20 Menschen die garantiert nicht die Bedienungsanleitung für das Leben gelesen haben.

Ein schlauer Mann sagte einmal, dass die Leute die im Leben etwas erreichen wollen, die sind, die sich nicht um bestehende Regeln und gesellschaftliche Konventionen kümmern, sondern dorthin gehen die bestehenden Regeln zu ihnen passen oder sie sich selbst ihre Regeln machen können. Schon immer haben Menschen die Möglichkeit nach den Regeln eines Anderen zu leben oder ihre eigenen Regeln aufzustellen, die besser zum eigenen Lebensweg passen, als die Regeln die ein Anderer sich für sie ausgedacht hat.

Wir haben 20 Bilder zusammengestellt, in denen Menschen ihre ganz eigenen Entscheidungen getroffen haben, fernab von bestehenden Regeln und Konventionen. Menschen, die auch mal um die Ecke gedacht haben, oder gar nicht gedacht haben. Bei den Personen auf den folgenden Bildern handelt es sich um die Querdenker, die Neinsager, Menschen, die einfach ganz anders sind als die Meisten. Diese Menschen legen einen anderen, einen besseren (?) Maßstab an das Leben als Durchschnitt der Bevölkerung.

Wenn Träume war werden

.imgur

Der junge Mann hat allen Grund sich zu freuen, schließlich hat er eine tolle Klarsichtfolie und einen Zettel bekommen auf dem steht „Bitte mitnehmen, zu verschenken". Und man bekommt ja nicht alle Tage etwas geschenkt.

Du machst die Regeln ich befolge sie nur.

imgur

Verkehrszeichen sorgen an vielen Orten sehr oft für Missverständnisse, da die Symbole und Zeichen auf ihnen sehr oft nicht eindeutig sind und viel Spielraum für Interpretation lassen. Nicht so in diesem Fall. Hier muss man einfach nur eine Brücke malen.

Das wird mindesten eine zwei

imgur

Hoffentlich wird das Genie, das diese Textaufgabe gelöst hat mindestens mit einer zwei belohnt. Alles andere wäre nicht akzeptabel, da die Anweisung absolut keinen Raum für falsche Interpretation lässt oder doch?

Warum funktioniert das nicht?

imgur

Dieser Hirsch stellt sich wohl etwas als eine 25 Cent Münze zum fressen vor. Der Gesichtsausdruck sagt eigentlich schon alles. Dabei ist das Schild, das am Gehege steht eigentlich eindeutig. Man soll 25 Cent benutzen um die Tiere zu füttern.

Klare Anweisung!

imgur

So manche Verpackung, für Lebensmittel, aus dem Supermarkt stellt die, die sie öffnen wollen, auf eine harte Geduldsprobe. Da ist diese simple Anweisung schon viel besser. Allerdings ist die Umsetzung in diesem Fall nicht ganz problemlos.

Das könnte schwierig werden!

imgur

Eine Simple Anweisung, die jedoch recht schwer umzusetzen ist, da das Auge jetzt nicht unbedingt des leicht zugänglichste Körperteil ist. Aber auch dieser Querdenker bemüht sich sehr, den Anweisungen auf dem Schild gerecht zu werden.

Unvorstellbar das, das schmeckt.

imgur

Kleinen Kindern bringt man bei nicht alles in den Mund zu stecken. Es wird ihnen aber auch beigebracht auf Regeln zu hören. In diesem Fall schien die Entscheidung leicht gefallen zu sein.

Fertig! Ist das so Richtig?

imgur

Eine beliebte Bestrafung für ungehörige Kinder ist es, etwas immer wieder aufschreiben zu lassen. Ob das zu sehende Heft hier zur Strafe befüllt wurde ist nicht überliefert, der Autor hat sich aber auf jeden Fall genau an die Anweisung gehalten.

Eine Lektion für das Leben

breakbird

Der Nutzer dieser Tastatur hat wohl auch eine Lektion für das Leben gelernt. Die Lektion lautet, dass man Ergonomische Tastaturen nicht in einem Ofen bei 200°C herstellen kann, sondern lieber als fertiges Produkt im Elektronikmarkt kaufen sollte.

Technisch alles richtig gemacht!

reddit

Die Aufschrift auf dem Karton, soll den Inhalt vor Beschädigungen schützen. Dieser Karton darf nicht mit dem Messer geöffnet werden, dafür jedoch mit jedem anderen Gegenstand, den man im Haus so finden kann. Der Empfänger entschied sich für eine Axt.

Sehr kreativ!

imgur

An Anweisungen die auf Paketen stehen sollte man sich zwingend halten und diese auch korrekt umsetzen. Das hat sich auch der Lieferant dieser Pizza gedacht und hat seiner Kreativität freien Lauf gelassen.

Öfter mal was neues ausprobieren!

imgur

Man soll Innovationen ja immer erstmal eine Chance geben, auch wenn diese auf den ersten Blick nicht wirklich sinnvoll erscheinen. Das hat sich auch der Fahrer des Pkw gedacht, als er das Schild mit dem Hinweis auf einen Autoschalter sah.

Umarmungen, aber gerne doch!

imgur

Der junge Mann auf diesem Bild ist nicht etwa betrunken. Ganz im Gegenteil, er macht nur was auf dem Schild steht. Dies macht auf Außenstehende erstmal einen komischen Eindruck. Aber hey ihr werdet auch irgendwann an diesem Schild vorbei kommen.

Das Alphabet kann er!

imgur


Schreibe die Wörter in alphabetischer Reihenfolge (in der Reihenfolge wie sie im Alphabet kommen). Eine Anweisung die nach einer kreativen Umsetzung schreit. Aber immerhin weiß der Lehrer, dass das Kind das Alphabet kann.

Ich fühle mich so grün!

imgur


Gib den Formen auf dem Bild einen Namen. Diese Anweisung wurde durch das Kind sehr kreativ umgesetzt. Damit ist nicht gemeint, dass die Formen alle Namen von Menschen haben, sondern welche Namen sich das Kind ausgedacht hat.

Das ist der sicherste Ort.

reddit


Behaltet Eure iPhones und Wertsachen unter der Uhr. Diebstahl wird in der Bücherei gemeldet. So steht es auf dem Schild wenn man es wörtlich nimmt. Der Besucher dieser Bücherei kann sich sicher sein, dass sein Hany nicht gestohlen wird.

Ach so, ja?

imgur

Find den Unterschied zwischen 8 und 6! So lautete die Aufgabenstellung. Die Antwort des Kindes: „8 ist eine lockige 6." Wo es Recht hat, hat es Recht.

Was haben sie gesagt?

imgur

Alles Gute zum Geburtstag auf beide. Wenn man kein Problem hat Menschen zu verstehen und das was sie wollen auch umzusetzen, kann unter Umständen so etwas wie das hier raus kommen. Oder es war ein Mitarbeiter, der Dienst nach Vorschrift gemacht hat.

Armer Hund

imgur

Wenn Ihr und sein großes Geschäft erledigt hat, bitte hier rein stecken. Das müsste eigentlich jedem Hundebesitzer das Herz brechen. Aber schließlich möchte man ja nicht bestraft werden, wenn man es nicht macht.

Ist das so richtig?

imgur

Die Anweisungen waren nicht eindeutig. Dieser Fluggast hat seine ganz eigene Art gefunden die Sicherheitshinweise und Anweisungen, des Bordpersonals, auszulegen. Aber er schein damit durchzukommen, bis jetzt.

Möchtest du andere Leute zum Querdenken und Anderssein animieren? Oder möchtest du einfach deine Freunde zum Lachen bringen das Teile den Artikel.