20 Serienfehler, die wirklich zum Schreien sind

Die kleinen Ausrutscher über die mit Nachsicht hinweg gesehen oder die zunächst erst einmal gänzlich übersehen werden. Selten aber bleiben sie vollkommen unentdeckt und schaut man sich den gerade laufenden Streifen einmal genauer an, erkennt man oft erschreckend auffällige aber amüsante Fehler.

Ein Mikro das im Bild hängt, Crew-Mitglieder die sich in Bild schleichen, Scheinwerfer im Bild oder historisch total verdrehte Fakten die weder zur Handlung noch zur Zeitfolge passen. Eigentlich ist es kaum vorstellbar, dass diese peinlichen Patzer von den Machern abgesegnet wurden. Doch all diese Schnitzer unterhalten uns auf ihre ganz eigene Weise und bieten offenherzige Debatten in Foren und Gesprächsrunden.

Dem Ruf schaden sie zumindest nicht, denn diese kleinen und größeren Filmfehler stellen ein hohes, belustigendes Gut auf unseren Leinwänden dar.

Die Simpsons - Aufräumen von Zauberhand

moviemistakes

Während Homer vor dem herannahenden Auto flieht, verändert sich das Inventar der Garage in nur wenigen Sekunden. Erblickt man in der ersten Szene zuerst Fahrrad, Werkbank und Besen erscheinen am Ende nur noch ein paar Boxen, wenn er durch das Tor gerannt ist. So einfach war aufräumen noch nie.

24 - Crew-Mitglied verewigt sich im Bild

moviemistakes

Hier muss man schon genau hinsehen damit es auffällt – in der Echtzeit-Serie 24 hat sich ein Crew-Mitglied für alle Zeiten verewigt, in dem er sich spontan beim Dreh hinter einem Busch gehockt hat. So wird man prominent, auf eine andere Art.

Akte X - unglaubliche Fähigkeiten der Agenten

moviemistakes

Die Serie beruht auf mystische Filmmomente mit viel Fantasy und Horror-Elementen. Auch die Agenten besitzen außerordentliche Fähigkeiten. Doch eine unbedruckte Zeitung lesen zu können, dürfte selbst für Mulder ziemlich schwierig sein es sei denn, er besitzt übersinnliche Fähigkeiten. Ob ihm der Artikel gefallen hat?

How I Met Your Mother - Die Episode mit dem Zaubertrick

moviemistakes

How-I-Met-You-Mother ist eine Serie geprägt von viel Humor. In dieser einen Episode geht es aber auch um mehr: Zauberei ist hier das Stichwort. Denn nicht nur David Copperfield schafft es den Bierkrug, ohne nachzuschenken, aufzufüllen. Oder ist es ein selbst füllendes Bierglas? Das wäre doch sicher ein großartiger Verkaufsschlager.

The Walking Dead - Reifenwechsel blitzschnell und unbemerkt

moviemistakes

The Walking Dead ist eine völlig neue Generation von lebenden Toten. Blitzschnell und unbemerkt schaffen diese Zombies es, einen Reifenwechsel durchzuführen. Wow, bessere Mechaniker als diese wandelnden Leichen gibt es wohl nirgends auf dieser Welt. Schade, dass sie nur in der Metropolregion von Atlanta und im US-Bundesstaat Georgia leben.

Futurama - Dinge verschwinden von Zauberhand

moviemistakes

Auch in der Zeichtrickserie Futurama geht es mystisch zu. In dem einen Moment liegt noch die aufgerollte Party-pfeife vor dem Stuhl, in der nächsten Szene ist diese dann wie von Zauberhand verschwunden. Magic Mystik oder wie ist dieses Phänomen zu erklären? Vielleicht können wir im 31. Jahrhundert einfach Dinge verschwinden lassen.

Sinfeld – Sitcom mit eigener Komik

moviemistakes

In der Serie Sinfeld hat sich eine ganz eigene Komik entwickelt. Neben den humorvollen Momenten mit den Schauspielern, tut sich auch am Boden so einiges. Währen bei Ballspielen der Schiedsrichter den Seitenwechsel anpfeift, so macht es die Zeitung in der Serie vollständig alleine. Ob dadurch auch der Inhalt ein anderer geworden ist?

Scrubs – die Anfänger! Auch das Filmteam?

moviemistakes

Bei den Dreharbeiten wird mit vielen Hilfsmitteln gearbeitet, damit die Schauspieler sich orientieren können – doch gehören diese in keinem Fall in die fertige Produktion. Doch in dieser Szene der Serie Scrubs, klebt noch das grüne Markierungsband am Boden. Auch wenn man genau hinsehen muss, dieser Fehler ist nicht verborgen geblieben.

Lost - Wem gehört die Hand?

moviemistakes

Anweisungen gehören zum alltäglichen Leben beim Schauspiel, doch scheint hier ein Crew-Mitglied von Lost das auch in einer Episode verewigen zu wollen. Im Film taucht plötzlich eine Hand im Bild auf, die scheinbar Anweisungen gibt aber die niemandem wirklich zuzuordnen ist. Was hat diese dort verloren?

