20 Fotos die zeigen, dass Menschen ein großes Herz haben können

In einer Welt, in der man ständig daran erinnert wird, zu welchen Gräueltaten ein Mensch fähig ist, beispielsweise durch eigene Erfahrungen, den Nachrichten oder dem Internet, fällt es einem nicht schwer, den Glauben an das Gute im Menschen zu verlieren. Dabei kannst du, wenn du mit offenen Augen durch die Welt gehst, viele Menschen sehen, die anderen Leuten und Tieren helfen oder sogar das Leben retten.

Diese Leute beweisen, dass Menschlichkeit, Großherzigkeit und Empathie in jedem von uns steckt und das Beste in uns zum Vorschein bringt. Sie können diese kalte und trostlose Welt mit ihrer Menschlichkeit ein Stück besser machen. Es gibt sie noch, die guten Menschen. Man mag es kaum glauben, aber von solchen gutmütigen Leuten gibt es mehr als manch einer denken mag. Um euch das zu beweisen und um euch den Tag zu verschönern haben wir nur 20 solcher Menschen für euch aufgelistet. Viel Spaß beim Lesen.

Der Retter seiner Klasse

imgur

der 15-jährige Anthony Borges ist ein Schüler. Als ein Amokläufer seine Schule heimsuchte, versperrte der mutige junge Mann die Tür zu seinem Klassenzimmer mit seinem Körper, um den Amokläufer draußen zu halten. Der Mörder jedoch schoss fünfmal durch die Tür auf den Jungen und verletzte ihn. Anthony hat seine Klasse gerettet.

Ein Herz für Tiere

imgur

Dieser Mann rettet keine Menschen, dafür habe herdenweise Tiere. Jeden Tag fährt es mehrere Stunden am Stück, um den wilden Tieren mit frischem Wasser zu versorgen.

Nächstenliebe auf Irisch

imgur

Der Mann auf diesem Foto heißt Brian. Brian ist ein Rentner und wohnt im irischen Dublin. Jeden Tag bereitet er 50 Portionen mit Essen zu, um diese dann an Obdachlose in seiner Stadt zu verteilen. Er bezahlt alles von seinem eigenen Geld.

Helfen über Grenzen hinweg

imgur

Der US-Staat Arizona liegt an der Grenze zu Mexico. Als ein Feuer auf der mexikanischen Seite des Grenzzauns ausbricht, helfen Feuerwehrleute von der US-Seite aus, das Feuer zu löschen.

Hilfsbereitschaft der Älteren

imgur

Auf diesem Foto sieht man, wie ein älterer Herr einem jungen Mann hilft, seine Krawatte auf die richtige Art zu binden. Die beiden sind sich fremd, trotzdem wird hier Hilfe gegeben und nicht abgelehnt.

Ehre den Älteren

reddit

Auf Barbados, eine Inselnation in der östlichen Karibik, ist es Brauch, dass jeder Person, die 100 Jahre alt wird, eine Briefmarke gewidmet wird. Darauf zu sehen ist ein Bild dieses Menschen.

Liebe jeden Tag aufs Neue

imgur

Auf diesem Foto erzählt ein Junge, was sein Vater jeden Morgen aufs Neue macht. Bevor seine Frau aufwacht, streut der Mann Vogelfutter auf seinen Hof um Vögel anzulocken. Beim ersten Blich aus ihrem Fenster sieht die Mutter dann dieses Herz.

In anderen Menschen weiterleben

nyt

Der Vater der Braut ist schon vor zehn Jahren verstorben. Er spendete jedoch sein Herz. Der Mann im Bild ist der Träger des Herzens ihres Vaters und geleitet sie statt des Verstorbenen zum Altar.

Auch Müllmänner brauchen Pausen

imgur

Bei der Müllabfuhr zu arbeiten ist nicht immer leicht. Bei jeder Witterung muss man raus und Autofahrer ertragen, die sich über die versperrte Straße aufregen. Dieses Foto zeigt drei Männer der Müllabfuhr, wie sie ihre Pause von der schweren Arbeit verbringen.

Mutterliebe für ein anderes Kind

facebook

Der Junge auf diesem Foto ist bei der Hochzeit seines Vaters dabei. Seine neue Stiefmutter sagt in ihrer Hochzeitsrede, dass sie nicht nur den Vater liebt, sondern auch das Kind. Daraufhin fängt er an zu weinen.

Wenn der Name schon reicht

instagram

Dieser Mann telefoniert gerade mit seiner Frau und schaut dabei auf sein Smartphone. Er schaut aber nicht darauf, weil er mit ihr per Videochat redet, sondern weil ihr Name auf dem Bildschirm steht.

Rettung in letzter Sekunde

reddit

Dieser Mann wollte von einer Brücke springen und sein Leben beenden. Einige Passanten ließen das aber nicht zu und hielten ihn allen gemeinsam mit vereinten Kräften fest.

Gelebte Tierliebe

reddit

In einem Café sitzt ein Mann und sucht auf seinem Laptop nach einem Tierarzt in der Nähe. Was in seiner Hand ist, fragt ihr euch? Der Grund der Recherche: ein verletzter Spatz.

Habe den Mut, deine Träume zu verfolgen

reddit

So lautet die Botschaft, die die Ballerina Aesha Ash den Kindern aus der ärmlichen Innenstadt von Rochester ans Herz legen will. Dafür zieht sie in ihrem Tutu gekleidet durch die Gegend und redet und tanzt mit den Kindern.

Sanitäter können nicht nur Leben retten

imgur

Im Winter erlitt ein älterer Herr beim Schnee schaufeln einen Herzinfarkt. Die Sanitäter brachten ihn in ein Krankenhaus. Sie beließen es aber nicht dabei. Sie kehrten zurück und beendeten seine Arbeit.

Seinen Helden vergisst man nicht

facebook

17 Jahre ist es her, da gab es ein Feuer in einem Haus. Ein Feuerwehrmann rettete ein kleines Mädchen aus den Flammen des Hauses. Heute war er ihr Ehrengast bei ihrer Feier zum Schulabschluss.

Harte Schale, weicher Kern

twitter

Von außen sieht der Mann wie ein harter Kerl aus. Wenn man aber genauer hinsieht, wie der Fotograf, dann sieht man, dass er ein kleines Vögelchen in seinen Händen hält und zart streichelt.

In pink gewickelte Hilfe

twitter

Dieser Mann sitzt im U-Bahn-Zug und schaut lächelnd auf das Bündel in seinen Händen. Im dem pinken Stoff eingewickelt ist eine Katze.

Danke für die Willkommenskultur

facebook

Dieser junge Mann heißt Alex. Er ist aus seinem Heimatland vor dem IS geflüchtet. Jetzt ist er in Berlin und verteilt dort jeden Samstag Essen an die hiesigen Obdachlosen.

Gutes in der Bahn tun

imgur

In einem Bus in der kanadischen Stadt Hamilton braucht ein verängstigt aussehender Mann etwas Trost. Ein ihm absolut fremder Mitfahrer hält seine Hand und schenkt ihm den Trost, den er sich so sehr wünscht.

Möchtet ihr euren Freunden auch den Glauben an die Menschen zurückgeben? Dann teilt diesen Artikel mit ihnen.