20 brillante Ideen, welche von jedermann verwendet werden sollten

Tagtäglich machen Menschen neue Erfindungen, welche unseren Planeten moderner und komfortabler für das alltägliche Leben gestalten sollen. Jene Personen verdienen eine große Portion Achtung und den nötigen Respekt für ihre Ideen und Leistungen. Auch persönliche Auszeichnungen wären hier nur allzu angemessen. Verbesserte Services sind nur einer von vielen Aspekten welche diese genialen Erfinder bieten. Ihre entwickelten Geräte revolutionieren unseren Alltag immer wieder aufs Neue. Wie viel Zeit wir unter anderem damit einsparen, ist uns im ersten Moment gar nicht immer recht bewusst. Alles in allem verbessern und vereinfachen sie unser Leben ungemein.

Doch welche Beispiele sind ganz besonders auffallend und verdienen die größte Anerkennung? Bright Side nahm einmal mehr 20 originelle Ideen genauestens unter die Lupe und verleiht jenen kreativen Menschen in diesem Sinne eine ganz besondere Würdigung, welche sie in unseren Augen mehr als verdient haben. Jedermann sollte sie unserer Meinung nach nutzen oder zumindest einmal ausprobieren. Es lohnt sich definitiv!

Die Tasche am Bett für's Handy 

reddit

Seien wir doch mal ehrlich: Kaum jemand kann heute mehr lange Zeit ohne sein Handy! Am liebsten wäre es uns doch, es 24 Stunden in unmittelbarer Nähe zu wissen. Mit dieser Idee ist das von nun an kein Problem mehr. Wer braucht da noch einen Nachttisch?

Der schwebende Wender 

reddit

Er berührt das Essen, jedoch nicht länger die Abdeckfläche der Küche! Ist das nicht der Traum eines jeden Koches oder jeder sterilen Hausfrau? Keine verschmutzen Oberflächen mehr in der Küche dank dieser originellen Erfindung. Guten Appetit, allerseits!

Schaukel mit dem Extra Schubs 

reddit

Diese Schaukel lässt nicht nur parallel mit dem Nachwuchs gleichzeitig schaukeln, sie verleiht auch noch einen Extra Schubs, wenn sich der Schwung schon langsam ausgependelt hat. Wenn das keinen Spaß machen soll...

Kaffee der Überraschung 

reddit

Wem die Auswahl für das bevorzugte Getränk mal wieder einmal spontan sehr schwer fällt, der kann sich auf diese Weise einmal gezielt in der Mittagspause überraschen lassen. Cappuccino oder doch eine Zitronenlimonade? Lassen wir uns überraschen...

Behindertengerechte Badefreuden 

pikabu

Sehr vorbildlich, so etwas sollte jeder Strand zu bieten haben: Ein Einstieg per Rampe speziell für Rolli Fahrer. Schließlich haben auch jene ihren Urlaub am Meer mehr als verdient und in allen Facetten zu genießen! Auch ohne fremde Hilfe und Blockaden durch holprigen Sand.

Hoher Blutdruck beim tanken 

pikabu

Ganz ehrlich, die gewucherten Preise ums Benzin lassen unseren Puls doch regelmäßig ansteigen vor Wut. Sehr sinnvolle Idee also, dass man jenen nun auch dort überprüfen kann, bevor man endgültig aus den Latschen kippt, oder? Origineller Einfall...

Hochdrücken, anschauen... 

reddit

Wer vertraut schon seinem Toaster? Leistet er regelmäßig treue Dienste? Es kann ja wohl nicht schaden, ihn zwischenzeitlich mal hochzudrücken um zu prüfen, ob er denn schon kross wird aber trotzdem nicht verbrennt. Sicher ist sicher...

Pub der Gummienten 

reddit

Ist das nicht einmal eine lustige Idee? Dank dem Pub unseres Vertrauens, schwimmen sogar schon zahme Enten aus Gummi in den Pfützen davor auf und ab. Eine äußerst einladende Idee. So britisch irgendwie...

