20 zufällige geschossene Fotos die beeindrucken

Viele Menschen sind stetig auf der Suche nach etwas Einzigartigen oder aber nach etwas Besonderen.

Dabei werden oftmals Grenzen außer Acht gelassen. Sei es für das Bild unter Wasser mit einem gefährlichen Hai oder aber für das Selfie am Rand eines Daches von einem Hochhaus. Die Gefährlichkeit des Momentes nimmt man all zu gerne für den bevorstehenden Ruhm im World Wide Web in Kauf.

Bedenken sollte man lediglich, dass die wirklich tollen Fotos eher beiläufig entstehen. Diese sind weder gestellt und oftmals auch gar nicht beabsichtigt. Erwähnt werden sollte zudem, dass wir uns im Moment, in denen wir auf den Auslöser drücken, noch gar nicht bewusst darüber sind wie einzigartig und wie besonders dieses Bild werden wird.

Dies kann ein lustiger, ein trauriger oder aber ein sehr schöner Moment sein, der dort festgehalten wird. Nachfolgend 20 Fotos, die zufällig entstanden sind aber irgendwie doch gestellt wirken.

Feuerwehrleute sind Engel

imgur

Das erste Bild zeigt einen Feuerwehrmann auf eine Leiter, der aus einem Blickwinkel fotografiert wurde, als hätte es den Anschein, als hätte er goldene Flügel. Es ist also bewiesen: Feuerwehrleute sind Engel.

Halb Mensch und Fisch

instagram

Dieses Foto, welches unter Wasser geschossen wurde, zeigt eine junge Frau, die taucht. Vor ihr schwimmen ein paar Fische und der Auslöser wurde genau in dem Moment gedrückt, in dem ein Fisch vor dem Gesicht der Frau schwamm. Es scheint so, als wäre der Körper menschlich und das Gesicht von einem Fisch.

Regenbogen-Katze

imgur

Vermutlich sollte es ein ganz normales Bild von einer schwarzen Katze werden, wenn dort nicht der einzigartige Lichteinfall wäre, der die Katze in einem bunten Licht erscheinen lässt.

Die Welle

imgur

Der Mann wollte nur ein Foto im Meer als ihn eine Welle überraschte. Das Bild zeigt das Gesicht des Mannes, wie es gerade von der Welle überrollt wird. Ein Glück, das der junge Mann seine Augen noch schließen konnte.

Wer oder was bist du?

imgur

Das nächste Bild ist in der Kategorie „witzig" zu finden. Es zeigt eine Ladefläche eines Autos, welches vermutlich ein Plakat einer Frau transportiert sowie vieles andere. Darüber ist ein Tuch gespannt und nur noch die Augen der Frau schauen hervor. Das Tuch wirkt wie Haare.

Papagei mit Geweih?

imgur

Der Papagei wurde just in dem Moment fotografiert, als dieser genau vor einem Geweih poste. Es wirkt so, als hätte der Papagei Ohren und Geweih eines Wildtieres. So können manchmal eben auch neue Tierarten entstehen.

Foto oder Gemälde?

imgur

Auf dem Foto ist eigentlich eine ganz normale Heereslandschaft zu sehen. Hier fliegen Vögel, es liegen Steine herum und auch ein Boot fährt vorbei. Das Besondere dürfte hier jedoch die schlechte Qualität sein, die das Foto wie ein verschwommenes Gemälde erscheinen lässt.

Kind oder durch Minnie Maus?

imgur

Rein zufällig wurde das Foto eines Kindes geschossen, als der Ballon von Minnie Maus vor dem Gesicht des Kindes war. Somit entsteht der Eindruck, als ob der Körper menschlich ist und der Kopf der von Minnie Maus.

Doppelgänger der anderen Art

imgur

In der Ferne ein Felsen und im Fokus eine Welle, die genau die gleiche Form wie dieser Felsen vorweist. Ob hier nachgeholfen wurde? Wohl eher nicht! Die Natur hat eben ihre eigenen Gesetze.

