20 bisher nicht gezeigte Szenen, die zeigen, was hinter den Kulissen passiert ist

Einem Zuschauer zu zeigen, wie ein Film gedreht wurde, zerstört häufig jegliche Illusionen und Fantasien, die damit in Verbindung gebracht werden. Aus diesem Grund sehen sich Filmstudios dazu gezwungen, Mitglieder der Filmcrew, die darauf abzielen, geheimes Filmmaterial zu veröffentlichen oder online zu publizieren, zu bestrafen. Glücklicherweise können die Szenen diverser Kultfilme, die hinter der Kamera eingefangen wurden, im Internet kostenfrei hochgeladen werden - und niemand wird gefeuert.

Darüber hinaus ist es sehr interessant und spannend, zu entdecken, was hinter dem geheimen Vorhang geschehen ist, vor allem dann, wenn du den Film bereits mehrmals gesehen hast und ihn womöglich nahezu auswendig mitsprechen kannst.
Aus diesem Grund hat sich Fakten Guru dazu entschlossen, ein weiteres Paket an Fotos hinter den Kulissen, die beim Dreh der bekanntesten Filme entstanden sind, zu zeigen. Werde ein Teil davon, wie die mitunter bekanntesten Szenen entstanden sind und staune darüber, wie Effekte und Fantasien zustande kommen. Viel Spaß dabei!

Płaszów-Gefangene in „Schindler's Liste"

instagram

Das Bild zeigt den Regisseur Steven Spielberg, der beim Dreh von „Schindler's Liste", ein Film der im Jahr 1993 entstanden ist, hautnah am Set mit dabei ist und sicherstellt, dass alles nach Plan verläuft und es den Schauspielern gut geht.

Steven Spielberg am Set von „der weiße Hai"

instagram

Der weltberühmte Film „der weiße Hai" wurde 1975 unter der erneuten Regie von Steven Spielberg gedreht und gilt bis heute als einer der besten existierenden Thriller. Die Drehzeit für diesen Film betrug knapp dreimal so viel Zeit, wie ursprünglich geplant.

Der unglaubliche Hulk klärt auf

instagram

Dieses Bild entstand 2008 beim Dreh von „der unglaubliche Hulk", gespielt von Lou Ferrigno und zeigt ein grünes Muskelpaket, das scheinbar ein paar Dinge am Set, hier sehr friedlich und ruhig, zu klären hat.

Scheinbare Zweisamkeit

instagram

Professor Albus Dumbledore und Professor Minerva McGonagall während eines ruhigen Spaziergangs beim Dreh von „Harry Potter und der Stein der Weisen" im Jahr 2001. Eine Szene, die so ruhig und allein zu sein scheint, wirkt plötzlich inszeniert und begleitet.

 

Kleiner Mann ganz groß

instagram

Der kleine Schauspieler Danny DeVito wird in der Maske präpariert, um in dem Film 'Batman Returns' als der Pinguin zu glänzen. Der bekannte Film entstand im Jahr 1992 unter der Regie von Tim Burton.

Der geheime Koffer

instagram

'Pulp Fiction', ebenfalls ein Film-Klassiker aus dem Jahr 1994, in dem der auf dem Foto zu sehende John Travolta die Rolle des Vincent Vegas verkörpert. Die dargestellte Szene zeigt den mysteriösen Koffer, dessen Inhalt scheinbar nie definiert werden kann. Nun weißt du, was wirklich in Marsellus' Koffer versteckt war.

Die wohl bekannteste Piratenfamilie

instagram

Ein Disney-Erfolg sondergleichen: Fluch der Karibik, erstmals entstanden im Jahre 2003 schlug in die Kinos ein wie nahezu kein anderer Piratenfilm zuvor. Hier zu ist die gesamte Piratenfamilie, inklusive des Produzenten (Jerry Bruckheimer) und des Regisseurs (Gore Verbinski), in der ersten Reihe.

Ein Schauspieler lernt zu schauspielern

instagram

Leonardo DiCaprio beim Dreh mit dem Regisseur des Films 'The Wolf of Wall Street' (2013). Da DiCaprio nicht genau wusste, wie er den Rauschzustand, den er durch die Einnahme von Methaqualon erleidet, spielen und darstellen soll, geht ihm Regisseur Martin Scorsese eigenständig zur Hand und hilft ihm dabei.