Hier kann man draußen essen! 

reddit

In Abwasserrohren zu Mittag essen? In diesem Restaurant absolut kein Problem! Und keine Sorge: Es dürfte äußerst appetitlich sein, wenn es die Anspielung auf den ersten Blick auch nicht vermuten lassen mag.

Roller für Rollstuhlfahrer 

reddit

Wer sagt denn bitte, dass man als Rollstuhlfahrer nicht in der Lage ist, selbst auch Roller zu fahren? Der Erfinder dieser Kreation bewies eindeutig das Gegenteil und schaffte sich somit definitiv einen Platz in unseren Top Kategorien...

Kein Klogang ohne Handy 

pikabu

Die meisten Leute nehmen ihr Smartphone heutzutage auch gerne einmal mit aufs stille Örtchen. Daher ist es doch von vorne herein sinnvoll, wenn man jenes gleich dort ablegen kann. Was früher der Aschenbecher war, ist heute die Ablage für den besten, virtuellen Freund...

Ladestation zum selbst antreiben 

reddit

Mithilfe dieser Pedale, lässt sich das Handy problemlos aufladen. Mit ein bisschen Fitness tut man also nicht nur zwangsläufig seiner Figur etwas Gutes, sondern spendet auch gleichzeitig dem Handy die nötige Energiezufuhr. Gute Idee, oder?

Handgeschriebene Mini-Reviews 

reddit

Wenn der lokale Buchladen vor Ort Mini-Reviews verwendet, welchen die Mitarbeiter höchstpersönlich verfasst haben, dann ist doch wirklich eine ganze Menge Zeit gespart, welche man mit dem persönlichen Informieren verschwendet hätte...

Schaukelnde Kinder in Rollstühlen 

reddit

Da geht einem das Herz auf! Auch Kinder, welche auf einen Rollstuhl angewiesen sind, haben mithilfe dieser tollen Idee die Möglichkeit, sich beim Schaukeln zu amüsieren. Und gleichzeitig macht dieses Model doch auch einen sehr sicheren Eindruck!

Hilfe für Frösche 

reddit

Also wenn das nicht mehr als liebenswert ist... Eine Hilfe für Frösche, damit diese nicht in den Springbrunnen eingeschlossen werden und selbstständiger wieder herausklettern können. Der Tierschutz wird mehr als erfreut sein!

Nudeln zum Umrühren? 

reddit

Dieses Café verwendet Spaghetti als Alternative zu Löffeln oder Holzstäbchen, womit sich der geliebte Kaffee umrühren lässt. Ob das schmeckt? Nudel-Kaffee? Einen Versuch wäre es jedoch allemal wert, oder?

Kein verschmutztes Bier mehr! 

reddit

Dank dieser legierten Oberfläche, ist es nahezu unmöglich, dass diese köstliche Dose in ihrem Innenleben oder der Oberfläche verschmutzt werden könnte. Wäre ja natürlich auch nur allzu schade drum..

Kaffeedeckel als Telefonständer 

reddit

Wer ist nur auf diese Idee gekommen? Der übliche Kaffedeckel kann auch beliebig als Halterung für das Smartphone eingesetzt werden. Diesen Trick werden von nun an wohl viele Handyfreunde in ihrem persönlichen Alltag ausprobieren...

Hydrant mit Wasserbrunnenaufsatz 

reddit

Ein Hydrant ist von nun an nicht nur mehr im Brandfall nützlich... wer gerne möchte, kann ihn auch individuell als Brunnen verwendet. Mithilfe dieses Aufsatzes. Keine schlechte Idee, für heiße Tage im Sommer oder? Aber bitte nicht nachmachen vor Augen der örtlichen Feuerwehr...

Was für ein niedlicher Zugstopper 

wikidesign

Nie mehr unangenehmer Durchzug durch diese goldigen Hunde, welche sich genüsslich über den Boden unterhalb der Türe strecken. Ob deren Erfinder wohl durch seinen eigenen Liebling inspiriert wurde? Ein normales Kissen war ihm wohl zu fade...

Na? Welche Erfindung hat Euch persönlich am besten gefallen?