22 Fotos, die deine Sicht auf die Welt verändern werden

Das Leben schafft es immer wieder, uns zu beeindrucken. Da gibt es die großen Dinge, wie die Geburt eines Kindes, riesige Wasserfälle, Regenbogen oder unglaubliche Tiergeschichten. Doch auch die kleinen Dinge verdienen unsere Aufmerksamkeit. Schon in unserem Alltag verstecken sich viele Wunder und Überraschungen, die wir so gar nicht wahrnehmen. Häufig lohnt es sich deshalb, etwas genauer hinzusehen und ein wenig aufmerksamer zu sein, um diese aufregenden Phänomene unserer Welt wahrzunehmen.

Falls es im Alltag manchmal zu hektisch ist, haben wir hier 22 Fotos gesammelt, die dich erstaunen werden. Bei einigen davon wirst du vielleicht sogar deine Sicht auf die Welt verändern, andere werden dir Fragen beantworten, die du dich noch nie zu trauen gestellt hast. Wusstest du beispielsweise schon, wie eine Schreibmaschine mit Kugelkopf funktioniert oder was passiert, wenn man ein Ei unter Wasser aufbricht? So oder so, diese Fotos werden dich zum Staunen bringen!

Grüne Wand

imgur

Unzählige Häuser sind mit Efeu und anderen Pflanzen bewachsen. Aber wusstest du, wie diese „grüne Wand" von innen aussieht? Erinnert fast ein bisschen an verwunschene Wälder und Zauberranken, nicht wahr?

Schiffbruch

pinimg

Auch wenn die Geschichte von Jack, Rose und dem „Herz des Ozeans" nicht mehr als eine Geschichte ist, ließ sich an Board noch ein kleiner Schatz bergen. Mit diesen Geldscheinen kann man zwar nirgends bezahlen, aber sie sind trotzdem ein Vermögen wert.

Aufgereiht

instagram

Auf diesem Bild sind Bleistifte zu sehen, die nur noch darauf warten, verpackt und verkauft zu werden. Doch das Bild scheint noch mehr zu verbergen. Die ordentlich gestapelten Stifte scheinen in Linien angeordnet zu sein und wirken fast wie eine optische Täuschung…

Überwacht

reddit

Auch Hunde wollen ein wenig Spaß haben… Nun ja, durch dieses Peephole hat der Hund sicher alles im Blick. Nur ob er dadurch ein Leckerchen fressen kann, ist fraglich… Vielleicht bräuchte es noch eine Sonderanfertigung für Hundeschnauzen!

Die spinnt ja!

Auch wenn Spinnen nicht gerade zu den beliebtesten Haustieren gehören, sind sie faszinierend. In diesem Video sieht man, wie eine Spinne ihr Netz webt. Da überlegt man sich doch glatt zweimal, ob man diese Netze so achtlos zerstören sollte!

Eieiei…

Was passiert mit einem Ei, das man unter Wasser öffnet? Diese Taucher haben es ausprobiert. Hier entstehen faszinierende Bilder. Da wirkt es schon fast zu profan, wenn man ein Ei nur in der eigenen Küche aufschlägt!

Viel Asche

Wenn ein Vulkan ausbricht, schleudert er Asche ungefähr sieben Kilometer hoch in die Luft. Hier wird dieses faszinierende Phänomen an einem Vulkanausbruch in Indonesien sehen. Kein Wunder, dass Vulkane den Flugverkehr ganzer Kontinente lahm legen können!

Ungewöhnliche Hand

reddit

Vieles von dem, was die Medizin heutzutage vollbringt, könnte man ein Wunder nennen. Ein Beispiel davon ist die Transplantation des großen Zehs anstelle eines Daumens. Noch überraschender ist, dass der Unterschied gar nicht so sehr auffällt, wie man denken würde!

Pasta, pasta!

Wie sorgt man eigentlich dafür, dass Penne immer gleich groß sind? Wie kommt der schräge Schnitt zustande? Die Antwort auf diese Fragen befindet sich in diesem Video! Wer hätte gedacht, dass Pasta so produziert wird?

