24 Fotoaufnahmen, die man nur einmal im Leben sieht

Heutzutage muss man nicht mehr von interessanten, witzigen oder verwunderlichen Dingen und Situationen erzählen und versuchen, das im Kopf behaltene Bild so genau und realistisch wie möglich zu beschreiben. Man kann sie anderen Menschen einfach zeigen. Es sind alle notwendigen Geräte vorhanden, die man braucht, um den Moment festzuhalten. Ob es eine Katze ist, die zu einer Assistentin im Verkauf wird oder eine Reihe von Fotos, die das Leben eines Marienkäfers auf einem Blatt zeigen.

Von mit einer Kamera ausgestatteten Smartphones oder Handys über outdoor-taugliche Kompaktkameras bis hin zu den großen Spiegelreflexkameras, ist alles da, was man braucht, um diese Momente aufzunehmen und für die Ewigkeit festzuhalten. Im Folgenden kannst du 24 dieser einzigartigen Momente sehen, die du dir sonst wahrscheinlich nicht einmal vorstellen könntest.

Ich habe es eilig, das Land braucht mich.

imgur

Auf diesem Foto siehst du einen großen Raubvogel, der einen Sturzflug hinlegt. Die Kondensstreifen, die hinter seinen Füßen entstehen, sehen ein bisschen aus, wie der aufgewirbelte Staub in Comics, wenn der Held sich auf den Weg macht, um sein Land oder ein Menge an Menschen zu retten.

Nimm meine Hand! 

shutterstock

Es sind zwei Frösche abgebildet, die offensichtlich zueinander kommen möchten. Der eine Frosch hält sich nur mit einem seiner Hinterbeine an dem Ast fest und streckt sich ganz lang nach vorn. Da er auch sein Vorderbein streckt, sieht es aus, als wollte er dem anderen Frosch die Hand geben.

Wenn du hörst, wie der Mensch mit dem Futter raschelt 

imgur

Hier kannst du eine sehr dicke Katze so dynamisch laufen sehen, dass sich alle vier Beine vom Boden abheben und so hochgezogen sind, dass man sie nicht mehr sieht. Da die Katze so dick ist, lässt sich annehmen, sie hat ihren Besitzer mit dem Futter rascheln hören.

Die Perspektive macht's 

imgur

Du siehst eine Frau, die Gymnastik vorführt. Sie springt im Spagat und drückt ihren Oberkörper so weit durch, dass du den Kopf nicht mehr sehen kannst. Dadurch sieht sie kopflos aus.

Professionelles Photobombing 

nationalgeographic

Photobombing ist die absichtliche Zerstörung von schönen Bildern durch plötzliches Hereinspringen kurz vor oder während der Aufnahme. Hier steht plötzlich ein Erdmännchen im Bild, wodurch es aussieht, als wäre dies die Absicht des Tieres.

Lisa Bodem am Ende ihres Weitsprungs bei den deutschen Meisterschaften 

bvpa

Der Sand auf diesem Foto wird durch die unglaubliche Kraft von Lisa Bodem so sehr nach vorne geschleudert, dass es aussieht, als wären um ihr Beine zwei kleine Sandboote.

Der perfekte Schnipser 

imgur

Durch die geschickte Aufnahme aus dieser Perspektive wirkt der Mann im Wasser wie eine Spielfigur, die von der Person, die das Foto aufnimmt, ins Wasser geschnipst wird. Hierfür musst du genau den richtigen Moment abpassen.

Die Straßenlichter als Augen eines Baums 

pikabu

Das sieht wirklich täuschend echt aus. Die Beleuchtung, die nachts die Straße aufhellen soll, wurde über lange Zeit von dem Baum umwachsen, sodass es jetzt aussieht, als hätte der Baum Augen und guckt in die Ferne.

So entstehen neue Mercedes-Autos 

pikabu

Ein Mercedes transportiert ein Modellauto der Marke Mercedes im Kofferraum. Dieser lässt sich jedoch nicht ganz schließen, wodurch es scherzhaft als die Geburt eines neuen Autos aufgenommen werden kann.

Einen besseren Verkaufsassistenten gibt es nicht 

pikabu

Eine Katze ist ausgerechnet in der Auslage von Tierfutter gefangen und sitzt jetzt fest. Die Ironie in diesem Bild lässt sich nicht leugnen. Wer kann dich besser beraten, als jemand, der tatsächlich vom Fach ist?