 

Die 'Inglorious Basterds' zusammen

instagram

Die Crew von den 'Inglorious Basterds', ein im Jahre 2009 entstandener Kriegsfilm unter der Leitung und Regie von Quentin Tarantino. Darunter erstklassige Besetzung, wie Brad Pitt, Diane Kruger und Christoph Waltz.

Der mit dem Bär tanzt

instagram

Und wieder einmal der erstklassige und hochtalentierte Leonardo DiCaprio, in seiner Glanzrolle, für die er schließlich endlich seinen langersehnten Oscar erhielt: Hugh Glass in 'The Revenant' (2015). Die Wunden, die er sich bei einem schweren Gefecht mit einem Bären zugefügt hat, werden ihm hier von Make-up-Artist Duncan Jarman aufgemalt.

„Kommen Sie mit mir, wenn Sie leben wollen...!"

instagram

Arnold Schwarzenegger wird am Set von 'Terminator' mithilfe der Maskenbildner Stan Winston und Jeff Dawn zum Terminator verwandelt. Diese waren bei ihrer Arbeit so erfolgreich und talentiert, dass sie für den 'Saturn Award' nominiert wurden.

Haarscharfer Humor

instagram

Der Regisseur Tim Burton zusammen mit Johnny Depp und Kathy Baker am Set von „Edward mit den Scherenhänden" (1990). Tim und Johnny haben nicht nur beim Dreh des Films jede Menge Spaß, auch privat verstehen sich die beiden und sind gute, langjährige Freunde.

 

Glitzer am Set

instagram

Jean Reno und die junge Natalie Portman am Set von „Léon der Profi", im Jahre 1994. Das Thriller-Drama thematisiert die Beziehung der 12-jährigen Mathilda, gespielt von Natalie Portman, zu dem deutlich älteren Auftragskiller Léon (Jean Reno). Auch am Set haben die beiden viel Spaß.

Legenden

instagram

Erneut ein Bild der Beteiligten des Filmes „Schindler's Liste", das den Regisseur Steven Spielberg, die Schauspieler Liam Neeson, Ralph Fiennes und Ben Kingsley zeigt. Ein Schwarzweißfilm aus dem Jahr 1993, der ein filmisch inszeniertes Denkmal an Oskar Schindler darstellt.

Wenn aus Kollegen Freunde werden

instagram

Der junge Leonardo DiCaprio und sein Filmkumpane Tobey Maguire (bekannt aus 'Spiderman') im Jahre 1994. Leo ist auf diesem Bild etwa 20 Jahre jung, Tobey Maguire 19. Die beiden lernten sich durch das gemeinsame Schauspieler-Dasein kennen und sind nun seit bereits mehr als 20 Jahren befreundet.

Geburtstagsüberraschung

instagram

Uma Thurman und Quentin Tarantino am Set von 'Kill Bill'. Uma taucht im Brautkleid als Geburtstagsüberraschung zu seinem 30. Geburtstag auf. Die beiden führten eine innige Liebesbeziehung über einen Zeitraum von etwa zehn Jahren. Quentin bezeichnete Uma als seine „Muse"; während sie den Film 'Pulp Fiction' gemeinsam drehten, sei eine innige Beziehung entstanden.

 

Hinter der Maske versteckt

instagram

Anthony Hopkins, als Hannibal Lecter, am Set von „ Das Schweigen der Lämmer" im Jahr 1991. Der Regisseur des Films, Jonathan Demme, hilft ihm hierbei während einer Pause, einen Snack trotz Maske zu sich nehmen zu können.

Die Könige der Welt

instagram

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet am Set von 'Titanic', 1997. Ein weltberühmter, als zweitbester Film aller Zeiten ernannter Klassiker, der mit insgesamt elf Oscars ausgezeichnet wurde.

Wahre Freundschaft

instagram

Uma Thurman und Lucy Liu, am Set vom Film 'Kill Bill', der im Jahre 2003 veröffentlicht wurde. Dieser Schnappschuss fing die Emotionen der beiden Darstellerinnen ein, kurz nachdem der Film abgedreht und im Kasten war.

Überwältigende Bilder, die einen ein Stück näher an das herankommen lassen, was hinter der Kamera passiert und sonst nur denen überlassen ist, die hautnah mit dabei sind!