ADVERTISEMENT

21 unglaubliche Orte in Deutschland

Auf der Erde gibt es viele außergewöhnliche Orte, die Du wahrscheinlich gerne einmal besuchen möchtest. Besondere Orte haben meist eine gewisse Energie, die man nicht überall fühlt. Es ist ein sehr schönes Erlebnis mystische Plätze zu besuchen. Die meisten dieser Plätze sind aber meist zu weit von Deutschland entfernt um sie aufzusuchen. Es gibt aber auch jede Menge Alternatives zu diesen besagten Plätzen. Einige davon liegen sogar in Deutschland. Sie können in wenigen Stunden oder auch Minuten erreicht werden.

Wenn du die Ausstrahlung von besonderen Orten spüren willst, aber das Land aber nicht verlassen möchtest, dann ist dieser Artikel genau das Richtige für dich. Hier findest Du alles von endlos lang scheinenden Hängebrücken oder wunderschöne Schlösser bis hin zu riesigen Berglandschaften. Wir haben für dich 21 der schönsten und außergewöhnlichsten Orte in Deutschland aufgelistet.

ADVERTISEMENT

Die gigantische Geierlay Seilbrücke

pinimg

Sie sieht aus wie aus einem Fantasy Film, dich es gibt sie wirklich. Die 360 Meter lange Geierlay Brücke hängt zwischen den Ortsgemeinden Mörsdorf und Sosberg. Seit dem 3.Oktober.2015 kannst Du sie Rund um die Uhr besuchen und den schönen Ausblick auf das Mörsdorfer Bachtal genießen.

Die Marslandschaft auf Sylt

haiwainet

Die typische rote Marslandschaft ist jedermann bekannt und es gibt bestimmt viele Menschen gerne einmal durch die rote Wüste spazieren würden. Das Morsum-Kliff ist eine Kliffküste im Osten der Insel Sylt, die zwischen dem Hindenburgdamm und dem Ort Morsum liegt. Das Morsum-Kliff ist Naturschutzgebiet.

ADVERTISEMENT

Australische Gesteine in Deutschland

pinimg

Du wolltest dir schon immer einmal den roten Uluru ansehen aber hast nicht die Möglichkeit nach Australien zu reisen. Dann ist der Teufelstisch genau das richtige für dich. Der 14 m hoch und erinnert an einen Pilzfelsen. Er sieht ein bisschen so aus wie ein Tisch. Du kannst in dir im deutschen Teil des Wasgaus ansehen.

Die einzige deutsche Wüste

pinimg

Wüsten haben etwas eigenes, sie sind so leer aber haben so dennoch so viel an sich. Wenn Du eine Wüste besuchen möchtest aber keinen weiten Weg hinter dich legen möchtest, dann ist die Lieberoser Wüste oder auch Klein Sibirien genannt genau das richtige für dich. Sie liegt innerhalb der Lieberoser Heide in der brandenburgischen Niederlausitz.

ADVERTISEMENT

Eine mittelalterlich Steinbrücke

pinimg

Wer schon immer einmal eine Reise ins Mittelalter unternehmen wollte, ist hier genau richtig. Die von 1863 bis 1882 aus Basaltsteinen errichtete Rakotzbrücke, ist eine der interessantesten Bauwerke im Kromlauer Park. Früher konnte man über sie den Rakotzsee überqueren, Du kannst sie aber leider nicht mehr betreten.

Deutsche Landschaften fast schöner als Iceland

instagram

Vielleicht wolltest du schon einmal die schöne Landschaft von Iceland besichtigen. Es ist aber nicht nötig so weit zu verreisen. In Bayern gibt es den sogenannten Schrecksee, der fast noch schöner als Iceland ist.

ADVERTISEMENT

Das Disneyland in Deutschland

buzzfeed

In Deutschland gibt es kein Disneyland. Wenn Du schon einmal überlegt hast nach Paris oder nach New York zu fahren um Mickey zu besuchen, du aber nicht genug Zeit oder Geld hattest, kannst Du das Schloss Schwerin in besuchen. Dieses erinnert vom Aussehen her stark an das typische Disney Schloss.

Fjordgletscher aus Norwegen

urlaub-an-der-mosel

Der Fjordgletscher in Norwegen ist wundervoll. Kein Wunder also wenn du ihn schon einmal besichtigen wolltest. Leider ist es ein weiter Weg nach Norwegen. Wenn dir dieser zu lang ist kannst du auch die Saarschleife besuchen. Sie ist ein Durchbruchstal der Saar durch den Taunusquarzit und gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Saarlandes.