Breaking Bad - Das Mikrofon unter dem T-Shirt

moviemistakes

Braking Bed handelt von einem an Lungenkrebs erkrankten Chemielehrers, der zu einem rücksichtslosen Kriminellen wandelt. Vielleicht gehört es mit zum kriminellen Thema, dass man unter dem grünen Shirt des Schauspielers den Verlauf des Mikrofonkabels sehr gut erkennen kann. Eine Waffe scheint es der Handlung nach zumindest nicht zu sein.

Family Guy - Das Schokoladen-braune Kindergesicht

moviemistakes

Die Zeichentrickserie Family Guy lebt von den Absurditäten der in der Serie übertriebenen, alltäglichen Probleme und oft sehr gewagtem sarkastischem Humor. Doch das aus einem mit Schokolade glasiertem Gesicht plötzlich ein strahlend weißes Kindergesicht wird, ist ein Lebensmoment, den es wohl nur in dieser Serie zu geben scheint.

The Big Bang Theory - Sheldon der Rosinenpicker

moviemistakes

Wir alle kennen Sheldon als wirklichen Sonderling, was ihn in der Serie "The Big Bang Theory" so beliebt macht. Seine Eigenheiten kennen keine Grenzen, doch ist er in der Lage, ein Salatblatt plötzlich verschwinden zu lassen? Ungesehen gegessen hat er es sicherlich nicht, auch wenn er sich gerne die Rosinen heraus pickt!

Gilmore Girls - Der Schraubenzieher im Toaster

moviemistakes

Was auch immer der Grund dafür ist, einen Schraubenzieher toasten zu wollen, in einer Serie sollte man das wohl nicht ohne den Untertitel: „Bitte nicht nachmachen!" ausstrahlen. In der Serie Gilmore Girls zeigt man jedenfalls erst völlig ungehemmt den Versuch, hat sich aber im nächsten Moment wohl dagegen entschieden.

South Park - Die etwas andere Gesellschaftskritik

moviemistakes

Auch Southpark bleibt von kleinen Fehlern nicht verschont. So findet man in der einen Szene ein Gemälde der klassischen Kunst und im nächsten Bild ist ein schwebender Astronaut zu sehen. Welche Gesellschaftskritische Aussage diese Szene uns mitteilen soll bleibt wohl unergründlich. Auch der Dinosaurier im Nebenbild scheint Chamäleon-ähnliche Eigenschaften zu besitzen.

Friends - Ohne meine Kette spiele ich nicht!

moviemistakes

Rachel spielt in der Serie die verwöhnte kleine, modebewusste Tochter. Auch im Privatleben achtet Jennifer Aniston auf ihr Äußeres. Doch dass sie im Film nicht einmal auf eine Halskette verzichten kann, ist recht amüsant. In der einen Szene blickt man auf ihren blanken Hals, in der nächsten trägt sie dann schmückend das Kettchen.

Dexter - Blutabdruck schrumpft in der Szene

moviemistakes

Die Serie Dexter überrascht normalerweise nur mit sarkastischem, schwarzem Humor. Der Serienmörder, der bei der Miama-Metro Police Deparmtens als Forensiker arbeitet schafft es sogar, das Blut auf dem Träger von einer zur anderen Einstellung schrumpfen zu lassen. Ein sehr gelungener, amüsanter Filmpatzer. Ob das in den Büchervorlagen so beschrieben ist?

Orange is The New Black

moviemistakes

„Orange ist the new black" beschreibt das Leben im Frauengefängnis. Es ist wechselhaft und schnelllebig wie die Liebe. Doch das auch Tattoos von einer Position auf eine andere wechseln, ist dem Zuschauer unerklärlich. Vielleicht war einfach die Dusche zu warm und so hat das Tattoo seinen Platz auf der Haut gewechselt.

Friends - Fleck weg auf geheime Art

moviemistakes

Und noch einmal Friends. Diese Serie scheint mit echtem Zauber zu spielen. Oder aber die Regisseure haben ein wahres Wundermittel zur Fleckenreinigung entdeckt. Ist in der einen Szene der Pullover noch völlig verschmutzt, ist er im nächsten Moment wie neu. Interessant wäre, wie diese wundersame Art der Schnellreinigung von Kleidung funktioniert.

Die Simpsons - Doppelgänger oder Zwilling?

moviemistakes

Auch die Zeichentrickserie „Die Simpsons" rühmt sich wieder mal mit Fehlern. So ist der bekannte Anwalt von Mr. Burns im Verhör mit March auf beiden Seiten vertreten, als Kläger und als Gegenseite. Aber vielleicht gibt es auch zufällig einen ungeahnten Zwilling in der Serie, von dem bisher niemand Kenntnis hatte.

The Walking Dead - Gefährlicher Patzer

moviemistakes

Mitunter passieren wirklich gefährliche Szenen, die so sicherlich auch nicht gewollt sind. Wenn zum Beispiel die Militärausrüstung nicht sicher und fest sitzt und sich der Helmverschluss von alleine löst. Da könnte sicher „The Walking Dead" für den Schauspieler eine völlig andere Bedeutung bekommen, wenn es daneben geht.

Damit auch andere diese Filmszenen zum Schmunzeln bringen können, solltest du diesen Artikel in jedem Fall teilen.