Er wollte sich beim Entspannen wohl zu mir gesellen 

pikabu

Jemand hat ein Foto von dem vorderen Ende seines Boots gemacht, mit dem er gerade unterwegs war. Auf diesem hatte sich ein Otter niedergelassen, der wohl etwas zu müde war, um noch weiter zu schwimmen.

Die 3 Entwicklungsstufen eines Marienkäfers 

pikabu

Auf einem Blatt sind drei verschiedene Marienkäfer in drei verschiedenen Stadien abgebildet. Von der Larve über die anfängliche Entwicklung bis zum erwachsenen Tier. So ein Foto sieht man definitiv nicht zweimal.

Die Zwiebel scheint mit digitaler Kunst verziert zu sein 

reddit

Die Zwiebel, die auf dem Burrito liegt, hat eine Genmutation oder einen sonstigen Fehler. Die lilanen Streifen, Punkte und Balken auf der weißen Zwiebel sehen einem digitalen Diagramm täuschend ähnlich.

Das muss Liebe sein 

reddit

Du kannst nicht wissen, ob es Katze und Kater sind oder zwei weibliche oder männliche Tiere. Aber das ist glaube ich auch egal, denn das Herz sieht einfach nur schön aus. Wenn zwei Tiere so perfekt aneinander passen, muss es ja Liebe sein.

Was ist denn hier los? 

imgur

Das war wohl ein Auto liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Dumm nur, dass der Wagen auch liegen blieb. Und der zweite Abschleppwagen auch. Da muss ein großer LKW her, der die Last dieser drei Fahrzeuge tragen und ziehen kann.

Dieser unangenehme Moment 

pikabu

Das wunderschöne rot-weiß karierte Kleid wäre bei der Gartenparty wahrscheinlich der Hingucker schlechthin gewesen. Nur leider hat die Tischdecke das gleiche Muster in den gleichen Farben. Da wird es doch eher unangenehm.

Wie kann er nur so ruhig sein? 

reddit

Ein kleines Zicklein im Weihnachtspullover ist nicht schon genug. Aber wenn dieses auf dem anderen Tier sitzt, würde man denken, jetzt ist Schluss. Der Gute scheint das aber auch noch zu genießen. Der hat wohl die Ruhe weg.

Die effizienteste Windkraftanlage 

reddit

Hier kommt wieder die Perspektive zum Einsatz. Der Windpark besteht nur aus einer Reihe Windrädern. Hintereinander sehen sie jedoch aus, wie eine riesige Anlage mit unzähligen Blättern.

Startnummer 89 

imgur

Dieser weiße Schmetterling muss in der Natur einzigartig sein. Die schwarzen Streifen auf seinem weißen Flügel bilden eine 89. Wenn er jetzt noch als 89ster abhebt, macht er seinem Aussehen wenigstens alle Ehre.

Ein stolzes High-Five mit mir selbst 

reddit

Der Darsteller in diesem Foto hat den kurzen Moment zwischen Knopfdruck und Aufnahme genutzt und sich selbst vor dem Spiegel ein High-Five gegeben. Solltest du es nachmachen, kannst du nur hoffen, dass dein Handy nicht kaputt geht.

Wie viele Katzen hatten wir noch gleich? 

reddit

Zwei Katzen - zwei Futternäpfe, so wie sich das gehört. Aber anscheinend haben auch zwei Waschbären mitbekommen, dass man dort Futter abgreifen kann und wollen auch einmal ihr Glück versuchen, indem sie möglichst sehnsüchtig durchs Fenster gucken.

Ich wollte nur ein wenig Luft schnappen 

imgur

Ein solches Bild wirst du wohl nie wieder sehen. Ist nur die Frage, ob du das willst. Da möchte man nur kurz auf den Balkon gehen und unten wird es riesengroßer toter Fisch auf einem LKW festgespannt vorbei gefahren.

Lauf nicht vor der Polizei weg, bring lieber frisches Gemüse 

reddit

Von einem solchen Polizisten wird man doch gerne kontrolliert, man nimmt ihn auch gerne mit nach Hause und bei sich auf. Und falls man das nicht darf, kommt man gerne jeden Tag, um dem Polizei-Hasen frisches Gemüse zu bringen.

Das Känguru und das Trampolin 

reddit

Hier handelt es sich um ein Video, in dem ein Känguru anscheinend versucht, von oder auf einem Trampolin zu springen, sich dem federnden Effekt aber nicht bewusst ist und in einem Salto herunterfällt.

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat und du ihn genauso unterhaltsam und lustig fandest, dann teile ihn gerne in den sozialen Netzwerken.