ADVERTISEMENT

Wundervolle Berglandschaft am Königssee

pinimg

Wenn dir große Seen und schöne Berge gefallen, solltest du dir den Königssee in Bayern ansehen. Er ist ein langgestreckter Gebirgssee im Landkreis Berchtesgadener.

Santa Monica Pier Alternative

52hrttpic

Eine Stadt auf dem Meer ist etwas ganz besonderes. In Santa Monica gibt es die Pier. Wen Du Deutschland nicht verlassen möchtest, kannst Du auch die Seebrücke Seelin auf Rügen besuchen.

ADVERTISEMENT

Aquädukte in der Sächsischen Schweiz

ev

Die Römer haben ihr Wasser über Aquädukte geleitet. Wenn Du dir dieses Konstrukt ansehen möchtest, kannst du auch die Bastei in der sächsichen Schweiz besuchen.

Grandcanyonänlicher Partnachklamm

partnachklamm-info

Du wolltest schon immer einmal den Grand Canyon sehen, bist aber noch nie nach Amerika gekommen. Dann ist der 700 Meter lange teilweise über 80 Meter tief eingeschnittene Partnachklamm im Reintal genau das richtige für dich.

ADVERTISEMENT

Irländische Kreidefelsen auf Rügen

mv-travel

In Irland gibt es wunderschöne Kreidefelsen. Aber in Deutschland auch, auf der Insel Rügen sind riesige Klippen. Viele Maler haben diese Klippe schon als Motiv genommen.

Die lange Anna an der Küste von Helgoland

buzzfeed

Die Lange Anna ist ein 47 Meter hoch. Du kannst dir den Brandungspfeiler auf der Insel Helgoland ansehen. Er ist etwa 25000 Tonen schwer, aus rotem Buntsandstein gefertigt und hat eine Fläche von 180 Quadratmetern.

ADVERTISEMENT

Notdirlandähnliches Meer der Felsen

buzzfeed

Der Giants Cause ist ein wunderschönes Steinmeer in Norwegen. Wenn Du diese tolle Steinansammlung einmal sehen möchtest, aber nicht den weiten Weg nach Norwegen zurücklegen möchtest. Ist dieser Wald genau das richtige für dich. In Odenwald gibt es ein riesigen Steinmeer welches über 300 Millionen Jahre alt ist.

Der deutsche Vulkan

welt

Vulkane haben etwas ganz besonderes an sich. Du denkst dir das es in Deutschland keine Vulkane gibt, dann hast du dich geirrt. Die Maaren in Eifel sind Seen die sich in Vulkankratern angesammelt haben.

ADVERTISEMENT

Niagara Fälle in Deutschland

berchtesgaden

In Kanada sind die berühmten Niagara Fälle. Eine Reise nach Kanada ist meist sehr teuer weswegen viele Menschen auf den wunderschönen Anblick der Fälle verzichten müssen. Es gibt aber auch eine gute Alternative in Deutschland und zwar den Röthbachfall. Dieser befindet sich am südlichen Ende des Tales des Königssee im Bertesgadener Land.

Die Anden in Hessen

ihrueberflieger

Wenn Du gerne Berge besichtigst und nicht zu den Anden reisen willst, dann kannst du denn Monte Kali in Hessen besuchen. Dieser ist ein Kali-Berg und liegt im Raum Hers-Rotenburg. Umgangssprachlich wird es auch die Abraumhalde des Kaliberglaus genannt.

ADVERTISEMENT

Metéora-änliche Felsenstadt

geo

Vielleicht wolltest Du schon immer einmal nach Griechenland um die Metéora zu sehen. Aber wozu die lange Reise? In Tüchersburg gibt es eine Felsenstadt die der Metéora verblüffend ähnlich sieht.

Bali in den schwäbischen Alpen

via-antiqua

Angeblich hat Bali die schönste Landschaft der Welt. Das könnte ein Grund dafür sein, das Du schon schon einmal nach Indonesien wolltest. Du musst aber nicht so weit reisen um die schöne Landschaft zu sehen. IN den schwäbischen Alpen gibt es eine Ort der fast genau so schön ist wie Bali. Er nennt sich Bluepot.

ADVERTISEMENT

Lavendelfelder in Deutschland

reisenaktuell

In Frankreich gibt es wunderschöne und tieflilane Lavenelfelder. Kein Wunder also das Du vielleicht schon einmal schon nach Frankreich wolltest. Es gibt aber auf in Deutschland ein ähnliches Feld. Wenn dir lilane Felder gefallen solltest du unbedingt einmal die Lueneburger Heide besuchen.

Wenn dir diese außergewöhnlichen Orte gefallen, oder du jemanden kennst der sie gerne einaml besuchen möchte dann teile diesen Artikel doch mit ihm.
Show Comments ()
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT
ADVERTISEMENT