Alles klar

reddit

Für diesen Fisch braucht man weder Röntgengerät noch Ultraschall! Bei dem durchsichtigen Fisch erkennt auch der Laie auf Anhieb die ringförmig angeordneten Muskeln und Innereien. Im Wasser ist dieser Fisch bestimmt kaum zu erkennen.

Elektrisierend

Auch Elektrizität gehört zu den Dingen, die das Leben einfacher machen und gleichzeitig ein spannendes Phänomen sind. So etwa bei diesem frisch gedruckten Papier, wo die statische Elektrizität zu spannenden Ergebnissen führt.

Tausendfüßler im Galopp

Hast du schon einmal einen Tausendfüßler rennen sehen? Was wie ein schlechter Witz klingt, sieht in Wirklichkeit bewundernswert aus. Denn wer hätte gedacht, dass ein rennender Tausendfüßler ähnlich wie ein galoppierendes Pferd aussieht?

Das Ende des Whiskey

Wenn man ein einfaches Fass sieht, denkt niemand daran, dass auf dem Holz jede Menge Spannung ist, die nur durch einen Eisenring zusammengehalten wird. In diesem Video kann man diese Spannung beeindruckend sehen.

Die Länge machts!

imgur

Schlangen können beeindruckend lang werden, aber wie sehen sie eigentlich von innen aus? Dieses Skelett einer Anakonda gibt die Antwort. Zu Lebzeiten hatte diese Schlange übrigens eine Länge von etwa 8,5 Metern. Der möchte man nicht begegnen!

Ganz schön dreckig

instagram

Aus der Kategorie „Bilder, die man nie wieder vergisst": So sieht eine Lunge aus, wenn sie durch eine Lungenentzündung geschwächt ist. Da kann man nur hoffen, dass man immer gesund bleibt!

Wie ein Tausendfüßler…

… sehen diese Menschenmassen aus. In Japan herrscht hier natürlich trotzdem kein Chaos. Speziell geschultes Personal weiß genau, wie es die Massen lenken muss, damit kein Chaos entsteht. Hut ab für so viel Disziplin!

Da piept’s doch!

pinimg

Auf diesem Bild ist der Schnabel eines Tukans zu sehen – allerdings Jahre nach dem Tod des Vogels! Die außergewöhnlichen Schnäbel dieser Vögel halten der Verwesung nämlich deutlich länger stand als der restliche Körper. Spannend und gruselig zugleich!

Schieflage

reddit

Skandinavien ist dafür bekannt, innovative Konzepte zu erproben. So auch bei diesen Mülleimern. Sie werden extra gekippt befestigt, damit Radfahrer problemlos während der Fahrt ihren Müll entsorgen können. So sorgt man für Sauberkeit!

Bodenfrost

reddit

Dieser Wald wurde im Winter überschwemmt. Die Temperaturen fielen und eine Eisfläche bildete sich. Als das Wasser darunter jedoch wieder abfloss, blieb die Eisfläche bestehen – scheinbar in der Luft schwebend!

Gute Nacht

reddit

Guter Schlaf ist wichtig für Menschen – auch für solche, die sich im Weltraum befinden. Auch wenn man es im ersten Moment nicht denken würde, auf diesem Bild ist der Schlafplatz eines Astronauten abgebildet. Wer in den Weltraum will, muss eben Opfer bringen!

Schatten am Äquator

reddit

Am Äquator steht die Sonne mittags genau senkrecht am Himmel. Entsprechend fällt der Schatten der Bäume, wie dieses Bild eindrucksvoll zeigt: Da die Sonne direkt von oben scheint, wirft die Baumkrone auch einen kreisrunden Schatten direkt unter dem Baum.

Welches Foto hat dich am meisten beeindruckt? Teile diesen Artikel mit deinen Freunden und zeige ihnen, was dich am meisten verwundert hat!