Vogelmensch oder Menschvogel?

imgur

Der junge Mann, der ein Foto von einem Vogel vor dem Fenster schießen wollte, hat sich vermutlich beim Begutachten des Bildes mächtig erschreckt, denn man sieht in der Spiegelung den jungen Mann innerhalb des Vogels. Gruselig!

So war das wohl nicht gedacht

imgur

Vermutlich wollte der Mann Wasserski laufen und hat zufälligerweise nicht nur das Seil losgelassen, sondern auch seinen Skiern verloren. Auf jeden Fall scheint der Mann gerade auf so etwas wie Bauchmuskeltrainig auf dem Wasser zu machen, jedoch eher ungewollt.

Die etwas andere Frisur

reddit

Eigentlich liegt der Fokus auf der Sehenswürdigkeit, wenn dort nicht dieser komische Mann wäre. Nicht nur, dass sein Stil einzigartig ist, er ist so im Bild, als würde aus seinem Kopf ein Baum wachsen. Passt zum Rest des Outfits.

Glubschaugen der komischen Sorte

imgur

Ein Foto eines Frosches und im Hintergrund jemand und der Blickwinkel so gewählt, dass es denn Anschein hat, als hätte der Mensch die Glubschaugen des Frosches beziehungsweise als hätte der Frosch schwarze lange Haare. Eine Sache des Blickwinkels.

Misslungene Fotomontage

imgur

Dieses Bild sieht wie eine schlechte Fotomontage aus. Es zeigt ein Brautpaar was sich küsst und das Spiegelbild zeigt die Dame, die einen Hai küsst. Erwähnt werden sollte noch der Ort des Bildes – ein großes Aquarium.

Buchcover und Gesicht

imgur

Ein Buch kann mitunter sehr spannend sein und man vergisst schnell, was um einen herum geschieht. Ebenso wie dieses Mädchen, die das Buchcover auf Gesichtshöhe hält und somit das Gesicht auf dem Buchcover erhält.

Wolken oder Fantasie

pikabu

Wir alle erkennen oftmals etwas in Wolken. Dieses Foto zeigt jedoch eine Solche in Form eines Fisches. Damit aber nicht genug aufgenommen wurde es an einem See. Zufälle gibt es, die gibt es eigentlich gar nicht.

Der Blickwinkel

reddit

Dieser Mann wollte bestimmt nur eine Rede halten und dabei entstand ein sehr komisches Foto. Die Lampe über den Mann könnte in Heiligenschein sein und das Mikrofon ein Oberlippenbart. Schlechter kann man den Winkel nicht treffen.

Alien oder ...?

imgur

Zu sehen ist der Körper eines Menschen und eine Haltestange in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die das Gesicht des Menschen so überdeckt, als würde dort der Kopf eines Alien oder ... platziert worden sein.

Pferd und noch ein Pferd, oder?

imgur

An und für sich wäre das Bild schon etwas Einzigartiges. Zu sehen ist ein Pferd mit geschlossenen Augen und offenem Maul. Komisch ist daran, dass das dahinter befindende Pferd in solche einem Winkel fotografiert wurde, als würde es gerade gefressen und nur noch das Maul schaut heraus.

Leichenauto ade!

reddit

Es ist schon makaber, dass vor der Kirche ein Leichenauto abgeschleppt wird. Extrem makaber ist jedoch, wenn die Trauergemeinschaft gerade mit dem Sarg aus der Kirche kommt und das Leichenauto in diesem Moment weggebracht wird.

Es gibt sie – Engelsmenschen!

pikabu

Graffiti muss nicht immer nutzlos sein. Dieses in Form von Engelsflügeln erscheint auf dem Foto, wenn man sich davor stelle, als hätte man Flügel und wäre ein Engelsmensch.

Einzigartige Schnappschüsse zum daran erfreuen! Jetzt teilen und etwas Freude beziehungsweise einen tollen Moment verschenken.