschein, als müsse man sich direkt in ein Aquarium begeben, um den geplanten Anruf zu tätigen. Nun ja, warum auch nicht?!

Etwas Kaffee gefällig? 

pinterest

Dieser Kaffee lässt sich bestimmt nicht trinken. Aber die schwebende Architektur veranlasst zumindest dazu, einen Augenblick stehen zu bleiben und sich diesen genialen Effekt intensiv einzuprägen.

Lächelnder Fahrradladen

tumblr

Mit einem Lächeln geht man leichter durchs Leben! Das war höchstwahrscheinlich auch die Intension des Künstlers, welcher dieses lustige Schaufenster eines Fahrradladens entwarf. Da kriegt man doch Lust auf die nächste große Tour!

Bereit zum Abflug?

pinterest

Ohwei, ob man sich da auf den ersten Blick hinsetzen möchte? Man könnte ja schließlich weit in die Ferne geschossen werden, sobald man Platz genommen hat. Ein imposantes Kunstwerk. Na dann, guten Flug!

Gefälschte Schlaglöcher

ytimg

Dieser Effekt hat höchstwahrscheinlich zur Folge, dass das übertriebene Rasen auf dieser Straße in Kanada eingeschränkt sein mag. Denn wer möchte schon über ein derartiges Schlagloch brettern? Muss ja schließlich keiner wissen, dass es sich um Fakes handelt... Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Welche Idee hat dich persönlich am meisten angesprochen? Gib uns gerne dein Feedback!