25 unglaubliche Fakten, die tatsächlich wahr sind

Es gibt Fakten, die wir als ganz selbstverständlich hinnehmen, weil sie unserem Erfahrungshorizont nicht widersprechen. Und dann gibt es Fakten, die weniger offensichtlich sind, aber dennoch Sinn ergeben. In der heutigen Zeit fällt es schwer, die Menschen mit ungeahnten Tatsachen zu überraschen.

Dennoch tauchen manchmal Erkenntnisse auf, die selbst dich erstaunen werden. Im Folgenden findest du 25 absurd klingende Fakten, die du garantiert noch nicht wusstest.

 

 

 

 

freejpg

Der amerikanische Bundesstaat Wyoming verfügt im gesamten Gebiet nur über zwei Rolltreppen. Dadurch sind die Einwohner wohl oder übel gezwungen, ihre Beine zum Erreichen unterschiedlicher Etagen zu benutzen.

101hotnews

Der Geschäftsführer der Wohltätigkeitsorganisation "Food for the Poor" trägt den Namen Robin Mahfood. Im englischen Kontext ergibt sich daraus das ironische Wortspiel: "The CEO is robbin' mah food", zu Deutsch: "Der Geschäftsführer klaut mein Essen".

aftonbladet

Im Zweiten Weltkrieg wurden sogenannte Fledermausbomben getestet. Hierbei trugen die Tiere einzelne Bomben mit sich, welche in Form einer Kettenreaktion gezündet werden sollten.

 

 

 

 

medium

In der Galaxie der Milchstraße befinden sich über 200 Billionen Sterne. Im menschlichen Gehirn befinden sich 500.000 Trillionen Synapsen und damit mehr neuronale Verknüpfungen als Sterne auf der Milchstraße.

flabber

Während der Bombardierung von Japan im Zweiten Weltkriegs waren Menschen unter den Überlebenden, die während der Samurai-Periode geboren wurden. Diese Tatsache zeigt die unglaublich schnelle Entwicklung des Landes von Schwertern und Speeren zu Panzern und Flugzeugen in nur ein paar Generationen.

dailygreatest

Pilze sind Menschen genetisch ähnlicher als Pflanzen. Dies liegt vor allem der Zusammensetzung ihrer Proteine zugrunde.

 

 

 

 

sinaimg

Es gibt einen Baum in der Nähe von Kalkutta, Indien, der größer ist als ein durchschnittlicher Walmart. Die durchschnittliche Größe eines Walmart beträgt etwa 105.000 Quadratmeter. Der Great Banyan Tree ist 156.000 Quadratmeter groß.

velikabulgaria

Die japanische Botschaft in Paris hat eine 24-Stunden-Hotline, die Touristen anrufen können, wenn sie eine Panikattacke erleiden. Diese resultieren häufig aus der Unfreundlichkeit der Pariser, mit der die Japaner nicht zurechtkommen.

nydailynews

Seit die Chicago Cubs im Jahre 1908 zum letzten Mal die World Series gewannen, wurde Arizona ein Bundesstaat, der ein Baseballteam bekam, welches die World Series gewinnen sollte. Außerdem verstrichen seitdem zwei Weltkriege und die ersten Menschen landeten auf dem Mond.

 

 

 

 

therakyatpost

Es gibt sogenannte Kot-Transplantationen, bei denen die Patienten den Kot anderer Menschen in Form von Einläufen oder Tabletten zugeführt bekommen.

dailygreatest

Wissenschaftler der Universität von Austin wollen herausgefunden haben, dass Dinosaurier nicht brüllten, sondern eher ein entenähnliches Quaken von sich gaben.

dailygreatest

Im Jahr 1919 wurden einundzwanzig Menschen durch eine Flut von Melasse in Boston getötet. In einer Randnotiz war zu lesen, dass einige den Vorfall als "Boston Mollasacre" bezeichneten, obwohl er offiziell "Boston Molasses Disaster" genannt wurde.

 

 

 

 

relaxpost

Die Bank Wells Fargo verfügt über einen Geldautomaten in der Antarktis. Außerdem gibt es dort Eismaschinen. Unabhängig davon hat die Antarktis den höchsten durchschnittlichen IQ aller Kontinente, was auf den Aufenthalt der vielen Wissenschaftler zurückzuführen ist.

ntrzacatecas

Bei einer Nierentransplantation werden die zu ersetzenden Nieren in der Regel im Körper gelassen und eine dritte Niere wird hinzugefügt.

list25

Der Tyrannosaurus Rex ist genetisch näher mit gewöhnlichen Hühnern verwandt als mit einem Stegosaurus. Das bedeutet, dass der nächste Verwandte eines T-Rex in der heutigen Zeit auf unserem Speiseplan steht.

 

 

 

 

101hotnews

Die Krankheit Malaria hat die Hälfte aller Menschen getötet, die jemals lebten. Offenbar hat der Tod die andere Hälfte auf dem Gewissen.

hatena

Wenn du zwei Arme hast, verfügst du über mehr Arme als der weltweite Durchschnitt. Das ist ein Grund zur Freude!

ucheba

Die Oxford Universität wurde vor dem Aufstieg des Aztekenreichs gegründet. Das erklärt auch die Opfer, die so viele Menschen erbringen, um den dortigen Unterricht zu bezahlen.

 

 

 

 

dailygreatest

Haie existieren schon länger auf der Welt als Bäume. Die ersten Haie tauchten vor etwa 400 Millionen Jahren auf, während Bäume erst vor etwa 350 Millionen Jahren erschienen.

thematicnews

Um die hohe Emu-Population einzudämmen, startete Australien einen regelrechten Krieg gegen die Tiere, bei dem Soldaten mit Maschinenpistolen auf die Vögel losgingen. Die Emus gewannen den Krieg.

list25

Gary Kremen, der Gründer der amerikanischen Dating Plattform Match.com verlor seine eigene Freundin an einen Kerl, den sie auf Match.com kennenlernte.

 

 

 

 

dailygreatest

Aufgrund der schlechten Sandqualität importiert Saudi-Arabien seinen Sand und auch seine Kamele aus Australien. Letztere wegen ihres besseren Geschmacks.

destinoseviagens

Die Londoner U-Bahn eröffnete während des amerikanischen Bürgerkrieges. So waren die Leute in der Lage, die Bahn zu nehmen, um die letzte öffentliche Hinrichtung in Großbritannien zu sehen.

mtdata

Es stimmt, dass Gurken auf botanischer Ebene zu den Beeren gehören. Dennoch sollte man sie lieber nicht in den Smoothie geben.

 

 

 

 

jhuapl

Russland ist so groß, dass es flächentechnisch sogar den Pluto übertrifft. Während der Pluto über 16.650.000 km² verfügt, hat Russland eine Fläche von 17.075.400 km².